“Ordentliches Mittelklasse Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Michaelis

Hotel Michaelis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Michaelis
3.0 von 5 Hotel   |   Paul-Gruner-Strasse 44 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Süd)   |
Nr. 6 von 103 Hotels in Leipzig
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Ordentliches Mittelklasse Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Für einen Kurzaufenthalt kann man das Hotel wirklich empfehlen. Fußläufig sind die Straßenbahnlinien 10 und 11 erreichbar, die einen in wenigen Minuten ins Zentrum und zum HBF bringen. Szenenviertel rund um den KarLi ist ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Sehr geräumiges DZ, das sehr ordentlich ausgestattet ist. Bad vielleicht ein wenig steril, hat aber alles was man braucht. Betten sehr gut, ausgezeichnete Schlafqualität dank wirklich guter Matratzen.
Frühstücksbuffet zum Preis von 7 € sehr gut. Diverse Wurst- und Käsesorten, schmackhaftes Rührei (nur der gebratene Speck fehlte), gekochtes Ei, gute Brot- und Brötchenauswahl, Marmelade, Joghurts und Müslis …. Kurz gesagt, alles da, was man für ein gutes Frühstück braucht.
Personal sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel Michaelis liegt sehr nahe am bayerischen Bahnhof und die Innenstadt ist zu Fuß zu erreichen. Buchung und Empfang waren sehr einfach und der Service immer zuvorkommend.
Das Restaurant hatte leider Ruhetag, beim Frühstück zeigen die Mitarbeiterbeiter in Küche und Service schon großen Einsatz, Leidenschaft und Freude in ihrem Job.
Auch das Zimmer war überraschend groß, das ganze Hotel sehr geschmackvoll mit vielen Details eingerichtet. Bei meiner nächsten Reise versuche ich zuerst im Michaelis ein Zimmer zu bekommen, denn auch vom Restaurant möchte ich mich - wie von vielen anderen Dingen - positiv überraschen lassen. Für mich ein echter Geheimtipp, sowohl für die Geschäfts- wie auch Privatreise.
Schönen Aufenthalt wünscht Thomas Ostermeier

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir können das Hotel nur empfehlen. Vom Hotel aus ist man schnell in der City.
Im Zimmer konnten wir sehr gut schlafen und es war schön ruhig.
Vor allem für Feinschmecker ist zusätzlich das Hotelrestaurant zu empfehlen.

Jens W.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das Hotel Michaelis ist vom Flughafen per S-Bahn und kurzem Fußweg recht gut zu erreichen. Von außen wirkt es recht unscheinbar, ich bin zuerst sogar am Eingang vorbei gegangen. Innen ist das Hotel aber recht nett und freundlich eingerichtet. Der Empfang war freundlich, das Zimmer (Einzelzimmer) geräumig und sauber.
Das beim Einchecken für den nächsten Morgen bestellte glutenfreie Gebäck hat super geklappt und stand schon bereit. Das Frühstücksbuffet als solches war ausreichend. Es gab einerseits ein warmes Buffet mit Eierspeise sowie andererseits kalte Speisen von Wurst, Schinken, Käse, Aufstriche, Gemüse, Obst, Cerealien, Müsli, etc. Kaffee oder Tee wurde serviert.
Die Altstadt kann man zu Fuß erreichen (zum Rathaus sind es ca. 20 Gehminuten), es ist aber auch direkt neben dem Hotel eine Straßenbahnstation.
Für meine Zwecke (eine Nacht aufgrund einer Tagung in Leipzig) war das Hotel eine gute Wahl, die ich wiederholen würde.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Michaelis kann ich nur weiterempfehlen!
Absolutes Top Hotel! Schöne und saubere Zimmer, ein bequemes Bett, nettes Personal und dazu ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Mehr braucht man auf einer Geschäftsreise nicht!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bad Lippspringe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Waren mit Freunden zum 50. Geburtstag eines Freundes eingeladen, der direkt neben an gefeiert hat. Schönes, überschaubares Hotel, das sehr persönlich geführt wird. Der Gast wird sehr freundlich empfangen, die Zimmer sind total o.k. - alles macht einen sehr sauberen und aufgeräumten Eindruck. Hervorragendes Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl. Schönes Ambiente im Frühstücksraum.
Sollte ich geschäftlich in Leipzig unterwegs sein, dann ist das Michaelis auf jeden Fall eine Anlaufstation. Die Lage ist leider nicht ganz so gut!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Eltmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Waren im Oktober einmal für eine Nacht, einmal für zwei Nächte im "Michaelis" und insgesamt sehr zufrieden. Service freundlich, hilfsbereit, unaufdringlich. Zimmer sehr geräumig, nüchtern, aber mit allem Notwendigen ausgestattet, absolut sauber, ausreichend großes Bad, Betten gut. Lage des Hotels etwas abseits der Innenstadt - zu Fuß ist man in 10 Minuten am Rande, in 15 Minuten inmitten der Altstadt, zur Straßenbahn sind es 3 Minuten, von dort aus 2 Haltestellen zur Innenstadt. Unmittelbare Umgebung des Hotels nicht unbedingt schön, aber recht ruhig. Frühstück reichhaltig. Gute Alternative, wenn man nicht in die großen Hotelblocks der Innenstadt möchte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Hotel Leipzig
Nr. 8 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Michaelis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Michaelis

Anschrift: Paul-Gruner-Strasse 44 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum-Süd
Nr. 6 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 12 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Michaelis 3*
Michaelis bereichert die Leipziger Hotel- und Gastronomielandschaft seit 1997 in verschiedenen Bereichen. Angefangen als kleines, aber feines Hotel mit komfortablen Zimmern und engagiertem Personal, hat sich das Spektrum des Unternehmens in seiner nunmehr 18-jährigen Geschichte kontinuierlich erweitert. Neben der klassischen Hotellerie gehören wir in der berühmten Messestadt heute zu einer festen Größe im Event-Catering aller Art. Zu unseren Kunden zählen ebenso namhafte Unternehmen der Region wie auch Privatpersonen, die unsere kulinarisch hochwertigen und ambitionierten Angebote für Hochzeiten, Jubiläen oder andere Feierlichkeiten buchen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Michaelis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michaelis Leipzig
Michaelis Hotel Leipzig
Michaelis Unterkunft

Wenn Sie Hotel Michaelis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.