“Finger weg von diesem Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Leipzig

Ramada Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Schongauer Strasse 39, 04329 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 40 von 102 Hotels in Leipzig
Kassel, Deutschland
“Finger weg von diesem Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Niemals vorher wurden wir bei irgendeinem Aufenthalt in einem Ramadahotel in irgendeiner Weise enttäuscht. Was wir jedoch bei unserem letzten Aufenthalt in Leipzig erlebt haben, wurde in keinem anderen Hotel auf der Welt erlebt. Es fing damit an, dass als Kundenwunsch ein ruhiges Nichtraucherzimmer gewünscht worden war. Dieses ruhige Nichtraucherzimmer stellte sich dann als ein Zimmer heraus, welches direkt am Fahrstuhl lag, man die Fahrstuhlgeräusche entsprechend wahrnahm und das Zimmer nach kaltem Rauch gerochen hat. Auch wenn es als Nichtraucherzimmer ausgewiesen war, so ist davon auszugehen, dass dort sicherlich geraucht wurde. Die Mitarbeiterin auf das Problem der Geräuschkulisse angesprochen, teilte nur lapidar mit, dass ihr nichts von Geräuschen aus dem Fahrstuhl bekannt sei und sich bislang niemand darüber beschwert habe. Mehr kam leider nicht von ihr.
Da die Temperaturen für Leipzig mit mindestens 35 Grad angekündigt worden waren, wurde beschlossen, tagsüber die Klimaanlage laufen zu lassen. Dazu blieb die Karte in dem Kartenschacht stecken, ein Zettel mit dem Hinweis, dass die Klimaanlage tagsüber laufen soll, wurde gefertigt. Als das Zimmer betraten wurde, steckte die Karte nicht mehr in dem Kartenschacht, wurde somit unrechtmäßig entwendet und die Temperatur des Zimmers belief sich auf ca. 40 bis 45 Grad. Die Mitarbeiterin an der Rezeption darauf angesprochen, riet in einem frechen Ton, dass sie an der Temperatur nichts machen könne und man solle dann eben ein kaltes Wasser trinken. Sie bot keine Alternativen an und sagte lediglich, man müsse sich eben mit der Temperatur abfinden. Die Hotelmanagerin war weder am Abend, noch wie von jedoch von Seiten des Ramada, zugesichert, am nächsten Morgen zu einem Gespräch zu erreichen. Alle vorgeschlagenen Alternativen wurden abgelehnt, stattdessen wurde ein Zimmer angeboten, welches noch drei bis vier Grad wärmer war als das eigentliche Zimmer. Die Mitarbeiterin teilte nochmals mit, dass ihr das so nunmehr egal sei, sie könne nichts daran ändern und verschwand wortlos und wart nie wieder gesehen.
Da nach der ersten Nacht eine Mängelkarte ausgefüllt worden war, war davon auszugehen, dass wenigstens ein Teil der Mängel abgestellt worden waren, aber leider war dies nicht der Fall.
Die Kotflecken des Vorgängers befanden sich noch immer im Badezimmer an der Wand, eine Reinigung fand anscheinlich nicht statt. Stattdessen entwendet die Reinigungskraft anscheinend lieber Schlüssel, denn es wurde nachweislich in dieser Zeit ein Schlüssel entwendet. Der Fußboden wies die gleichen Flecken auf wie vor der Reinigung.
Die Direktionsassistentin auf diesen Missstand angesprochen war der Ansicht, dass die Reinigung nicht immer optimal stattfinden würde.
Auch die benutzten Tassen standen noch immer da, ohne dass ein Austausch stattgefunden hat und der Toilettendeckel war so defekt wie vorher. Auch die defekte Mischbatterie im Bad war nicht getauscht, was zur Folge hatte, dass man entweder mit kaltem oder mit verbrühheißem Wasser duschen kann.
Auch der Schwefelgeruch aus dem Waschbecken war trotz einer Mitteilung während des gesamten Aufenthaltes vorhanden.

In einem telefonischen Gespräch mit der Direktionsassistentin erfolgte die nächste Peinlichkeit, denn mitten im Gespräch stellte diese den Lautsprecher auf mithören, ohne dass eine entsprechende Genehmigung vorlag. Einer Entschuldigung kam man erst mit großer Verzögerung und mehrmaliger Aufforderung nach. Auch der Bitte um einen Rückruf des GM kam man leider bis heute nicht nach. Ein Entschuldigungsschreiben enthielt lediglich allgemeine Floskeln, ohne dass man auf Einzelheiten einging. Man kann es auch als Standardschreiben bezeichnen. Auch diese Bewertung wird sicherlich mit allgemeinen Floskeln kommentiert werden. Auf eine persönliche Entschuldigung wartet man bei diesem Hotel vergeblich, daher Finger weg von diesem Hotel, insbesondere unter dem Hintergrund des Diebstahls.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Falkenstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Ich hatte mit meinem Sohn(4) hier 3 Tage (2 Übernachtungen) gebucht. Da wir mit dem Zug anreisten, war der Weg von der Straßenbahnhaltestelle zum Hotel etwas weit und recht beschwehrlich. Dafür kann das Hotel aber nichts... Das Einchecken verlief problemlos und recht freundlich. Auf dem Zimmer lag auf jedem Bett eine kleine Tüte Gummiebärchen, von dem erwarteten Plüschbär Rudi keine Spur... Auf Sauberkeit scheint man auf den abgewohnten Zimmern nicht wirklich zu achten! Staub auf Schreibtisch, im Bad Schmutz unter der Toilette, Schimmel an der Badewanne, übler Geruch im Bad...Und ein nicht mehr ganz neuer Duschvorhang (4*Hotel!!!!!)
Die Klimaanlage war ein absolutes No-Go, laut und wenig hilfreich. Mein Sohn wachte in der ersten Nacht mit furchtbarem Husten wieder auf.... Wir haben dann das Fenster über Nacht weit aufgemacht, da man es sonst in dem Zimmer nicht aushalten konnte!
Das Personal war freundlich, im Restaurant besonders.
Kinderfreundlich sieht für mich trotzdem anders aus.
Empfehlenswert ist dieses Hotel vielleicht für Geschäftsreisende, aber nicht für längere Aufenthalte mit Kindern.
Glücklicherweise waren wir nur 2 Tage im Hotel, einen davon im Zoo,da war es erträglich.
Ich buche hier nicht wieder.
4 Sterne???? Nicht wirklich!
Fam. Süß

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende ehrliche Bewertung.

Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen nicht den Erwartungen entsprochen haben. Seien Sie versichert, dass die geschilderten Mängel im Bereich Sauberkeit nicht dem Standard und Anspruch unseres Hauses entsprechen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unserer Haus bei einem erneuten Aufenthalt in Leipzig dennoch wieder wählen und wir die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel bei einer Eventreise gebucht und waren sehr zufrieden ! Im Vorfeld wurden all meine Fragen per Email beantwortet und auch mein Wunsch eine Flasche Sekt aufs Zimmer zu stellen wurde erfüllt ! Mit etwas Verspätung aber netter Fürsorge konnten wir in unser Zimmer! Mein besonderer Dank gilt hierbei der Dame an der Rezeption (dunkle Haare, streng zusammengebunden , hab leider den Namen vergessen) . Frühstück war ok und die Lage optimal wie wir fanden! Etwas abgelegen was kein Nachteil ist, da alles gut per Bus und Bahn zu erreichen ist! Vielen lieben Dank sagt Familie Geheeb nicht Geheebe ;-)

• Aufenthalt Juni 2014
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Liebe Familie Geheeb,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das positive Feedback haben wir gerne an unsere Mitarbeiter, im Speziellen an Frau Nebel, weitergegeben. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und senden bsi dahin herzliche Grüße!

Das gesamte Team vom
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Bei der Anreise verfiel die Dame an der Rezeption bei der Zimmernennung in einen unverständlichen Flüsterton - wohl um Diskretion zu signalisieren - ist nur witzlos wenn sonst niemand im Foyer ist und das Gegenüber sie nicht versteht. Ein absolutes Unding und ziemlich undiskret finde ich auch, dass man überall Werbung aufgedrückt bekommt. Auf dem Anmeldebogen musste man Werbezusendungen ausdrücklich widersprechen. Der Eingangsbereich stinkt ziemlich eklig nach kaltem Rauch. Statt uns aufs Zimmer zu begleiten, klingelte kurz nach dem einchecken das Telefon ob denn alles in Ordnung wäre. Ist aber auch okay, da die Rezeption nur mit einer Person besetzt war und das Hotel wohl ziemlich weitläufig ist. Die Zimmer sind okay, nicht riesig und schienen sauber zu sein. Es wird im Sinne des Umweltschutzes um einiges gebeten - unter anderem die fürchterliche Klimaanlage zu nutzen und das Fenster nicht zu öffnen, aber der Fernseher war zur Begrüßung eingeschalten. Das war wohl auch der Grund wieso der fest verkabelte Billigföhn nur über einen Taster verfügte statt über einen Schalter, jeder 10€ Föhn ist besser.... Da Klimaanlagen der Luft nunmal die Feuchtigkeit entzieht und so nicht sehr atemfreundlich ist, haben wir sie abgestellt und das glücklicherweise nicht verrammelte Fenster in der Nacht geöffnet. Ein lautes Brummen (Abluft Küche?) begleitete so unseren Schlaf. Außerdem schien der Anlieferbereich und die Mitarbeiterraucherecke unter unserem Nichtraucherzimmer - ganz groß. Wir bekamen auch eine Mail, dass der Whirlpool leider defekt sei und man dies bitte entschuldige und bestätige. Laut Bewertungen hier auf dem Portal ist der Pool also bereits knapp 1 1/2 Jahre kaputt..... Beim Frühstück bekamen wir kein guten morgen zu hören sondern nur ein unfreundliches: "Zimmernummer?". Das Buffet war bis auf Kleinigkeiten wie wabbelige Brötchen und warme weiche Butter gut - wenn auch nicht besser als in weniger besternten Hotels. Das ist auch so grundsätzlich mein Eindruck - das Hotel ist ganz okay, aber heute ziemlich sicher keine 4 Sterne wert - vielleicht direkt nach der Wende eher? Ich würde nicht mehr dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Leider konnten wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht in Gänze erfüllen. Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen dennoch, das Sie uinser Haus ein weiteres Mal auswählen, damit wir die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen.

Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Sehr gutes Restaurant, sehr gutes Frühstücksbuffett, angenehme Bar, sehr guter Service, immer freundlich, Zimmer sehr sauber, hübsch und ansprechend eingerichet, Zimmer sehr ruhig, gute Messelage, genügend Parkplätze

• Aufenthalt März 2014, Business
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt habeen und geben Ihr positives Feedback gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden bis dahin herzliche Grüße!

Das Team vom
Taunusstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Messe entfernt und hat eine gute Anbindung. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das für WLAN extra berechnet wird ist in einem Hotel dieser Preisklasse eigentlich nicht mehr zu erwarten und verhindert daher eine Top Bewertung!

Aufenthalt Februar 2014, Business
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Das Team vom
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ich habe hier nicht übernachtet.
Ich habe Ende 2011 meinen Freund besucht, der hier eine Tagung hatte und wir haben noch gegessen und getrunken.
Das Essen vom Buffet war nicht besonders gut, dafür teuer. Das Servicepersonal war sehr unhöflich und die Lage ist auch nicht gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich für eine anschließende Bewertung genommen haben.

Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Hotel ein weiteres Mal auswählen würden, damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir seitdem zu gewohnter Stärke gefunden haben.

RAMADA Hotel Leipzig

Sie waren bereits im Ramada Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Leipzig

Anschrift: Schongauer Strasse 39, 04329 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, HotelsClick, EasyToBook, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Leipzig
Ramada Hotel Leipzig
Ramada Leipzig
Leipzig Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.