“Kleine Zimmer, sonst in Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arena City

Hotel Arena City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arena City
4.0 von 5 Hotel   |   Waldstrasse 31-33, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 65 von 102 Hotels in Leipzig
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Kleine Zimmer, sonst in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Lage: genau zwischen den Sportstätten (Redbull-Arena, ex Zentralstadion, Arena Leipzig) und der Innenstadt. Beides gut zu Fuß zu erreichen.

Parkplatz: kostenpflichtig. Leider nicht ordentlich ausgeschildert, obwohl er direkt auf der anderen Straßenseite liegt. Nachdem wir in einer Seitenstraße einen Stellplatz gefunden hatten, haben wir dann nicht mehr umgeparkt. Reservierung eines Stellplatzes aufgrund der geringen Anzahl aber dringend empfohlen.

Schlafraum: sehr klein. Für einen längeren Aufenthalt nix, allein schon da es an Lagerfläche mangelt für Klamotten (ein Kleiderschränkchen) oder den/die Koffer. Bett bequem und ausreichend. Minibar ist eher "micro" und unbefüllt. Klimaanlage Fehlanzeige, dafür klappert die Straßenbahn vor dem Fenster vorbei.

Badezimmer: gefühlt so groß wie das Schlafzimmer. Aufgrund der Renovierung 2011/12 noch neuwertig, aber den tieferen Sinn der Dusche ohne Vorhang oder Glastür kapier ich immer noch nicht. Beim Duschen konnte man problemlos des ganzen Boden mit Spritzern nass machen.

Frühstück: ein kleines Highlight für 9,50 € pro Person. Ordentliche Auswahl an Wurst & Käse, Lachs und Rührei.

Für ein Event in Leipzig würde ich das Hotel wieder empfehlen, für eine Nacht haben wir zu zweit inkl. Frühstück keine 100 Euro bezahlt. Bei einem längeren Aufenthalt lieber mehr Geld in die Hand nehmen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel befindet sich 5 Gehminuten von der Leipzig Arena und 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das Hotel scheint erst vor kurzem (neu?)eröffnet zu haben, noch kein Barbetrieb. Zimmer sind sauber, modern und zweckmäßig eingerichtet. Abstriche gibt es beim Frühstück - es sind sehr wenige Plätze verfügbar, was zu Wartezeiten führt - das geht meines Erachtens gar nicht. Letztendlich haben wir die Früstücksoption storniert. Sonst gabs nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Februar 2013
Henri-Chapelle, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich würde sagen, dass dies ein recht neues Hotel ist, aber sie fangen gut an. Die Zimmer sind sehr schön und gut eingerichtet, es gibt jeden Komfort außer W-LAN. Ich mochte die Betten und es war sehr geräumig. Die Rezeption war nicht immer besetzt, aber das hat für unseren Check-in keine Probleme bereitet. Das Frühstück war sehr gut, und das italienische Restaurant nebenan auch. Es gab keine Bar, ich weiß nicht, vielleicht, weil sie gerade erst eröffnet haben, aber es gab einen Verkaufsautomaten mit fairen Preisen. Ich würde dieses Hotel jederzeit für einen Kurzaufenthalt empfehlen.

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Absolut nicht zu empfehlen!
Wir waren 2 Nächte in einem winzigen Doppelzimmer. Unsere Zimmerkarte war jedoch nur für eine Nacht kodiert und als wir am zweiten Abend ins Zimmer wollten, war dies nicht möglich.
Die Rezeption ist auch nur bis 20 Uhr besetzt und eine "Notfall"telefonnummer, die angeblich jederzeit erreichbar ist, war ca eine halbe Stunde nicht besetzt bzw. es meldete sich nur eine Mailbox.
Das war aber nicht das schlimmste, dass man nachts, müde in der Kälte vor der Tür stand. Als dann endlich nach mehreren Versuchen sich auf dieser Leitung jemand meldete, dacht ich ich sei im falschen Film. Unerhört unfreundlich.
Ich dachte ich sei der zahlende Gast und habe ein Recht, in mein Zimmer zu kommen. Das verstand die Dame am telefon offenbar nicht und fragte mich "wie es denn sein könne" und dass es" ja eigentlich funktionieren müsse"....
irgendwann waren wir danna uch endlich im Zimmer und brachten den Vorfall am nächsten Morgen noch einmal an der Rezeption an, wo es wieder nur hieß "dann haben Sie sicherlich die Karte an einem Magneten entwertet".
Also so eine Gästebehandlung ist mir noch nie widerfahren.
Nicht empfehlenswert!
In der Leipziger Innenstadt gibt es mittlerweile mehrere Top Hotels, die teilweise günstiger sind, von der Lage zentraler und vom Service sowieso.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

... aber Service für Buchungswunsch 2 Zimmer nebeneinander oder gleiche Etage bei Buchung vor ca. 1Jahr nicht möglich. WLAN leider auch nur gegen Gebühr.
Die Zimmer sind klein aber fein. Geräumiges Bad. Hier gibts kaum Verbesserung. Außer vllt. das Anbrigen von Duschgel auch handlich zum Duschen. Bei einer Übernachtung zu 99€ sollte das drin sein.

• Aufenthalt September 2012
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

• Das Hotel liegt nordwestlich des Stadtzentrums im „Waldstrassen-Viertel“, einem gehobenen Stadtteil. Tramhaltestelle vor dem Hotel. Zu Fuss erreicht man das Zentrum (Fussgängerzone) schätzungsweise in 20 Minuten.
• Achtung: Die Réception ist nur zu gewissen Zeiten besetzt. Freundliches, hilfsbereites Personal.
• Achtung: Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird ein Zuschlag von ca. 2 % verlangt.
• Frühstück kostet Euro 9.50 extra. Ich finde, es ist den Preis nicht wert.
• Für einen offenen Parkplatz auf der anderen Strassenseite, wird Euro 4.50 pro Tag verrechnet (auch für Motorräder). Parkieren entlang der Strasse ist möglich und gratis. Zwischen Strasse und Trottoir, unter der Baumallee, gibt es praktische Abstellmöglichkeiten für Zweiräder.
• Mein Zimmer (Nr. 308) war klein und eng, obwohl es sich dabei um ein Doppelzimmer (zur Einzelbenützung) handelte. Es blieb auch kein Platz mehr für Nachttische.
• Ich hätte gerne ein zweites Kissen gehabt. Im Zimmer war keines verfügbar, obwohl es sich eigentlich um ein Doppelzimmer handelte. Da die Réception nicht mehr besetzt war, konnte ich keines mehr besorgen.
• Keine Gepäck- oder Kofferablage im Zimmer.
• Im Zimmer gab es keinen Tisch mit Stuhl, um etwas zu schreiben oder am Laptop zu arbeiten.
• Die Dusche ist auf einer Seite ganz offen, daher verspritzt man beim Duschen das Badezimmer.
• Guter Wasserdruck und gute Temperaturregelung in der Dusche.
• Sehr unpraktisches, flaches Waschbecken im Badezimmer.
• Die Halterungen für Hand- und Badetuch sind denkbar unpraktisch platziert.
• Sauberkeit sonst i.O., aber die Spinne in ihrem Netz in der oberen Zimmerecke hätte nicht unbedingt drei Tage bleiben müssen.

Auch wenn das Hotel einigermassen auf Modern getrimmt wurde, gibt es für mich insgesamt zuviele Mängel. Bei meinem nächsten Leipzig-Besuch werde ich ein anderes Hotel buchen.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Bad Schmiedeberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Nach einer langfristigen Buchung, kam die kurzfristige Absage des für das Wochenende gebuchten Hotels ( Umbaumaßnahmen ). Wir waren in eine Problemsituation geraten.

Sehr kurzfristig und unkompliziert erhielten wir die Zusage für ein Komfortdoppelzimmer im
" Arena City Hotel Leipzig Zentrum ".

Dem Besuch für die geplante Veranstaltung " Andrea Berg ", stand nichts mehr im Wege. Ein kurzer Spaziergang ( ca.60 m ) vom Hotel aus und ein romantischer Abend konnte beginnen. Nach der Veranstaltung war ein kleiner Abstecher in der Hotelbar angesagt.
So haben wir uns den Abend vorgestellt.
Wir werden das Hotel weiterhin besuchen und weiterempfehlen.

Familie Hartmut Penner

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Arena City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arena City

Anschrift: Waldstrasse 31-33, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 28 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arena City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arena City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arena City Hotel
Hotel Hotel Arena City
Hotel Arena City Leipzig

Wenn Sie Hotel Arena City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.