Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel Leipzig

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Nordic Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordic Hotel Leipzig
3.0 von 5 Hotel   |   Wittenberger Str 87, 04101 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Top Vivaldi Hotel Leipzig)   |  
Hotelausstattung
Nr. 46 von 102 Hotels in Leipzig
Hamburg, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel war gut und Zentral gelegen und hatte eine Straßenbahn- sowie eine Busanbindung. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Am Frühstücksbuffet blieb kein Wunsch offen und das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

64 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    8
    31
    20
    3
    2
Bewertungen für
10
30
6
12
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Als wir hier in diesem Hotel angekommen sind machte das Haus eigendlich aüsserlich einen guten Eindruck.aber der Empfang war nicht gerade sehr höfflich auf die Frage wie lange ich mein Auto vor der Tür stehen lassen darf , wurde mir geantwortet ob ich in der farschule nicht aufgepasst hätte. Geht gar nicht schon mal was von Der Kunde ist König gehört.
Dann haben wir unseren Schlüssel bekommen für das Zimmer 400 im 4.Stock . Nach betreten des Stockwerks sind uns erst mal ein haufen Bettwäsche und ca 10 Kartons Pizza neben unserer Tür ins Auge gestochen.Dann das Zimmer selbst also 3 Sterne kann ich auf keinen Fall nachvollziehen der Fussboden sehr fleckig die Schränke sehr staubig insgesamt ein sehr schlechter Eindruck.Kurzum sind wir statt 2 Nächte nur 1 Nacht geblieben und wieder abgereist.
nicht zu empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fürth
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
133 "Hilfreich"-<br>Wertungen 133 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir hatten einen Gutschein (Deal des Tages) über ab in den Urlaub gebucht. Zwei Nächte mit Frühstück für zwei Personen im DZ für insgesamt 119€ inkl. Zoo-Tickets. Ein super Schnäppchen. Das Hotel ist vier Stationen (Tram) vom Hauptbahnhof und somit von der Innenstadt entfernt (vom Zoo drei Stationen) ein Tagesticket kostet ca. 9 €). Es liegt also super für einen Städtetrip. Das Hotel (ehemals Vivaldi) gehört jetzt zur nh Gruppe und heißt nun nh Leipzig - Nordic Hotel Leipzig. Es ist etwas älter, aber alles ist sauber. Parken kann man in einer Tiefgarage (9€ pro Tag). Der Essbereich für das Frühstück befindet sich in der Empfangshalle. Das stört aber nicht. Bei uns war es etwas beengt, was aber daran lag, dass dieses Wochenende a) Pfingsten war und b) das WGT - ein Gothik Treffen - in Leipzig stattgefunden hat. Das Hotel war demnach total ausgebucht. Unser Zimmer war im 4. Stock nach hinten raus. Es war recht klein, aber sauber, ebenso das Bad. Vorteil: WIr konnten bei den heißen Temperaturen (mehr als 30 Grad), nachts das Fenster offen lassen, da es nicht zur Straße hin lag. Die Tram hat man ab und an gehört, den nebengelegenen Aufzug kaum. Hat uns jedenfalls nach dem anstrengenden Tagesprogramm nie gestört. Die Tram Haltestelle zur Innenstadt ist 2 Min. entfernt. Das Hotelpersonal macht teilweise einen sehr gut geschulten Eindruck (sehr nett und zuvorkommend), So hat man uns auf Wunsch die zweiten Kopfkissen gebracht (nur das eine langt wirklich überhaupt nicht!) und auch die Parkdauer für den dritten Tag hat man uns erlassen. Das Frühstück war wirklich in Ordnung. Ist für jeden etwas dabei. Das Rührei ist lecker und es gab sogar auch Obst und div. Müsli-Sorten. Was mich am Zimmer gestört hat war, dass es keine Klima-Anlage hatte! Bei geringeren Temperaturen sicher kein Problem! Bei mehr als 30 Grad aber schon! Alles in allem empfehlenswert für jeden, der ein sauberes und günstiges Domizil für eine Städtetour sucht und so gut wie nur zum Schlafen her kommt. Eleganter und schöner etc. ist kein Problem; dann steigt aber der Preis immens. Wir würden wieder kommen! Hätte ich 3,5 Punkte geben können, hätte ich das getan!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 400. Lag nach hinten raus, daher ruhig!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sind OK, ich hatte meins zur Straße raus, das war sehr laut, Schallschutzfenster sind hier leider nicht zum Einsatz gekommen.
Frühstück auch OK, aber nichts besonderes!
Service sehr freundlich und hilfsbereit

Aufenthalt November 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel ist mit der Straßenbahn bequem vom Haupbahnhof erreichbar, der Service freundlich-unaufdringlich. Das Zimmer war etwas klein, insbesondere das Badezimmer. Da das Zimmerfenster zur Hauptstraße zeigte, konnte es nachts nicht geöffnet werden, was erholsamer gewesen wäre. Insgesamt aber fanden wir das Preil-Leistungsverhältnis in Ordnung.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Zimmer sind sauber, aber extrem klein.
Lage zum Zentrum nicht optimal,
Die Angabe der Straßenbahnverbindung mit Haltestelle zum Hbf wäre hilfreich (line 16)
Personal ist sehr freundlich
Frühstücksbuffet sehr gut, allerdings etwas pappige Brötchen

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Angenehmes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Lage ist ok, man ist mit der Tram in 10 min am Hauptbahnhof, kann auch gut zu Fuß in die Innenstadt laufen.
Die Zimmer sind ok, nicht übermäßig groß, aber auch nicht zu klein. Sauberkeit absolut einwandfrei. Betten waren auch gut - die Decke vielleicht noch etwas warm für die Jahreszeit. Das Frühstücksbuffet war für diese Kategorie sehr gut und auswahlreich.
Einziges Manko: Die Belegung der Fernsehkanäle war etwas ungünstig, v. a. viele verschlüsselte Sender, die man ohnehin nicht sehen wollte. Da war etwas raten angesagt, aber da wir nicht zum Fernsehen da waren, absolut verschmerzbar. Würden hier auf jeden Fall nochmal hingehen.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Nordic Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Nordic Hotel Leipzig

Anschrift: Wittenberger Str 87, 04101 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Top Vivaldi Hotel Leipzig)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 46 von 102 Hotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 46 € - 81 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nordic Hotel Leipzig 3*
Anzahl der Zimmer: 105
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Lutherburg Leipzig
Vivaldi Hotel Leipzig Bewertung
Top Hotel Vivaldi
Top Vivaldi Hotel
Top Vivaldi Leipzig
Nordic Hotel Leipzig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Nordic Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.