“Einfach ausgestattes, sauberes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Michaelis

Hotel Michaelis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Michaelis
3.0 von 5 Hotel   |   Paul-Gruner-Strasse 44 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Süd)   |
Nr. 6 von 103 Hotels in Leipzig
“Einfach ausgestattes, sauberes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

In diesem Hotel kann man gut wohnen. Die Zimmer sind sauber aber einfach eingerichtet und der Preis ist angemessen. Freunde des besonderen Designs sind hier definitiv enttäuscht! Aber die buchen eh woanders... Die Leipziger Innenstadt erreicht man zu Fuß in 15 Minuten, die Kneipenszene in der Karl-Liebknecht-Strasse sogar in 5 Minuten. Ausgenommen dem langen Haar in meinem Frühstücks-Obst waren wir sehr zufrieden. Beim nächsten Besuch in Leipzig wird auch wieder hier übernachtet.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Qaanaaq, Grönland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Gut ausgestattete Zimmer, gute Lage etwas abseits der Innenstadt, aber dennoch gut erreichbar. Sehr gute Küche und freundliches Personal. Empfhelung!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel Michaelis liegt etwa 15 Minuten Fußweg entfernt von den Sehenswürdigkeiten der Leipziger Innenstadt in einer Seitenstraße der "Karli", der Karl-Liebknecht-Straße, von der aus auch eine Straßenbahn in die Innenstadt fährt. Hinter der historischen Fassade verbirgt sich ein modernes Hotel mit ansprechendem Ambiente. In den geräumigen und komfortablen Zimmern mit bequemen Betten ist alles Nötige vorhanden, vom Fön bis zum kostenlosen WLAN-Anschluss (wir hatten ein Zimmer im 2. Stock). Die Autostellpätze zum Teil überdacht liegen durch eine Schranke gut geschützt im Innenhof.
Besonders erwähnenswert ist das sehr freundliche Personal: Die Damen und Herren an der Rezeption waren hilfsbereit, auskunftsfreudig und entgegenkommend, auch bei Sonderwünschen wie einer Tischreservierung in Auerbachs Keller. Der Frühstücksservice ist sehr aufmerksam. Nur beim Frühstück wären etwas weniger trockene Brötchen schön gewesen, aber vielleicht hat man hier andere Rezepte als in Süddeutschland. Leider hatten wir aus Zeitgründen (Familientreffen) keine Gelegenheit im Restaurant zu speisen, das sehr gut sein soll. Insgesamt haben uns rundum wohlgefühlt und können das Hotel nur empfehlen.
In Leipzig sollte man unbedingt die Thomas- und die Nicolaikirche und natürlich Auerbachs Keller besuchen. Für historisch Interessierte ein Muss ist das Zeitgeschichtliche Forum zur Geschichte der DDR und der Wiedervereinigung.

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Zimmer war sauber und liebevoll gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück sehr reichhaltig. Da bleiben keine Wünsche offen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
In der Innenstadt ist man mit der Tram in 2 Minuten oder zu Fuss ca. 7-8 Min.

Sehr zu empfehlen.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir buchten das Hotel im Internet.
Bei der Ankunft wurden wir positiv überrascht, welche Größe und Modernität hinter dem Eingang hervor kamen. Das Zimmer war sehr modern und großzügig gestaltet. Die Betten sehr bequem und groß.
Das Hotel sehr sauber. Frühstück sehr ansprechend angerichtet und reichlich bis zum Schluss vorhanden. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Das Hotel ist trotz der Stadtlage sehr ruhig, wir konnten gut entspannen hier. Vom Hotel aus war man sehr schnell in der City und im Nachtleben.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel Michaelis liegt in der Südvorstadt in der Nähe von zahlreichen Restaurants und Kneipen. Die Innenstadt ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Der Service ist besonders freundlich und das Frühstücksbuffet durch den angeschlossenen Cateringbetrieb von einer sehr guten Qualität und Auswahl. Das Ambiente ist klassisch, modern. Typisch City-Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Hotel Leipzig
Nr. 9 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Michaelis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Michaelis

Anschrift: Paul-Gruner-Strasse 44 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum-Süd
Nr. 5 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 11 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Michaelis 3*
Michaelis bereichert die Leipziger Hotel- und Gastronomielandschaft seit 1997 in verschiedenen Bereichen. Angefangen als kleines, aber feines Hotel mit komfortablen Zimmern und engagiertem Personal, hat sich das Spektrum des Unternehmens in seiner nunmehr 18-jährigen Geschichte kontinuierlich erweitert. Neben der klassischen Hotellerie gehören wir in der berühmten Messestadt heute zu einer festen Größe im Event-Catering aller Art. Zu unseren Kunden zählen ebenso namhafte Unternehmen der Region wie auch Privatpersonen, die unsere kulinarisch hochwertigen und ambitionierten Angebote für Hochzeiten, Jubiläen oder andere Feierlichkeiten buchen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Michaelis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michaelis Leipzig
Michaelis Hotel Leipzig
Michaelis Unterkunft

Wenn Sie Hotel Michaelis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.