“Übernachten im Waldstrassenviertel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arena City

Hotel Arena City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arena City
4.0 von 5 Hotel   |   Waldstrasse 31-33, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 81 von 102 Hotels in Leipzig
Potsdam, Deutschland
“Übernachten im Waldstrassenviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt im Gründerzeitviertel zwischen dem ehemaligen Zentralstadion und dem Rosental (Park). Ringsherum sehr schön restaurierte Häuser und nicht weit zum Hauptbahnhof und der Innenstadt. Den Zoo kann man auch zu Fuß erreichen. Also die Lage war genau richtig für uns, da wir uns all das ansehen wollten.
Das Hotel selbst ist absolut in Ordnung, wenn man sich tagsüber nicht weiter im Zimmer aufhalten möchte. Unser Doppelzimmer war sehr klein, aber hochwertig ausgestattet und mit neuem, großen Bad. Das Fenster ging auf die Waldstrasse, die eine vielbefahrene Strasse mit Strassenbahn ist. Bei geschlossenem Fenster ist der Verkehrslärm aber nicht zu hören. Frühstück war reichhaltig, der Frühstücksraum ist klein, aber ausreichend. Wir hatten kein Problem Plätze zu bekommen.
Alles in allem ein Hotel das man empfehlen kann. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Vilsbiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wobei ich gleich zu Anfang erwähnen möchte, dass sich die Extras auf Zusatzkosten beziehen.
Oder wie es dort heisst, "eine geringe Gebühr"
Parkplatz auf einem mit Unkraut überwucherten Kiesparkplatz 4,90 €/Tag
Internet 4,90 €/24 h, Nutzung der (nicht befüllten Minibar) 2 €/Tag. Sauna ebenfalls "geringe Gebühr"
Der günstige Zimmerpreis geht somit dann ganz schön nach oben
Das Frühstück mit 9,50€ dagegen ist absolut in Ordnung. Ein kleines Büffet, aber alles frisch zubereitet und täglich wechselnd.
Zimmer, wie schon beschrieben, extrem klein. Bad ziemlich groß.
Mit dem Glück, ein Zimmer zum Innenhof zu haben, hat man auch eine sehr ruhige Nacht.
Die Lage ist ok. In 20 Minuten ist man in der Fussgängerzone
Schade aber, dass ab 21.00 die Rezeption samt kleiner Bar geschlossen ist.
Ein Getränkeautomat ersetzt nun mal keinen Service.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Furchtbar unfreundliche Angestellte mit null Kundenorientierung. Das größte Problem, das auch schon vorher beschrieben wurde, war, dass meine Zimmerkarte eines Nachts nicht am Eingang funktionierte. Da ab 20 Uhr seltsamerweise keine Angestellten mehr im Hotel sind, ist neben der Tür ein Schild mit einer Telefonnummer für solche Fälle. Man sollte sich bewusst machen, dass es 1 Uhr in einer kalten Nacht mit Schnee in Leipzig war. Und ich habe mehrmals angerufen. Nach *45 Minuten* ging endlich jemand ans Telefon und gab mir den Code für das Zahlenschloss und dann, als ich im Hotel war, den Code für einen Safe mit einer Karte, die wohl alle Zimmer im Hotel öffnen kann. Das sollte man sich mal vorstellen, ohne auch nur nach irgendeiner Art von Identifikation oder Beweis, dass ich ein Gast bin, wurde mir eine Karte gegeben, mit der ich in alle Zimmer kam und da die Telefonnummer öffentlich zugänglich war, hätte jeder Zugang dazu, das ist eine beängstigende Sicherheitslücke.

Bei meiner Abreise habe ich den Rezeptionisten darauf angesprochen, der das eher abgeschüttelt hatte, was aber bei allen vorherigen Dingen auch so lief, ich war also zumindest nicht überrascht.

Es erübrigt sich wahrscheinlich, aber nur der Form halber - Absolut nicht zu empfehlen!

Hofheim am Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Lage: genau zwischen den Sportstätten (Redbull-Arena, ex Zentralstadion, Arena Leipzig) und der Innenstadt. Beides gut zu Fuß zu erreichen.

Parkplatz: kostenpflichtig. Leider nicht ordentlich ausgeschildert, obwohl er direkt auf der anderen Straßenseite liegt. Nachdem wir in einer Seitenstraße einen Stellplatz gefunden hatten, haben wir dann nicht mehr umgeparkt. Reservierung eines Stellplatzes aufgrund der geringen Anzahl aber dringend empfohlen.

Schlafraum: sehr klein. Für einen längeren Aufenthalt nix, allein schon da es an Lagerfläche mangelt für Klamotten (ein Kleiderschränkchen) oder den/die Koffer. Bett bequem und ausreichend. Minibar ist eher "micro" und unbefüllt. Klimaanlage Fehlanzeige, dafür klappert die Straßenbahn vor dem Fenster vorbei.

Badezimmer: gefühlt so groß wie das Schlafzimmer. Aufgrund der Renovierung 2011/12 noch neuwertig, aber den tieferen Sinn der Dusche ohne Vorhang oder Glastür kapier ich immer noch nicht. Beim Duschen konnte man problemlos des ganzen Boden mit Spritzern nass machen.

Frühstück: ein kleines Highlight für 9,50 € pro Person. Ordentliche Auswahl an Wurst & Käse, Lachs und Rührei.

Für ein Event in Leipzig würde ich das Hotel wieder empfehlen, für eine Nacht haben wir zu zweit inkl. Frühstück keine 100 Euro bezahlt. Bei einem längeren Aufenthalt lieber mehr Geld in die Hand nehmen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich 5 Gehminuten von der Leipzig Arena und 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das Hotel scheint erst vor kurzem (neu?)eröffnet zu haben, noch kein Barbetrieb. Zimmer sind sauber, modern und zweckmäßig eingerichtet. Abstriche gibt es beim Frühstück - es sind sehr wenige Plätze verfügbar, was zu Wartezeiten führt - das geht meines Erachtens gar nicht. Letztendlich haben wir die Früstücksoption storniert. Sonst gabs nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Februar 2013
Henri-Chapelle, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich würde sagen, dass dies ein recht neues Hotel ist, aber sie fangen gut an. Die Zimmer sind sehr schön und gut eingerichtet, es gibt jeden Komfort außer W-LAN. Ich mochte die Betten und es war sehr geräumig. Die Rezeption war nicht immer besetzt, aber das hat für unseren Check-in keine Probleme bereitet. Das Frühstück war sehr gut, und das italienische Restaurant nebenan auch. Es gab keine Bar, ich weiß nicht, vielleicht, weil sie gerade erst eröffnet haben, aber es gab einen Verkaufsautomaten mit fairen Preisen. Ich würde dieses Hotel jederzeit für einen Kurzaufenthalt empfehlen.

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Absolut nicht zu empfehlen!
Wir waren 2 Nächte in einem winzigen Doppelzimmer. Unsere Zimmerkarte war jedoch nur für eine Nacht kodiert und als wir am zweiten Abend ins Zimmer wollten, war dies nicht möglich.
Die Rezeption ist auch nur bis 20 Uhr besetzt und eine "Notfall"telefonnummer, die angeblich jederzeit erreichbar ist, war ca eine halbe Stunde nicht besetzt bzw. es meldete sich nur eine Mailbox.
Das war aber nicht das schlimmste, dass man nachts, müde in der Kälte vor der Tür stand. Als dann endlich nach mehreren Versuchen sich auf dieser Leitung jemand meldete, dacht ich ich sei im falschen Film. Unerhört unfreundlich.
Ich dachte ich sei der zahlende Gast und habe ein Recht, in mein Zimmer zu kommen. Das verstand die Dame am telefon offenbar nicht und fragte mich "wie es denn sein könne" und dass es" ja eigentlich funktionieren müsse"....
irgendwann waren wir danna uch endlich im Zimmer und brachten den Vorfall am nächsten Morgen noch einmal an der Rezeption an, wo es wieder nur hieß "dann haben Sie sicherlich die Karte an einem Magneten entwertet".
Also so eine Gästebehandlung ist mir noch nie widerfahren.
Nicht empfehlenswert!
In der Leipziger Innenstadt gibt es mittlerweile mehrere Top Hotels, die teilweise günstiger sind, von der Lage zentraler und vom Service sowieso.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Arena City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arena City

Anschrift: Waldstrasse 31-33, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 26 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arena City 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arena City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arena City Hotel
Hotel Hotel Arena City
Hotel Arena City Leipzig

Wenn Sie Hotel Arena City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.