“Angenehmer Wochenenddaufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Markgraf Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Koernerstrasse 36 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 47 von 104 Hotels in Leipzig
Auerbach, Deutschland
“Angenehmer Wochenenddaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr zentral gelegenes Hotel, sehr netter Empfang. Unser Arpartment war sehr sauber und großzügig. Das Frühstück war ausreichend und frisch. Sehr gute Anbindung an Straßenbahn und S-Bahn.
Alles im allen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten drei Einzelzimmer gebucht und dieses Hotel gewählt, weil es im Zentrum liegt. Da wir erst nachts eintrafen, nutzen wir den 24 h-Check-in. Leider ist kein Personal anwesend, sondern im Außenbereich des Hotels ein Computer angebracht. Nach mehrmaligen Versuchen scheiterten wir am Check-in des 3. Zimmers. Um 0:45 Uhr nachts riefen wir die Notfallnummer des Check-ins an und erreichten einen Security-Wachdienst.
Dieser konnte zwar den Namen als gebucht bestätigen, aber weiterführend auch nur anbieten, mit einem Kontakt vom Hotel (wem auch immer) zu telefonieren.
Schlussendlich kam er nach einer halben Stunde und konnte uns keinen Zimmerschlüssel überreichen, sondern bot der 3. Person an, in der SAUNA ZU SCHLAFEN. Dort würde ein Bett stehen. ODER, wir hätten uns selbst um ein alternatives Hotelzimmer kümmern müssen.
UNFASSBAR!
Unsere 3. Person hat dann noch den 2-stündigen Heimweg angetreten und das um 1:30 Uhr nachts, obwohl alle Zimmer schon bezahlt waren.
Am nächsten Morgen wurde uns gesagt, dass es technische Probleme gab und man erfolglos versucht hatte uns zu erreichen, dies aber nicht gelang, weil die Zimmer über ein Reisebüro gebucht waren. Erst auf Nachfrage wurde zugesichert, dass der Betrag des einen Zimmers zurück überwiesen wird.
Was uns so erschütterte, dass es keine echte Lösung gab, die man von einem 4-Sterne Haus erwarten dürfte.
Das Einzelzimmer im Hinterhaus ist da. 4 qm (!)groß. Das Bett hatte eine durchgelegene Matratze und nur ein kleines Kopfkissen. Das Bad ist okay. Frühstück ist akzeptabel. Aber alles zusammen hab ich in manchem Hostel mehr Platz und liebevolleres Frühstück gehabt.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Bad Münstereifel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

ufff...ein womöglich nicht ganz gut geführtes Hotel....die 4 Sterne scheinen nicht ganz berechtigt zu sein...viele kleine, sich aufaddierende Mängel wie Sauberkeit in allen Räumlichkeiten, Service, Ausstattung, Dekoration, Frühstücksqualität lassen auf eine niedrigere Kategorie schliessen....Beispiel: Spinnweben hinter den Gardinen, schmutzige Fugen im Bad, überfordertes Frühstückspersonal in zu engen Räumlichkeiten...In vielen Hotels gibt es eine vorgegebene Stilrichtung, die sich in Dekoration wiederspiegelt, hier leider nicht...Es ist alles wie zufällig zusammen gewürfelt...Auf der Terrasse vorm Wintergarten (Innenhof) wächst Unkraut aus jeder Spalte und jeder Stuhl hat eine "Macke"..Ansonsten eine sehr gute Lage, zentral dennoch ruhig gelegen, eine Seitenstrasse vom KarLi, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und unzähligen Restaurants und Pubs.

Zimmertipp: am besten zum Innenhof hin, möglichst obere Stockwerke
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksangebot gut und die Sauberkeit ebenfalls.
Das Zimmer war sehr klein, das Bad z.T. unzumutbar eng. Selbst mit normaler Figur ist man auch der Toilette zwischen Duschwand und Heizkörper eingeklemmt.
Die Sauna wird nach Wunsch für private Nutzung reserviert und ist ok.
Die Lage fand ich ganz gut. Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels ist der Standard unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir haben Silvester hier übernachtet. Wir haben das Hotel vorallem wg. der günstigen Lage zu unserer Silvesterfeier gebucht. Das Komfort-ZImmer war recht groß, verbreitete aber den Charme der frühen 90er. Die Matratzen waren durchgelegen und der Fußboden hatte einige Flecken älteren Datums. Allerdings waren Zimmer und Bad an sich sauber. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und werden das nächste Mal lieber ein anderes Hotel wählen und evtl. zusätzliche Taxikosten in Kauf nehmen...

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Wenn man ein Hotel bucht, welches 4 Sterne hat, hat man in etwa ja eine Vorstellung.... Erwarten Sie hier bitte nicht zu viel... zumindest keine vier Sterne.
Es fängt beim Parken schon an... ( Man hat ja vorher die Hotel beschreiben gelesen)
Jetzt fragt man sich, wo ist der Hauseigene Parkplatz... Ah ja, zu erreichen über ein Auto Fahrstuhl, nur leider nicht für unser Auto, da es zu groß ist und selbst wenn es gepasst hätte, würde man nur durch das Personal wieder an sein Auto gelangen. Also nicht mehr nach 23 uhr. Das Parken in unmittelbarer Nähe des Hotels braucht gedult oder einen längeren Fußmarsch.
Die Sauna... Hab ich nicht gesehen. War immer reserviert, da diese nur eine Kapazität von 2 bis maximal 4 Personen fasst.
Das Zimmer: Es ist ok und oberflächlich betrachtet auch sauber.
Die Minibar... eine Flasche OSaft, eine Cola, ein Wasser und ein Kitkat mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das Badezimmer: Hilfe! Verschimmelte Dusche und verkalkte Duschwand bzw Duschkopf.
Mit meinem schwarzen T Shirt welches ich nach dem duschen anziehen wollte habe ich dann unfreiwillig den Toilettendeckel vom restlichen Staub befreit. ( Das Zimmer war wohl länger nicht bezogen worden)

Jetzt aber mal etwas positives!!!
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Auf die Nachfrage, ob wir noch zwei extra Decken bekommen würden, wurde sofort reagiert und auch beim Frühstück ist das Personal super nett und zuvorkommend.
Das Frühstück beinhaltet alles was man braucht und da gibt es nichts zu beanstanden.

Fazit: Drei Sterne!

Aufenthalt Januar 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser 4-Sterne Hotel verfügt über 54 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Ihr PKW ist in unserer Tiefgarage sicher aufgehoben, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Sein Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig
Hotel Markgraf Leipzig Leipzig
Leipzig Hotel Markgraf Leipzig

Wenn Sie Hotel Markgraf Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.