“Zweitbesucher, diesmal die Ferienwohnung in der Pension Leipzig-Süd” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension-Leipzig-Sued

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig suchen?
Pension-Leipzig-Sued
Pension-Leipzig-Sued gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fichtestr.12, 04275 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 54 Pensionen in Leipzig
Lausitz
“Zweitbesucher, diesmal die Ferienwohnung in der Pension Leipzig-Süd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

... wir waren zum zweiten Mal zu Gast in der Pension Leipzig-Süd, dieses Mal hatten wir die Ferienwohnung zur Unterkunft. Der freundliche Empfang war diesmal noch verdoppelt, die ebenso nette und herzliche Ehefrau des Pensionsinhabers empfing uns bei Ankunft. Die Ferienwohnung ist einfach supertoll und mit allem ausgerüstet, was einem einen Aufenthalt verschönert. Gelegen im Erdgeschoss des Hauses in der Fichtestraße mit seperatem Eingang. Im kleinen Flur befindet sich ein großer Kühlschrank, ausreichend für eine große Familie. Danach kommt eine supermoderne und chice Küche, mit Geschirrspüler, Herd, Wasserkocher, Toaster, Geschirr, Besteck, Gläser usw. Frühstücken kann man auch gleich daneben, dafür gibt es Tisch und 2 Stühle (ähnlich fast wie Barstühle). Ein feines Bad mit einer exquisiten Dusche gehört dazu. Dann gibt es ein Schlafzimmer, fein ausgestattet, vor allem mit einer traumhaften Lampe ... die wohl vielen vom Design her bekannt sein dürfte ... Das Schlafzimmer liegt zur Straße. Während das große Wohn-/Schlafzimmer zur Hofseite liegt. Sehr geräumig, sehr modern, sehr chic eingerichtet. Ein Doppelbett befindet sich darin, 2 gemütliche Couches zum abchillen ... ein Riesenfernseher mit zig Programmen, ganz moderne Lampen, einfach nur traumhaft schön. Und wenn man mit einer größeren Familie anreist, auch dann super empfehlenswert, dann gibt es nämlich noch ein modernes Schrankbett, was man ausklappen könnte. Wenn schönes Wetter gewesen wäre, war es aber dieses Jahr Ostern nicht so sehr, hätte man auf der Terrasse sitzen können ... dafür war es zu kühl. Ja, sehr zentral gelegen, zur Straßenbahn einen Steinwurf entfernt, gibt immer Parkplätze direkt vor der Haustür, was will man mehr? Wir haben uns wunschlos glücklich und sehr wohl gefühlt. Es hat uns ganz doll gefallen und wir wissen eins genau, wenn mal wieder Leipzig, dann wieder hier, Pension Leipzig-Süd. Und die Pensionsinhaber-Familie ist sowas von herzlich und nett, hier stimmt wirklich rundrum einfach alles. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Zimmertipp: Also wir haben jetzt die Ferienwohnung und auch das Zimmer probiert, beides ist klasse. Wir würden j ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar

Bad Mitterndorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Im Internet sind wir für eine Kurzreise nach Leipzig fündig geworden. Wegen der schönen Fotos, Zimmer mit eigener Küchenzeile und die gute Nahverkehrsanbindung haben wir die Pension Leipzig Südvorstadt gewählt. Wir hatten ein schönes Zimmer, was unseren Erwartungen entsprach. Wir wurden herzlich empfangen von den neuen Betreibern der Pension. Erfuhren, dass die Zimmer frisch renoviert und möbliert wurden, bekamen gute Tips für unseren Leipzig Besuch und preiswerte Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung genannt. Mit der Tram waren wir schnell im Zoo, unser Hauptziel der Reise. Wir haben in kurzer Zeit viel besichtigt. Abends haben wir die Restaurants in Pensionsnähe erkundet. Ohne Probleme kamen wir ins kostenlose WLAN und konnten so gut Besichtigungen,Ausflüge Planen.
Zimmerausstattung, Sauberkeit, Service, Preis, Anbindung entsprachen unseren Vorstellungen. Nächstes Jahr planen wir mehr Zeit für Leipzig ein und besuchen diese Pension wieder. Grüße aus Österreich!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Hatte jetzt für drei Tage geschäftlich beim MDR zu tun und mir daher eine kostengünstige Bleibe ganz in der Nähe gesucht. Die Pension macht einen sehr sauberen Eindruck und wurde laut Besitzer erst kürzlich komplett neu renoviert. Auch an der Ausstattung gibt es nichts auszusetzen und wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin spare, werde ich mich da wieder einquartieren.

• Aufenthalt August 2011, Business
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren als Paar für ein Wochenende in Leipzig und haben übers Internet die Pension Ameta gebucht. Vor Ort erfuhren wir dann, dass es jetzt die Pension Leipzig-Süd ist, mit Mail-Adresse: www.pension-leipzig-sued.de. Wir hatten ein sehr chices Zimmer, modern ausgestattet, sehr hell, alles neu, mit Doppelbett, Tisch und Stühle zum Frühstücken, Flachbild-TV, Dusche, Geschirr, Handtücher, moderne helle Faltrollos an den Fenstern, Kochgelegenheit und einem sehr, sehr netten Vermieter, der selbst im Haus wohnhaft ist. Für den Frühstückskaffee bekamen wir noch einen Wasserkocher ins Zimmer. Die Pension ist in einem sehr schön sanierten Altbau. In der Nähe ist gleich eine Straßenbahnhaltestelle, man kann zu Fuß zum Panometer Leipzig laufen. In der Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar und auch Bistros/Restaurants. Wir haben dort sehr gut geschlafen, es ist trotz, dass es an der Straße liegt, sehr ruhig. Wir können es nur weiterempfehlen, wir fanden es toll und kommen gern mal wieder. Dass es ausgerechnet am Wochenende der 17. Balloon-Fiesta in Leipzig total verregnet war, tat unserem Besuch in Leipzig keinen Abbruch, dafür waren wir in Amazonien, im Panometer ... Leipzig ist immer eine Reise wert, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Krefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir sind aus verschiedenen Städten nach Leipzig gekommen und haben uns wegen der Nähe zum Connewitzer Kreuz und der guten Internetbewertung im gleichen Hotel verabredet.
Alle Personen haben vereinbarungsgemäß vorab die Anreisezeit bekanntgegeben und sich eine halbe Stunde vor Ankunft telefonisch angemeldet, weil keine Rezeption besetzt sein würde. Dennoch verbrachten wir Ewigkeiten im kalten Hausflur damit, auf jemanden zu warten, der die Zimmerübergabe vornimmt.
Bezahlt wurde direkt bei der Ankunft, wir hätten dabei schon die Zimmer genauer inspizieren sollen... Gutgläubig wie wir waren, ist jeder einzelne von uns davon ausgegangen, dass alles o.k. sein würde.

ALLE Zimmer (und das waren zwei Doppelzimmer in einer Wohneinheit und zwei weitere Zimmer in einer anderen Etage) waren absolut unaktezptabel:
alte, minderwertige Möbel, zwei Doppelbetten in Etage 5 waren tatsächlich nur 1,60m breit, eins mit Lattenrosten, in denen soviele Bretter fehlten, dass man auch schon einmal ganz durchbrach.

Alle Zimmer waren im höchsten Maße verdreckt und verstaubt. Die Fußböden schmutzig bzw. mit alten muffig-verstaubten Teppichen ausgelegt.
Jalousien waren entweder nicht vorhanden, defekt oder dermaßen verstaubt, dass es beim Herablassen zu Staubwolken kam.

Eine der Wohneinheiten war mit Küche, was sich zunächst nett anhörte.
Vor Ort dann die Ernüchterung: Überall Dreck, die Kaffeetassen noch mit dem Kaffeesatz des Vorgängers;
Kaffeemaschine und auch der Mülleimerschrank mit eingetrocknetem Kaffee - sehr appetitlich.
Genau wie der schon vorhandene Müll im Mülleimer und die verklebten Haare im Duschabfluß! IGITT.

Toilettenpapier gab es in einem der Zimmer gar nicht und in der Wohneinheit für vier Personen und drei Übernachtungen nur minimal.

Ich kann -stellvertretend für uns alle - an dieser Pension wirklich gar kein gutes Haar lassen und nur aus vollster Überzeugung jedem davon abraten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

positiv:
+ Durchgangszimmer mit Mini-Küche
+ WLan
+ Lage
+ gute Möblierung (Schreibtisch, ...)

negativ:
- WLan ständige Abstürze
- nur ein Handtuch pro Person, auch bei mehreren Tagen (hatten leider auch einen starken muffigen Geruch)
- schlechtes TV Bild
- Matratzen "durchgelegen"
- Service gleich null (keine neuen Handtücher/ kein Mülleimer leeren)
- Bad nicht gut gereinigt

• Aufenthalt September 2010, Business
Greifswald
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2009

Also: eine nette Pension in Leipzig. Mit gutem PreisLeistungsverhältnis. Nachdem man dann auch dort sehr schön schlafen kann kann man sich auf den Weg begeben und die Stadt erforschen. Die Lage ist perfekt,S-bahnhaltestelle in der Nähe und das Zentrum ist auch nicht sehr weit weg.
Fazit wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Pension-Leipzig-Sued? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension-Leipzig-Sued

Anschrift: Fichtestr.12, 04275 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 54 Pensionen in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 35 €
Pension-Leipzig-Sued

Wenn Sie Pension-Leipzig-Sued besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.