“schönes Hotel in Seitenstraße” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Markgraf Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Koernerstrasse 36, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 29 von 102 Hotels in Leipzig
Köln, Deutschland
“schönes Hotel in Seitenstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Hotel liegt fußläufig etwa 15 Minuten vom Bahnhof.200 Meter vom Hotel Straßenbahn Haltestelle.
Fahrkarten kann man bei Rezeption erwerben.Nette Geste des Hotels sind die kostenlosen 3 kleinen Flaschen Trinken im Kühlschrank.Leider werden sie bei der 2ten Übernachtung nicht ersetzt.Frühstück ist lecker und ausreichend nur leider etwas beengt bei Vollbelegung.

Rhauderfehn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ein Animod-Gutschein für 2 ÜN und 2 ÜN im DZ waren die Grundlage für das verlängerte Wochenende. Trotz monatelanger Vorbuchung stand bei der Ankunft nur 1 EZ mit Reise-Klappbet zur Verfügung. Es klang von der Rezeption durch, dass wir ja mit Gutschein gebucht hätten. Aber das habe ich abgewehrt, denn wir hatten 2 Nächte regulär dazu gebucht. Gutscheine werden während der Zeit des Adventsmarktes an WE nicht angenommen. Der Preis von 88 Euro pro Zimmer wurde nicht automatisch reduziert. Ich musste nach einer Reduzierung wg. des EZ's nachfragen. Nach der 1. Nacht bezogen wir ein DZ. Die Zusage, dass unser Gepäck vom Hotelpersonal in unser neues Zimmer transportiert werden sollte, wurde nicht erfüllt. Wir mussten erst wieder nachfragen.und unser Gepäck selber ins andere Zimmer transportieren. Nach der Nacht auf dem Reisebett litt mein Mann an starken Rückenschmerzen, so dass wir 1 Tag früher abreisten.
Speisesaal ist teilweise zu klein, Fahrstuhl fiel zeitweise aus, was allerdings passieren kann.
Eine telefonische Nachricht wurde erst 3 Stunden später an mich weitergeleitet.
Das nach der 1. ÜN bezogene DZ war sehr schön, das Bad geräumig, Kühlschrank und Safe vorhanden, Frühstück ok.
Hotel verkehrsgünstig zu div. Linien gelegen. Parkplätze vor dem Haus ab 18 Uhr kaum vorhanden.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben ein Wochenende im Hotel Markgraf verbracht und sind absolut zufrieden. Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten entfernt vom Stadtzentrum. Alternativ fährt die Straßenbahn direkt um die Ecke, sodass Innenstadt und Hauptbahnhof ohne Umsteigen erreicht werden können.
Die Zimmer sind sauber, aureichend groß und gut ausgestattet. Man kann kostenfrei die Sauna nutzen und hat einen schnellen Internetzugang.
Das Frühstücksbuffet ist toll und umfasst alles, was das Herz begehrt. Sicherlich gibt es keine ausgefallenen Spezialitäten, aber für den durchschnittlichen Gast gibt es nichts zu meckern. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.

Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, optimales Hotel für einen Kurzurlaub in Leipzig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Hallo lieber Leipzig-Reisender,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Das Team vom Hotel Markgraf freut sich sehr über Ihre positive Erfahrung in unserem Haus.

Wir versuchen weiterhin immer unser Bestes zu geben und hoffen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und die schöne Stadt Leipzig genießen.

Herzlichst
Ihr Team Markgraf
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Auch wir haben über Gutscheine von Animod gebucht. Per Mail bekamen wir zuerst für unseren gewünschten Zeitraum eine Absage. Nach einem angenehmen Telefongespräch bekamen wir ohne weiteres unsere Zimmer.

Nach dem Lesen war ich zuerst etwas skeptisch, nach unserem Aufenthalt muss ich aber sagen, das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Die Zimmer waren recht geräumig, das Personal freundlich ( wir konnten bereits um 12.00 Uhr einchecken) und die Innenstadt ist wirklich in einem 15 minütigen Spaziergang zu erreichen.

Das Frühstück bot eine reichliche Auswahl an, Sonderwünsche wurden promt erfüllt - unsere Tochter wollte unbedingt eine heiße Schokolade.

Insofern kann ich die kritischen Äußerungen nicht verstehen - ich denke hier sind die Ansprüche zu hoch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Haben dieses Hotel für einen Kurzbesuch (3 Tage) in Leipzig über einen Gutschein von animod gebucht. Etwa 10 Fußwegminuten vom Zentrum in Leipzig entfernt. KaLi-Straße aber sehr intressant und mit guten und szenigen Läden und Restaurants / Cafes. Zimmer sauber und für einen Kurzaufenthalt okay. Frühstück enstprach unseren Vorstellungen. Servicekräfte aufmerksam und höflich. Fazit. Diese Hotel enspricht dem 4 Sterne Standart und ist für einen Kurzbesuch in Leipzig aufgrund des Services und der Lage zu empfehlen. Öffentliche Parkplätze vor dem Hotel vorhanden, jedoch rechtzeitiges Erscheinen sichert den Parkplatz!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir, 3 Paare , haben 3 Doppelzimmer mit Zooarangement und Tageskarten gebucht. Bei unserer Ankunft wurden uns Probleme benannt, die dazu führten, dass wir andere Zimmer als gebucht bekamen. Eines war ein Apartment für angeblich 4 Personen - im SZ standen ein Doppelbett/Schrank und TV Anrichte - im WZ standen ein klappbares Gästebett auf Rollen ( ind er ersten Nacht rollte es bei jeder Bewegung mit - wir legten dann Handtücher darunter um das Rollen zu verhindern)- ein Singlebett und ein kleineres Sofa, eine TV Anrichte und ein kleines Tischchen. In keinem der Räume stand ein Stuhl. Die Minibar war nur in einem der Räume und bestand nur aus süßen Getränke ( kein Wasser, kein Bier). Das Bad war ausreichend groß, leider nicht so wirklich sauber. Der Raum, hinter dem eine Küche vermutet wurde, war abgeschlossen. Am WZ befand sich ein Balkon - man konnte dort ohne Probleme zum Nachbarn gehen und auch die Feuerleiter endete dort - von oben kommend. Das 3 Paar bekam als Ausweichquartier ein schönes Apartment - da gab es nichts zu beanstanden - sogar mit Miniküche und nettem Wohnzimmer mit Sesseln! Als wir zögerlich der Umwidmung unserer Buchung zustimmten, und u.a. um eine andere Ausstattung der Minibar mit Wasser baten - wurde die zwar zugesichert, aber es standen dann Saft und Sekt da - auch nicht für 4 Personen ( Minibar war eigentlich inklusive !) . Bei dem Preis konnten wir uns dann auf einen halbwegs annehmbaren Kompromiss einigen, aber angeboten wurde uns zunächst nur, das kostenlose Frühstück - das war uns aber zu wenig. Beim Frühstück mußten wir ca. 20 min anstehen und auf einen Platz warten - am 2. Tag reservierten wir dann einen Tisch und das Essen an sich war gut. Wir fragten uns aber alle, wie kommt dieses Hotel zu den Sternen - vielleicht 2 für das Vorderhaus und 2 für da Hinterhaus? Alles in allem war der Aufenthalt nicht so schön - zum Glück glich der Besuch des Zoos bei schönem Wetter das alles wieder aus - und die Umgebung mit vielen Lokalen und naher Altstadt ist auch sehr schön. Trotz alle dem wunderten wir uns, wie gut das Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Santander, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ein Vorstadthotel wie ich es erwartet habe. De Zimmer waren nicht zu 100% sauber, leichte Schimmelbildung im Bereich der Dusche war zu erkennen. Die Innenstadt ist noch fussläufig erreichbar, besser ist es aber ein Taxi zu nehmen. Das Personal des Hauses war aber freundlich und immer verfügbar.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Tingo, HotelTravel.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig
Hotel Markgraf Leipzig Leipzig
Leipzig Hotel Markgraf Leipzig

Wenn Sie Hotel Markgraf Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.