“Nettes Hotel in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Markgraf Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Koernerstrasse 36 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 35 von 102 Hotels in Leipzig
“Nettes Hotel in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2008

Das Hotel liegt in der Leipziger Südvorstadt, einem sehr interessanten und lebendigen Viertel. Es ist nicht zu groß, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einigermaßen groß und sauber. Unsere lagen zur Straße, die allerdings kaum befahren ist. Die Qualität des Frühstücks (15 € pP) kann ich nicht beurteilen, da wir immer in eins der umliegenden Cafes gingen (sehr zu empfehlen: Cafe Grundmann).

• Zufrieden mit — Lage
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

nrw
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Neutrales sehr sauberes Zimmer, schönes Bad, 4. Stock gegenüber einem kleinen Park, Erkerfenster auf - fast wie Balkon :-) ruhig trotz Kopfsteinpflaster-Straße. Blick auf Peterskirche und City-Hochhaus.
Gut ausgestattet (sogar Hausschuhe etc), Saunabenutzung (leider keine Zeit) und kleine Minibar (3 Soft-Drinks und Schokoriegel) inklusive.
Sehr nettes Personal.
Wir hatten nur Übernachtung gebucht (Doppelzimmer 55€), Straße grenzt direkt an Karl-Liebknecht-Straße: viele kleine Cafés und Bars mit guten und günstigen Mahlzeiten.
Auch Tram-Haltestelle um die Ecke. Schnell in der City. Waren aber überallhin zu Fuß unterwegs. 20 Min. bis Rathaus. Galopp-Rennbahn und viele Parks, Elster fußläufig. Zum Völkerschlachten-Denkmal ist man allerdings länger unterwegs, kommt aber an Alter Messe und Russischer Gedächtniskirche vorbei.

• Zufrieden mit — Die Lage in der Südvorstadt
  • Unzufrieden mit: — -----
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, Frühstück reichlich und gut. Preis mit Zoo Besuch OK

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36 | 04107 Leipzig, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser 4-Sterne Hotel verfügt über 54 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Ihr PKW ist in unserer Tiefgarage sicher aufgehoben, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Sein Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig
Hotel Markgraf Leipzig Leipzig
Leipzig Hotel Markgraf Leipzig

Wenn Sie Hotel Markgraf Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.