“4 Sterne - wofür?????” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Markgraf Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Koernerstrasse 36 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 51 von 103 Hotels in Leipzig
Dorum, Deutschland
“4 Sterne - wofür?????”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich hatte einen Gutschein von meiner Tochter für 2 Übernachtungen in einem Komfortzimmer (Doppelzimmer) geschenkt bekommen, den ich nach 2 Jahren eingelöst habe. Das Zimmer was uns zugewiesen wurde, war ein Einzelzimmer, das als Doppelzimmer umfunktioniert worden war. Bett breite 120 cm, Schrank 1 m breit. Da es sehr heiß war, stand die Hitze auch im Zimmer. Klimaanlage fehlte. Nach unserer Reklamation bekamen wir ein Appartement, welches "out of Order "geführt wurde, weil Gäste zuvor dort Fisch gebraten hatten und der Geruch noch nicht ganz aus dem Wohnraum des Appartemnents verschwunden war. Wenigstens waren die Räume kühl. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Im Badezimer war an der Duschabtrennung und an einigen Fugen der Verfliesung Schimmel. Zwischen den Zahnbecherhaltern war wohl noch nie gewischt worden. Der Aufpreis für dieses Appartment betrug 25,00 €.
Das Frühstück war durchschnittlich. Es gab keine frischen Brötchen.
Da wir aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie nach drei Tagen abreisen mussten, wurden uns zumindest keine Mehrkosten berechnet.

Wir werden auf alle Fälle noch eimal Leipzig besuchen, dann aber in einem anderen Hotel übernachten.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Hotel-Markgraf, Front Office Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Markgraf Leipzig zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend war. Ihre angesprochenen Punkte hinsichtlich der Sauberkeit haben wir mit unserem Hotelpersonal abgesprochen und werden diese Dinge in Angriff nehmen. Eine Klimaanlage nachzurüsten würden die Hotelpreise nicht hergeben. Deshalb an dieser Stelle auch noch einmal darauf hingewiesen, dass Sie einen sehr günstigen Tarif gebucht haben! Bei jeder Gutscheinbuchung bekommt der Gast die Möglichkeit schriftlich mitgeteilt, in eine andere Zimmerkategorie zu wechseln. Sie haben dieses Angebot kostenfrei von uns bekommen. In solchen Situationen entsprechend vor Ort entscheiden zu können, ist natürlich dann auch von der jeweiligen Verfügbarkeit abhängig. Wir waren an jenem Wochende ausgebucht und die Kollegen haben alles versucht. In Ihrem Fall waren keine anderen Zimmer mehr verfügbar, als eben das von Ihnen gebuchte. Zum Frühstück möchten wir noch anmerken, dass Sie für 11 Euro pro Tag und Person eine gute Auswahl haben. Das preiswerteste Frühstücksbuffet in der Innenstad, ist für 9,50 Euro zu haben. Dort bekommen Sie kein Rührei und auch keine Waffeln wie bei uns serviert. In unserem Haus bekommen Sie zudem viele regionale Speisen, welche von unseren Küchenfeen frisch zubereitet werden. Gern begrüßen wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt in unserem Haus wieder. Wir empfehlen Ihnen dann aber direkt bei uns zu buchen, da können wir auf individuelle Wünsche viel besser eingehen, da vieles auch im Vorfeld direkt abgesprochen werden kann.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und ein Zimmer mit einem schmalen
franz. Bett bekommen. Die Reklamation an der Rezeption hat geholfen ein neues Zimmer zu bekommen. m.E. muss beim Buchen auf die 1,20m breiten Betten hingewiesen werden. Ein gute Schlafmöglichkeit ist mir bei einem Hotel am wichtigsten.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Königswinter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2015

Das Zimmer war in Ordnung, die vier Sterne sind aber sicherlich überzogen.
Zum Frühstück, das bis 10:00 Uhr eingenommen werden kann:
An allen drei Tagen unseres Aufenthaltes waren ab 9:00 Uhr keine frischen Brötchen erhältlich (ob es vorher welche gab, kann ich nicht sagen). Nur noch aufgewärmte (heiße) Sesambrötchen. Wurst, Käse, Joghurt etc. wurde nicht nachgelegt. Der Kaffee war allerdings gut.

Zimmertipp: Die Körnerstraße ist gepflastert............
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Wiefelstede
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2015

Für das Preis-Leistungsverhältnis ein gutes Hotel, welches ich auch
wieder buchen würde. Da diese Bewertung ein "Gut" nicht zulässt, gebe ich als Gesamtbewertung ein befriedigend. Der Innenhof dürfte m. E. etwas gepflegter sein.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Zimmer war trotz Buchungsbestätigung des Hotels nicht verfügbar. Erst bei der Ankunft an der Rezeption wurde mitgeteilt, dass das Haus überbucht ist und wir nicht untergebracht werden können. Es gab vorher keine Kontaktaufnahme (weder telefonisch noch per Mail) seitens des Hotels, dass die Buchungsbestätigung nicht aufrecht erhalten werden kann. Dies war kein Einzelfall, da 6 andere Gäste in der gleichen Situation waren, wie wir feststellen mussten. Diese hatten sogar mittags noch eine Verfügbarkeitsbestätigung bekommen.
Von der Rezeption wurde uns ein anderes Hotel vermittelt, dass leider von der Klassifizierung nicht gleichwertig war. Da andere nicht verfügbar waren und wir eine Unterkunft brauchten haben wir diese akzeptiert. Hätten wir vorher eine Absage erhalten, hätten wir uns selbst um eine bessere Alternative bemüht. So bleibt uns nur die Empfehlung, dass zukünftige Hotelgäste sich lieber gleich woanders eine Unterkunft buchen, um diese unliebsamen Überraschungen zu vermeiden. Hier wurde seitens des Hotels sehr viel Vertrauen verspielt! Guter Service sieht anders aus!

Zimmertipp: Vorher nach Alternativen suchen, um nicht trotz Buchungsbestätigung vor verschlossenen Türen zu steh ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
Auerbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2015

Sehr zentral gelegenes Hotel, sehr netter Empfang. Unser Arpartment war sehr sauber und großzügig. Das Frühstück war ausreichend und frisch. Sehr gute Anbindung an Straßenbahn und S-Bahn.
Alles im allen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 3 von 103 in Leipzig
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 25 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Ihr PKW ist in unserer Tiefgarage sicher aufgehoben, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Sein Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig
Hotel Markgraf Leipzig Leipzig
Leipzig Hotel Markgraf Leipzig

Wenn Sie Hotel Markgraf Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.