“Zoo und City” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension-Leipzig-Sued

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig suchen?
Pension-Leipzig-Sued
Fichtestr.12, 04275 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 54 Pensionen in Leipzig
Bad Mitterndorf
“Zoo und City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Im Internet sind wir für eine Kurzreise nach Leipzig fündig geworden. Wegen der schönen Fotos, Zimmer mit eigener Küchenzeile und die gute Nahverkehrsanbindung haben wir die Pension Leipzig Südvorstadt gewählt. Wir hatten ein schönes Zimmer, was unseren Erwartungen entsprach. Wir wurden herzlich empfangen von den neuen Betreibern der Pension. Erfuhren, dass die Zimmer frisch renoviert und möbliert wurden, bekamen gute Tips für unseren Leipzig Besuch und preiswerte Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung genannt. Mit der Tram waren wir schnell im Zoo, unser Hauptziel der Reise. Wir haben in kurzer Zeit viel besichtigt. Abends haben wir die Restaurants in Pensionsnähe erkundet. Ohne Probleme kamen wir ins kostenlose WLAN und konnten so gut Besichtigungen,Ausflüge Planen.
Zimmerausstattung, Sauberkeit, Service, Preis, Anbindung entsprachen unseren Vorstellungen. Nächstes Jahr planen wir mehr Zeit für Leipzig ein und besuchen diese Pension wieder. Grüße aus Österreich!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Hatte jetzt für drei Tage geschäftlich beim MDR zu tun und mir daher eine kostengünstige Bleibe ganz in der Nähe gesucht. Die Pension macht einen sehr sauberen Eindruck und wurde laut Besitzer erst kürzlich komplett neu renoviert. Auch an der Ausstattung gibt es nichts auszusetzen und wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin spare, werde ich mich da wieder einquartieren.

• Aufenthalt August 2011, Business
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren als Paar für ein Wochenende in Leipzig und haben übers Internet die Pension Ameta gebucht. Vor Ort erfuhren wir dann, dass es jetzt die Pension Leipzig-Süd ist, mit Mail-Adresse: www.pension-leipzig-sued.de. Wir hatten ein sehr chices Zimmer, modern ausgestattet, sehr hell, alles neu, mit Doppelbett, Tisch und Stühle zum Frühstücken, Flachbild-TV, Dusche, Geschirr, Handtücher, moderne helle Faltrollos an den Fenstern, Kochgelegenheit und einem sehr, sehr netten Vermieter, der selbst im Haus wohnhaft ist. Für den Frühstückskaffee bekamen wir noch einen Wasserkocher ins Zimmer. Die Pension ist in einem sehr schön sanierten Altbau. In der Nähe ist gleich eine Straßenbahnhaltestelle, man kann zu Fuß zum Panometer Leipzig laufen. In der Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar und auch Bistros/Restaurants. Wir haben dort sehr gut geschlafen, es ist trotz, dass es an der Straße liegt, sehr ruhig. Wir können es nur weiterempfehlen, wir fanden es toll und kommen gern mal wieder. Dass es ausgerechnet am Wochenende der 17. Balloon-Fiesta in Leipzig total verregnet war, tat unserem Besuch in Leipzig keinen Abbruch, dafür waren wir in Amazonien, im Panometer ... Leipzig ist immer eine Reise wert, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Krefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir sind aus verschiedenen Städten nach Leipzig gekommen und haben uns wegen der Nähe zum Connewitzer Kreuz und der guten Internetbewertung im gleichen Hotel verabredet.
Alle Personen haben vereinbarungsgemäß vorab die Anreisezeit bekanntgegeben und sich eine halbe Stunde vor Ankunft telefonisch angemeldet, weil keine Rezeption besetzt sein würde. Dennoch verbrachten wir Ewigkeiten im kalten Hausflur damit, auf jemanden zu warten, der die Zimmerübergabe vornimmt.
Bezahlt wurde direkt bei der Ankunft, wir hätten dabei schon die Zimmer genauer inspizieren sollen... Gutgläubig wie wir waren, ist jeder einzelne von uns davon ausgegangen, dass alles o.k. sein würde.

ALLE Zimmer (und das waren zwei Doppelzimmer in einer Wohneinheit und zwei weitere Zimmer in einer anderen Etage) waren absolut unaktezptabel:
alte, minderwertige Möbel, zwei Doppelbetten in Etage 5 waren tatsächlich nur 1,60m breit, eins mit Lattenrosten, in denen soviele Bretter fehlten, dass man auch schon einmal ganz durchbrach.

Alle Zimmer waren im höchsten Maße verdreckt und verstaubt. Die Fußböden schmutzig bzw. mit alten muffig-verstaubten Teppichen ausgelegt.
Jalousien waren entweder nicht vorhanden, defekt oder dermaßen verstaubt, dass es beim Herablassen zu Staubwolken kam.

Eine der Wohneinheiten war mit Küche, was sich zunächst nett anhörte.
Vor Ort dann die Ernüchterung: Überall Dreck, die Kaffeetassen noch mit dem Kaffeesatz des Vorgängers;
Kaffeemaschine und auch der Mülleimerschrank mit eingetrocknetem Kaffee - sehr appetitlich.
Genau wie der schon vorhandene Müll im Mülleimer und die verklebten Haare im Duschabfluß! IGITT.

Toilettenpapier gab es in einem der Zimmer gar nicht und in der Wohneinheit für vier Personen und drei Übernachtungen nur minimal.

Ich kann -stellvertretend für uns alle - an dieser Pension wirklich gar kein gutes Haar lassen und nur aus vollster Überzeugung jedem davon abraten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

positiv:
+ Durchgangszimmer mit Mini-Küche
+ WLan
+ Lage
+ gute Möblierung (Schreibtisch, ...)

negativ:
- WLan ständige Abstürze
- nur ein Handtuch pro Person, auch bei mehreren Tagen (hatten leider auch einen starken muffigen Geruch)
- schlechtes TV Bild
- Matratzen "durchgelegen"
- Service gleich null (keine neuen Handtücher/ kein Mülleimer leeren)
- Bad nicht gut gereinigt

• Aufenthalt September 2010, Business
Greifswald
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2009

Also: eine nette Pension in Leipzig. Mit gutem PreisLeistungsverhältnis. Nachdem man dann auch dort sehr schön schlafen kann kann man sich auf den Weg begeben und die Stadt erforschen. Die Lage ist perfekt,S-bahnhaltestelle in der Nähe und das Zentrum ist auch nicht sehr weit weg.
Fazit wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Die Pension war vom Preis-Leistung-Verhältnis sehr in Ordnung. Ist eine einfache aber unkomplizierte Pension in zentraler Lage. Musste zum MDR und dies war nur einen "Katzensprung" davon entfernt. Abends war zu Fuß der Weg zu den Kneipen, Bars und Restaurants kurz. Ansonsten für kleinen Geldbeutel empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Pension-Leipzig-Sued? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension-Leipzig-Sued

Anschrift: Fichtestr.12, 04275 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 54 Pensionen in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 35 €
Pension-Leipzig-Sued

Wenn Sie Pension-Leipzig-Sued besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pension-Leipzig-Sued gehört jetzt zu Ihren Favoriten