“Für Bachfreunde ein echtes Muss!” 4 von 5 Sternen

Art: Spezialmuseen, Heimatkundemuseen
Attraction Details
Karlsruhe, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Bachfreunde ein echtes Muss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Bachmuseum in Leipzig ist neben dem Bachmusem in Eisenach eine echte Empfehlung für alle Freunde von Bachs Musik. Das Personal war sehr freundlich zu uns und wir genossen die interaktiven Möglichkeiten. Das Musem stellt eine gute Ergänzung zum Eisenacher Museum dar, wenn man das schon kennt, denn manche Sachen haben mir in Leipzig dann doch gefehlt, die in Eisenach näher erklärt wurden. Ansonsten ist es ein sehr liebevoll gestaltetes Museum, das ich empfehlen kann.

Aufenthalt März 2013

81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Engagiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ein schönes historisches Haus, es wird viel über demn großen Meister erzählt. Und wir konnten im Audioraum auch gemütlich einige Musikbeispiele hören. Sehr engagiertes Personal, das nicht wie sonst schon 1 Stunde vor Ausstellungsende mit dem einpacken beginnt. Sehr freundlch und auskunftsbereit.

Aufenthalt März 2013
Leipzig, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bach ganz lebendig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Hier wird ganz deutlich welche Wirkungsstätten Bach in Leipzig hatte, wie sein Thüringer Stammbaum war, welche Musik er hier gemacht hat...allles ganz locker und anschaulich präsentiert.

Aufenthalt April 2012
Baden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Bachliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Eigentlich hatte ich mir etwas mehr erwartet. Dennoch ist es wert, einmal durch die engen Räume dieses Museums zu gehen, und so Bach und seine Familie etwas näher kennenzulernen. Das Faszinierendste sind natürlich die ausgestellten Orginal-Notenblätter, sowohl von Johann Sebastian als auch seinen Söhnen.

Aufenthalt Dezember 2012
Köln, Deutschland
“Das Leben zu Bachs Lebzeiten wird gut dargestellt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hören der Musik von Bach mit Kopfhörern in den Sitzecken war klasse. Die Auswahl der Titel am Bildschirm ging fast problemlos.

Aufenthalt November 2012