“Imposante Bar/Cafe” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Grünberg
“Imposante Bar/Cafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Es ist nur zu beachten, dass es sich hier um ein Raucherlokal handelt, uns (Nichtraucher) hat es aber für die Zeit unseres Besuches nicht weiter gestört, das Ambiente ist sehr interressant und die Bedienung ist perfekt. Witzig, die gemalte Bücherdeko an den Wänden....! :-D

Aufenthalt Juli 2014

Wasserburg, Deutschland
“Mephisto – Bar und Cafe in Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Es war die Kuchenauslage, die uns verführt hat: Zupfkuchen vom Feinsten und dazu der doppelte Espresso und so weiter… Man kann über die Ausstattung denken, was man will, sie ist stimmig und sicher nicht ganz ernst zu nehmen. Andere lieben die Bar voll, für ein paar Fotos ist die Ruhe idealer, wir suchen den Trubel zudem weniger. Der Service ist erste Sahne, das Angebot vielfältig, die Luft gut, wenn nur wenige Raucher im Raum sind. Ein idealer Ort für ein Gespräch und mehr!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Telgte, Deutschland
“"jour fixe" in Leipzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Eine Bar in der Mädlerpassage, wo es uns immer wieder hinzieht.
Empfehlenswert sind neben dem Kult Getränk Teufelsbrause auch die Snacks oder der Rotwein. An 21 Uhr gibt es dort Live Musik passend zum Mephisto.

Aufenthalt April 2014
“Mephisto lässt grüßen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Es ist eine etwas außergewöhnliche Bar (auch Café), die zum Auerbachs Keller gehört. Während man im Keller gut speisen kann, genießt man im Mephisto eher ein Drink oder ein Kaffee mit Kuchen. Die Einrichtung geht bis ins kleinste Detail und hin und wieder lässt Mephisto persönlich grüßen. Die Preise sind nicht gerade günstig (Aperol Spritz: 6,50 Euro), aber Qualität und Service sind in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Nette Bar, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Seit einer Stunde in der Stadt. Im Grandhotel Steigenberger eingecheckt, den Weihnachtsmarkt abgelaufen. Die Mädlerpassage gefunden. Auerbachs Keller angesehen. Leider kein Tisch mehr frei für heute. Und dann zum Glück einen Platz am Tresen der Mephisto Bar ergattert.

Was soll ich sagen? Schönes Ambiente (vielleicht etwas zu viel Halogen & Kitsch), gute Drinks zu ordentlichen Preisen, Barkeeper wie aus den 30ern. Alles gut. Ein bisschen nervt der Rauch. Wenn nicht alle qualmen geht es. Ansonsten kann es anstrengend werden. Ich denke, dass das ordentliche 4 Sterne wert ist.