“Schönes Hotel für Geschäftsreisende-direkt am Hauptbahnhof gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center

BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center
3.5 von 5 Hotel   |   Kurt Schumacher Strasse 3, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Garden Court Leipzig City Centre)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 28 von 102 Hotels in Leipzig
Köln
“Schönes Hotel für Geschäftsreisende-direkt am Hauptbahnhof gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentrumsnah direkt am Leipziger Hauptbahnhof. Geschäfte und Restaurants lassen sich von dort gut erreichen. Der Hauptbahnhof ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Die Geschäfte dort sind bis 22h geöffnet.

Die Zimmer des Hotels sind sehr sauber, allerdings ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Alerdings ist dies vollkommen ausreichend für ein paar Nächte.

Das Frühstück bietet eine große Auswahl und stellt eine perfekte Grundlage für den Tag dar.

Rhein-Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Best Western Hotel Leipzig City Center besticht nicht durch eine tolle Architektur/Fassade oder eine aufregende Innenarchitektur. Der Bau dürfte aus den 70er oder 80er Jahren stammen (7 oder 8-stöckige Platte). Mein Zimmer war aber in Ordnung und vor allem sauber. Was mich ein wenig gestört hat: Ich war im obersten Stockwerk untergebracht. Der Fahrstuhl reichte aber nur bis zum darunterliegenden Stockwerk, welches ein "Raucherstockwerk" war. Ich musste also durch verqualmte Flure laufen. Ebenso ist der Dunst natürlich auch nach oben gestiegen, sodass es in meinem Stockwerk dezent nach Zigarettenqualm roch. Die Lage des Hotels direkt neben dem Bahnhof und der Innenstadt ist einfach toll.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral gegenüber dem Bahnhof von Leipzig. Auch Strassenbahnen und Busse sind direkt am Hotel oder in wenigen Minuten zu erreichen. Schon der erste Eindruck bei der Ankunft im Hotel war positiv. Sehr freundliches Personal, haben gern Auskunft auf unsere Fragen gegeben. Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück abwechslungsreich und vielseitig. Insgesamt sehr zu empfehlen. Ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich war für 2 Übernachtungen In Leipzig in diesem Hotel. Gewählt habe ich es wegen der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof (Ausgang Westseite, Kurt-Schuhmacher-Straße), da ich mit der Bahn reiste. Ich kann das Hotel für einige Tage auf jeden Fall empfehlen. In bezug auf die Zimmergröße war ich ja schon von den anderen Bewertungen "vorgewarnt", aber so klein hatte ich sie mir wirklich nicht vorgestellt. Um das Bett herum nur etwa 40 cm Platz ! Da ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung hatte, war das jedoch nicht weiter tragisch. Sauber war es auf jeden Fall, und das ist das Wichtigste. Gleiches gilt für den Frühstücksbereich, Auch hier alles tip-top, Auswahl der Speisen für 3 Sterne hervorragend, auch das Personal war sehr nett, beim Frühstück jedoch manchmal um 7 Uhr noch etwas verschlafen, was ich nachfühlen konnte.
KURZUM: Ich würde jederzeit wieder hier übernachten, wenn ich (allein) in Leipzig bin.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Aufenthalt in der Stadt. Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind allesamt zu Fuß bequem erreichbar. Das Zimmer ist ausreichend groß und gut eingerichtet. Einzig das Bad war sehr klein. Die Position der Toilette war schon etwas unbequem. Für die Lage am Bahnhof war es noch recht ruhig, wenn auch nicht geräuscharm. Wenn man sehr empfindlich ist, sollte man nach einem Zimmer nach hinten fragen. Frühstück ist reichhaltig und gut. Service auch okay. Angenehm ist der Parkplatz am Haus, der mit 9 EUR pro Tag auch recht fair bepreist ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Lage auch gut. Die Sauberkeit im Zimmer hätte besser sein können, es war teilweise noch staubig und Spuren vom Vorgänger noch sichtbar. Insgesamt aber für einen Stadtaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Hotel hat eine absolut zentrale Lage. Der Hauptbahnhof befindet sich fast "vor der Ture", zur Innenstadt nur wenige 100-150 Meter. Im Innenhofgibt es ein abgeschlossener Parkplatz. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und freundlich; check-in war schnell und problemlos. Die Zimmer sind leider ganz kelin, aber auch ganz gepfegt und sauber. Die betten waren bequem und das Bad in Ordnungm, aber konnte etwas grosser sein. Das Fruhstuck war gut. Service-Personal, das fur das Fruhstuck zustandig war, war aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Komfort und Atmosphäre stimmig. Für eine Stastreise vollkommen ausreichend. Kühlschrank der Minibar reicht zum kühlen für den kleinen Pausensnck oder ein kleines Abendessen. Internet kostenfrei; reichhaltiges Frühstücksbüfett; Internationales Publikum. Für den Traveller genau das Richtige. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center

Anschrift: Kurt Schumacher Strasse 3, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Garden Court Leipzig City Centre)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 28 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center
Best Western Hotel Leipzig City Leipzig
Holiday Inn Leipzig
Leipzig Holiday Inn

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.