“Kurzurlaub in Leibzig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center

BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center
3.5 von 5 Hotel   |   Kurt Schumacher Strasse 3, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Garden Court Leipzig City Centre)   |
1 Nacht geschenkt!
Nr. 35 von 102 Hotels in Leipzig
“Kurzurlaub in Leibzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral gegenüber dem Bahnhof von Leipzig. Auch Strassenbahnen und Busse sind direkt am Hotel oder in wenigen Minuten zu erreichen. Schon der erste Eindruck bei der Ankunft im Hotel war positiv. Sehr freundliches Personal, haben gern Auskunft auf unsere Fragen gegeben. Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück abwechslungsreich und vielseitig. Insgesamt sehr zu empfehlen. Ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich war für 2 Übernachtungen In Leipzig in diesem Hotel. Gewählt habe ich es wegen der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof (Ausgang Westseite, Kurt-Schuhmacher-Straße), da ich mit der Bahn reiste. Ich kann das Hotel für einige Tage auf jeden Fall empfehlen. In bezug auf die Zimmergröße war ich ja schon von den anderen Bewertungen "vorgewarnt", aber so klein hatte ich sie mir wirklich nicht vorgestellt. Um das Bett herum nur etwa 40 cm Platz ! Da ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung hatte, war das jedoch nicht weiter tragisch. Sauber war es auf jeden Fall, und das ist das Wichtigste. Gleiches gilt für den Frühstücksbereich, Auch hier alles tip-top, Auswahl der Speisen für 3 Sterne hervorragend, auch das Personal war sehr nett, beim Frühstück jedoch manchmal um 7 Uhr noch etwas verschlafen, was ich nachfühlen konnte.
KURZUM: Ich würde jederzeit wieder hier übernachten, wenn ich (allein) in Leipzig bin.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Aufenthalt in der Stadt. Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind allesamt zu Fuß bequem erreichbar. Das Zimmer ist ausreichend groß und gut eingerichtet. Einzig das Bad war sehr klein. Die Position der Toilette war schon etwas unbequem. Für die Lage am Bahnhof war es noch recht ruhig, wenn auch nicht geräuscharm. Wenn man sehr empfindlich ist, sollte man nach einem Zimmer nach hinten fragen. Frühstück ist reichhaltig und gut. Service auch okay. Angenehm ist der Parkplatz am Haus, der mit 9 EUR pro Tag auch recht fair bepreist ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Lage auch gut. Die Sauberkeit im Zimmer hätte besser sein können, es war teilweise noch staubig und Spuren vom Vorgänger noch sichtbar. Insgesamt aber für einen Stadtaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Hotel hat eine absolut zentrale Lage. Der Hauptbahnhof befindet sich fast "vor der Ture", zur Innenstadt nur wenige 100-150 Meter. Im Innenhofgibt es ein abgeschlossener Parkplatz. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und freundlich; check-in war schnell und problemlos. Die Zimmer sind leider ganz kelin, aber auch ganz gepfegt und sauber. Die betten waren bequem und das Bad in Ordnungm, aber konnte etwas grosser sein. Das Fruhstuck war gut. Service-Personal, das fur das Fruhstuck zustandig war, war aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Komfort und Atmosphäre stimmig. Für eine Stastreise vollkommen ausreichend. Kühlschrank der Minibar reicht zum kühlen für den kleinen Pausensnck oder ein kleines Abendessen. Internet kostenfrei; reichhaltiges Frühstücksbüfett; Internationales Publikum. Für den Traveller genau das Richtige. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Best Western Leipzig City Center (ehemaliges Holiday Inn Garden Court) mit seiner kürzlich renovierten Fassade geniesst eine sehr gute Lage direkt neben dem Hauptbahnhof. Hier wartet kein Luxus - was man mit 3 Sternen auch nicht erwartet - aber Komfort und Atmosphäre gibt es reichlich.

ZIMMER
Die Standardzimmer befinden sich auf der Vorderseite mit blick zur Strasse und zm Bahnhofsgebäude. Die Höheren Zimmerkategorien sind auf der Hinterseite mit blick zum Innenhof, was keine schöne Aussicht bietet aber dafür weniger Strassenlärm. Die Zimmer und Badezimmer sind relativ klein aber in gutem Zustand, mit Schreibtisch, Sessel und Fernseher ausgestattet. Alle Zimmer haben kostenloser WLAN. Die Aufzüge im Gebäude führen bis zur 6. Etage. Wer ein Zimmer im Dachgeschoss (Etage 7) bekommt muss die Treppen zwischen 6 und 7 benutzen.

ESSEN
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant. Es gibt viele speisemöglichkeiten in der Umgebung, von Fastfood am Bahnhof zu eleganten Restaurants in der Leipziger Innenstadt. Neben der Rezeption befindet sich eine Bar. Abends werden Getränke und kleine Snacks serviert. Hier wird Morgens ein Frühstücksbuffet serviert, was für ein Mittelklassenhotel sehr reichhaltig und frisch ist.

LAGE
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Leipziger Innenstadt. Der Hauptbahnhof liegt dem Hotel gegenüber. Die meisten Straßenbahnlinien halten vor dem Bahnhof und somit ist die ganze Stadt einfach erreichbar. Außerdem pendeln Regionalzüge im Stundentakt direkt zum Flughafen. Parken in der Umgebung ist relativ teuer. Das Hotel bietet limitierte Parkplätze im Hinterhof für 9€ pro Nacht. Das 24h Parkhaus 'Bahnhof West' befindet sich 50m vom Hotel. Dort kostet ein Parkplatz 3€ pro Kalendertag.

Zimmertipp: Zimmer auf die höheren Etagen haben deutlich weniger Strassenlärm!
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ich hatte einen Gutschein (3 Übernachtungen) für das 3 Sterne Best Western Hotel City Center in Leipzig erworben. Dieses Hotel, liegt direkt am Promenaden Bahnhof, Ausgang West, gehört erst seit dem 1.09.2011 zur Best Western Hotel Gruppe.

Es war kein Problem im November zu dem gewünschten Termin eine Reservierung vorzunehmen. Ich bat vorher per Email um ein Nichtraucherzimmer und um ein kostenloses Upgrade auf ein Komfortzimmer aufgrund meines BW Diamond Awards. Beides wurde mir zugesichert. Parkplatz konnte nicht garantiert werden.

Um am Ankunftstag auf den Parkplatz zu gelangen, muss man sich bei der Rezeption melden, die dann ein Rolltor öffnet. Zum Ausladen der Koffer suchten wir uns einen freien Platz direkt am Hintereingang aus. Wir wurden freundlich zum Checkin begrüßt und dieser ging auch zügig vonstatten. Ausser unseren Zimmerkarten für das Zimmer 701 in der 7. Etage erhielten wir noch eine Parkplatznummer 16, einen Schlüssel für das Rolltor und einen Parkschein, der hinter der Windschutzscheibe abzulegen war. Der Parkplatz wird mit 9,00 € pro Tag berechnet.

Im Haus ist ein Fahrstuhl, der aber leider nur bis zur 6. Etage geht. Die Fenster unseres Zimmers gehen zur Strasse mit Blick auf den Hauptbahnhof. Die 7. Etage hat den Vorteil, dass man vom Strassenlärm inklusive vorbeifahrender Strassenbahn bei geschlossenem Fenster nichts mitbekommt. Einen kleinen Nachteil hat das Zimmer: es hat schräge Wände (siehe Bilder). Sonst war das Zimmer für 3 Nächte ausreichend groß und im Badezimmer gab es eine Badewanne, in der man auch duschen konnte.
Das Zimmer war sauber und die Einrichtung gepflegt. Fernseher könnte gern etwas moderner sein und die Programmvielfalt liess zu wünschen übrig. Da er ein kleines Bild hatte und vom Bett ausgesehen am anderen Ende des Zimmers postiert ist, war der Fernsehgenuß vom Bett aus nicht möglich. Zimmer war mit gut funktionierender Klimaanlage ausgestattet. Desweiteren Safe, Minibar, Kaffee- und Teekocher, Schreibtisch.
Kostenloser Interet Corner im Erdgeschoss in der Lobby. Im Keller befindet sich für Hotelgäste ein kostenloser Saunabereich, den wir nicht benutzten.
Das Frühstück war für ein 3 Sterne Haus hervorragend, es war alles da und gut dargeboten. Einzig der Bäcker für die Brötchen sollte gewechselt werden, denn diese waren pappig und schmeckten un überhaupt nicht. Am ersten Morgen hatten wir das Pech, das wir gerade zu einer Zeit kamen, als alle frühstücken wollten. Man mußte sich schon einen Platz suchen.
Freundlicher Service an der Rezeption war uns sehr behilflich bei Fragen nach Sehenswürdigkeiten und deren Erreichbarkeit.
Durch seine Toplage zur Innenstadt ist diese in 10 Minuten erreichbar und für Ziele, die man mit Bus oder Strassenbahn, die in Leipzig Bimmel heißt, ansteuern will, stehen diese vor der Hoteltüre am Bahnhof zur Verfügung.
Wir haben uns während unseres Aufenthaltes in dem Best Western Hotel City Center Leipzig wohlgefühlt, werden es bei unserem nächsten Leipzig Aufenthalt wieder aufsuchen und können es bedenkenlos weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 701 war ausgezeichnet
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center

Anschrift: Kurt Schumacher Strasse 3, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Garden Court Leipzig City Centre)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 35 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Unister, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center
Best Western Hotel Leipzig City Leipzig
Holiday Inn Leipzig
Leipzig Holiday Inn

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Leipzig City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.