“Beste Lage, tolles Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Hotel Seaside Leipzig

Park Hotel Seaside Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Hotel Seaside Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Richard-Wagner-Strasse 7, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)   |
Nr. 8 von 102 Hotels in Leipzig

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Park Hotel Seaside liegt gegenüber des Leipziger Hauptbahnhofs in einehistorischen Gebäude. Wir wurden von den MitarbeiterInnen an der Rezeption freundlich empfangen. Unser Zimmer im 3.Stock lag zur Fußgängerzone hin. Bei offenem Fenster hört man die Straßenbahn etwas. Im Sommer wird sicher der Lärm durch die Fußgänerzone stärker und wohl auch lästiger sein. Das Zimmer war in Ordnung, das offene Bad sicher gewöhnungsbedürftig, führte aber dazu, dass es eine separate Toilette gibt. Der Wellnessbereich ist nicht übermäßig groß, war aber an diesem Samstagnachmittag fast leer. Leider gab es keine Bademäntel und Schlappen zum Hinuntergehen. Ich wollte eigentlich nur in den Whirlpool, der auch recht einladend aussah. Allerdings war das Wasser für mein Empfinden viel zu kühl um länger sitzen zu bleiben. Wenn man nach einer Runde fröstelnd wieder heraussteigt, hat das in meinen Augen nichts mit Wellness zu tun.
Beim Frühstück stimmen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz, die Lebensmittel waren zwar von guter Qualität, aber von der Menge und Auswahl her bieten andere Hotels mehr. Zudem gibt es keinen richtigen Frühstücksraum. Man sitzt entweder in der hellen Lobby, allerdings kam von der Eingangstür immer wieder kalte Luft, wenn jemand das Hotel betrat, und bequem war es auch nicht sonderlich. Die Alternative war das fensterlose Steakrestaurant im Keller. Dass man hier in einer Art Zugabteil sitzt, macht die Sache auch nicht besser.
Trotz allem ist das Hotel für einen Kurzurlaub durch die Nähe zu Bahnhof und Fußgängerzone mit Museen und Oper ideal.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Beruflich war dieses Hotel das erste meiner drei in Leipzig und auch mit die beste Wahl. Alles in allem war ich sehr positiv überrascht - in allen Bereichen.

Schon bei der Ankunft wird man überrascht, denn hinter der alten Fassade verbrirgt sich ein hochmodernes Hotel! Das Hotel liegt direkt am tollen Bahnhof und man kann die ganze Innenstadt zu Fuß erkunden. Freundliches Personal und super gepflegte Zimmer lassen keine Wünsche offen, wenn man einfach mal abspannen will. Auch das Essen im Steakhouse ist einfach nur lecker und es sieht klasse aus - also das Restaurant. Wer will kan danach noch saunieren oder Sport machen, so dass keine Wünsche unerfüllt bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Ilmenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir haben dieses Hotel für ein Wochenende in Leipzig aufgrund der guten Bewertungen und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ausgewählt und sind nicht enttäuscht worden: Die Lage ist kaum zu übertreffen, das Hotel liegt genau gegenüber dem Hauptbahnhof (inkl. Bus- und Straßenbahn-Haltestellen), auf der anderen Seite schließen direkt die Fußgängerzonen der Innenstadt an. Die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind sehr eingeschränkt, dafür steht am Bahnhof ein Parkhaus zur Verfügung (für Großstadtverhältnisse wirklich günstig, z.B. 3€/Tag).
Das Zimmer war eher klein, dafür sehr schön eingerichtet. Bemerkenswert ist, dass das "Bad" kein separater Raum ist, sondern die Badewanne und sehr großzügige Waschbecken-Spiegel-Kombination sind vom restlichen Raum nur durch eine Trennwand (mit Durchblick) abgeteilt.
Auf das einzeln buchbare Frühstück haben wir verzichtet, dafür gibt es genügend günstigere Alternativen nur wenige Meter weiter in der Innenstadt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Eine Nacht in Leipzig, Weihnachtsmarkt, Auerbachkeller ... Und ein "Seaside Hotel" am Bahnhof? Sehr zentrale Lage, netter kompetenter Service, faire Preise, saubere Zimmer. Das Auto kann bequem in das Parkhaus daneben gestellt werden und alles ist zu Fuss zu erreichen. Das nächste Mal wohnen wir wieder dort.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Park Hotel Seaside Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Seaside Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Strasse 7, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Nr. 7 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 11 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Seaside Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, Weg, Expedia, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Seaside Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seaside Leipzig
Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel
Parkhotel Seaside Leipzig
Hotel Seaside Leipzig
Leipzig Parkhotel
Leipzig Hotel Park Seaside Leipzig
Park Hotel Seaside Leipzig Leipzig

Wenn Sie Park Hotel Seaside Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.