“ganz angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Markgraf Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Koernerstrasse 36 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 40 von 102 Hotels in Leipzig
Berlin
“ganz angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksangebot gut und die Sauberkeit ebenfalls.
Das Zimmer war sehr klein, das Bad z.T. unzumutbar eng. Selbst mit normaler Figur ist man auch der Toilette zwischen Duschwand und Heizkörper eingeklemmt.
Die Sauna wird nach Wunsch für private Nutzung reserviert und ist ok.
Die Lage fand ich ganz gut. Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels ist der Standard unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir haben Silvester hier übernachtet. Wir haben das Hotel vorallem wg. der günstigen Lage zu unserer Silvesterfeier gebucht. Das Komfort-ZImmer war recht groß, verbreitete aber den Charme der frühen 90er. Die Matratzen waren durchgelegen und der Fußboden hatte einige Flecken älteren Datums. Allerdings waren Zimmer und Bad an sich sauber. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und werden das nächste Mal lieber ein anderes Hotel wählen und evtl. zusätzliche Taxikosten in Kauf nehmen...

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Wenn man ein Hotel bucht, welches 4 Sterne hat, hat man in etwa ja eine Vorstellung.... Erwarten Sie hier bitte nicht zu viel... zumindest keine vier Sterne.
Es fängt beim Parken schon an... ( Man hat ja vorher die Hotel beschreiben gelesen)
Jetzt fragt man sich, wo ist der Hauseigene Parkplatz... Ah ja, zu erreichen über ein Auto Fahrstuhl, nur leider nicht für unser Auto, da es zu groß ist und selbst wenn es gepasst hätte, würde man nur durch das Personal wieder an sein Auto gelangen. Also nicht mehr nach 23 uhr. Das Parken in unmittelbarer Nähe des Hotels braucht gedult oder einen längeren Fußmarsch.
Die Sauna... Hab ich nicht gesehen. War immer reserviert, da diese nur eine Kapazität von 2 bis maximal 4 Personen fasst.
Das Zimmer: Es ist ok und oberflächlich betrachtet auch sauber.
Die Minibar... eine Flasche OSaft, eine Cola, ein Wasser und ein Kitkat mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das Badezimmer: Hilfe! Verschimmelte Dusche und verkalkte Duschwand bzw Duschkopf.
Mit meinem schwarzen T Shirt welches ich nach dem duschen anziehen wollte habe ich dann unfreiwillig den Toilettendeckel vom restlichen Staub befreit. ( Das Zimmer war wohl länger nicht bezogen worden)

Jetzt aber mal etwas positives!!!
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Auf die Nachfrage, ob wir noch zwei extra Decken bekommen würden, wurde sofort reagiert und auch beim Frühstück ist das Personal super nett und zuvorkommend.
Das Frühstück beinhaltet alles was man braucht und da gibt es nichts zu beanstanden.

Fazit: Drei Sterne!

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Monheim am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel in sehr guter Lage. Super netter Empfang,sogar mit selbst gebackenen Kekse (Weihnachten) auf dem Zimmer. Das Zimmer war sauber aber ein bisschen in die Jahre gekommen (lose Kacheln im Bad, teilweise schimmlige Fugen in der Dusche). Das Frühstück war gut (sogar mit frischen Waffen!). Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt, allerdings ist das Peis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr so angmesen wie vielleicht zu Glanzzeiten des Hotels.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Das Hotel war ok.
Ein sehr reichaltiges Früstück ,da macht frühstücken noch Spas
Sehr nettes Personal.Hatten eine Nacht im Superior-Zimmer gebucht und
ein Arpartment bekommen was nicht besonders zusagte.
Vorteil war das mann zu Fuß die Innenstadt erreichen konnte,oder auch mit der Tram.
War für uns kein 4 Sterne Hotel Wir würden 3 Sterne geben

• Aufenthalt November 2014, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

trotzdem nur ein "Befriedigend". Bei der Buchung wurden wir sofort darauf hingewiesen, dass unser Bett nur 1,40m breit sein würde, das störte uns nicht. Leider war aber die Matratze so schlecht, dass an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Das Bad war in Ordnung, aber sehr klein, dass die Toilette zwischen Dusche und Heizung regelrecht gequetscht wurde.
Diese Zimmer ist nur als Einzelzimmer zu empfehlen!

Das Frühstück war sehr gut. Ein bequemes Sitzen ist auf den ausgesessenen Stühlen im Frühstücksraum nicht möglich, diese müssten unbedingt ausgetauscht werden.

Auch wir wundern uns über die vier Sterne!!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Saubere Zimmer, relativ großes Bad mit einer Dusche, in der Menschen > 1,80 m sich ohne irgendwo anzuschlagen umdrehen können. Ich fand die härtere Matratze toll. Freundlicher Empfang nach 18:00. Leidere ging das WLAN bei mir nicht. Habe nicht gefrühstückt. Durch die nahen Straßenbahnhaltestellen gute Verkehrsanbindung. In der Karli ist immer was los, niemand muß abends gelangweilt im Hotelzimmer rumsitzen. Werde wieder hinfahren.

Zimmertipp: Je höher, desto leiser
  • Aufenthalt November 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser 4-Sterne Hotel verfügt über 54 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Ihr PKW ist in unserer Tiefgarage sicher aufgehoben, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Sein Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig
Hotel Markgraf Leipzig Leipzig
Leipzig Hotel Markgraf Leipzig

Wenn Sie Hotel Markgraf Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.