“Sehr freundlich, hohe Qualität, gute Lage - unbedingte Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Michaelis

Hotel Michaelis
Hotel Michaelis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Michaelis
Paul-Gruner-Strasse 44, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 102 Hotels in Leipzig
Asmara, Eritrea
“Sehr freundlich, hohe Qualität, gute Lage - unbedingte Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel liegt sehr günstig zwischen den Strassen rund um die KarLi, in denen sich viele nette Restaurants und Läden befinden einerseits, und der Innenstadt andrerseits. Letztere ist gut zu Fuss erreichbar - sogar mit Kinderwagen :-)
Unser Zimmer war sehr groß, das Bad mit Dusche und großer Badewanne sehr geräumig. Alles blitzsauber. Der Service ist sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Frühstück hat eine hohe Qualität - es liegen eher kleinere Mengen aus als Berge, es wird aber beständig nachgelegt. Die Terrasse ist sehr schön und ruhig. Das Restaurant ist sicher gut, die Karte klingt sehr ambitioniert, leider hatten wir keine Möglichkeit zu testen.
Wir empfehlen das Hotel ohne Einschränkung weiter!

Zimmertipp: Zimmer an der Nordseite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel Michaelis in Leipzig ist in einer sehr guten Lage anzufinden. Nur wenige Meter vom Hotel befindet sich die Haltestelle der Straßenbahn 10 und 11, die direkt ins Stadtzentrum führt. Unser Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Highlight ist das Frühstücksbuffet: Hier steht vorallem die Qualität vor der Menge. Abwechslungsreich und lecker! Ich würde das Hotel für einen City-Trip weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Tolles, relativ zentral zur Altstadt gelegenes Hotel mit lauschigem Innenhof, der auch an heißen Tagen Erholung und sowohl sonnige als auch schattige Bereiche bietet. Gutes empfehlenswertes Restaurant im Haus mit Innen- und Außenplätzen. Man kann auch im Innenhof frühstücken. Wir hatten ein großes barrierefreies Zimmer. Das Hotel ist auch für Rollstuhlnutzer geeignet, dann Zugang über den Seiteneingang/ Parkplatzebene leicht abschüssig aber machbar und weiter per Aufzug. Sehr freundliches Personal. Insgesamt sehr erholsam! Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Für einen Kurzaufenthalt kann man das Hotel wirklich empfehlen. Fußläufig sind die Straßenbahnlinien 10 und 11 erreichbar, die einen in wenigen Minuten ins Zentrum und zum HBF bringen. Szenenviertel rund um den KarLi ist ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Sehr geräumiges DZ, das sehr ordentlich ausgestattet ist. Bad vielleicht ein wenig steril, hat aber alles was man braucht. Betten sehr gut, ausgezeichnete Schlafqualität dank wirklich guter Matratzen.
Frühstücksbuffet zum Preis von 7 € sehr gut. Diverse Wurst- und Käsesorten, schmackhaftes Rührei (nur der gebratene Speck fehlte), gekochtes Ei, gute Brot- und Brötchenauswahl, Marmelade, Joghurts und Müslis …. Kurz gesagt, alles da, was man für ein gutes Frühstück braucht.
Personal sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel Michaelis liegt sehr nahe am bayerischen Bahnhof und die Innenstadt ist zu Fuß zu erreichen. Buchung und Empfang waren sehr einfach und der Service immer zuvorkommend.
Das Restaurant hatte leider Ruhetag, beim Frühstück zeigen die Mitarbeiterbeiter in Küche und Service schon großen Einsatz, Leidenschaft und Freude in ihrem Job.
Auch das Zimmer war überraschend groß, das ganze Hotel sehr geschmackvoll mit vielen Details eingerichtet. Bei meiner nächsten Reise versuche ich zuerst im Michaelis ein Zimmer zu bekommen, denn auch vom Restaurant möchte ich mich - wie von vielen anderen Dingen - positiv überraschen lassen. Für mich ein echter Geheimtipp, sowohl für die Geschäfts- wie auch Privatreise.
Schönen Aufenthalt wünscht Thomas Ostermeier

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir können das Hotel nur empfehlen. Vom Hotel aus ist man schnell in der City.
Im Zimmer konnten wir sehr gut schlafen und es war schön ruhig.
Vor allem für Feinschmecker ist zusätzlich das Hotelrestaurant zu empfehlen.

Jens W.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das Hotel Michaelis ist vom Flughafen per S-Bahn und kurzem Fußweg recht gut zu erreichen. Von außen wirkt es recht unscheinbar, ich bin zuerst sogar am Eingang vorbei gegangen. Innen ist das Hotel aber recht nett und freundlich eingerichtet. Der Empfang war freundlich, das Zimmer (Einzelzimmer) geräumig und sauber.
Das beim Einchecken für den nächsten Morgen bestellte glutenfreie Gebäck hat super geklappt und stand schon bereit. Das Frühstücksbuffet als solches war ausreichend. Es gab einerseits ein warmes Buffet mit Eierspeise sowie andererseits kalte Speisen von Wurst, Schinken, Käse, Aufstriche, Gemüse, Obst, Cerealien, Müsli, etc. Kaffee oder Tee wurde serviert.
Die Altstadt kann man zu Fuß erreichen (zum Rathaus sind es ca. 20 Gehminuten), es ist aber auch direkt neben dem Hotel eine Straßenbahnstation.
Für meine Zwecke (eine Nacht aufgrund einer Tagung in Leipzig) war das Hotel eine gute Wahl, die ich wiederholen würde.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Michaelis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Michaelis

Anschrift: Paul-Gruner-Strasse 44, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 11 der Romantikhotels in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Unister, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Michaelis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michaelis Leipzig
Michaelis Hotel Leipzig
Michaelis Unterkunft

Wenn Sie Hotel Michaelis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.