“Überteuert und mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Leipzig

Ramada Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Schongauer Strasse 39, 04329 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 44 von 102 Hotels in Leipzig
Bottger str.14
“Überteuert und mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das vierte mal zum Brunch weihnachsessen gewesen. Es wird von Jahr zu Jahr teurer und der Service sowie das essen schlechter. Man schreibt Ente und Gans alles in einem Topf und es ist nur eine Sorte. Man steht beim Süßigkeiten Buffet wie in ddr Zeiten ewig an. Eine Getränke Bestellung kam nach Zahlung der Rechnung. Also friss oder nicht. Zwei Personen für 62 Euro. Das nennt sich vier Sterne. Wir fahren drei mal im jahr Deutschland weit in die drei Sterne Ahorn hotel Kette dort ist es weitaus besser. Essen reichlich vorzüglich und das Preis Leistungsverhältnis um Längen besser. Nie wieder weihnachtsbrunch. Lg Familie Schmidt

• Aufenthalt Dezember 2013
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Vielen Dank für Ihren Eintrag unter TripAdvisor vom 25.12.2013 und die darin angemerkte Kritik anlässlich des Weihnachtslunchs in unserem Haus. Für das RAMADA Hotel Leipzig zählen zufriedene Kunden mehr als schnelle Umsätze. Deshalb ist es uns wichtig zu erfahren, wenn einmal etwas nicht so läuft, wie wir es uns wünschen.

Über Ihre Buchung des Weihnachtslunches zum 4. Jahr in Folge haben wir uns sehr gefreut. Dass Ihnen der Service und das Speisenangebot zum Weihnachtslunch nicht zusagten, bedauern wir sehr. Die angebotenen Speisen auf dem Buffet entsprachen in Qualität und Umfang dem dargestellten Weihnachtsbuffet. Nach Rücksprache mit unserem Chefkoch sind die Wartezeiten am Dessertbuffet durch die von uns geplanten Highlights in Form von frischen Waffeln und Schokobrunnen zu erklären, welche sich größter Beliebtheit bei den Gästen erfreuten. Es war unser Anliegen ein Highlight auf dem Dessertbuffet anzubieten, welches als solches auch wahrgenommen wurde. Dass es dabei zu Wartezeiten kam, bitten wir zu entschuldigen. Eine Auswahl an portionierten Desserts zum sofortigen Verzehr wurde angeboten, um die von Ihnen genannte Wartezeit zu überbrücken. Mit dem zuständigen Servicepersonal wurden bereits persönliche Gespräche durchgeführt, um die Servicezeit zu optimieren und Wartezeiten zukünftig zu vermeiden.

Das RAMADA Hotel Leipzig versichert Ihnen, dass wir auch zukünftig alles zum Wohle unserer Gäste arrangieren werden. Ihre Kritik wird dazu beitragen den Weihnachtslunch im RAMADA Hotel Leipzig noch attraktiver zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch in diesem Jahr davon überzeugen würden.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Es grüßt Sie herzlich
das Team vom RAMADA Hotel Leipzig

Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Kurz und knapp: das Team ist sehr bemüht aber das Hotel hat einfach seine besten Jahre hinter sich.
Negativer Höhepunkt hierbei bilden die Zimmer die man sich nicht zu genau anschauen sollte. Allein der Weg dorthin wird danke Raucherzimmmern vor den Nichtraucherzimmern mit starken Nikotingeruch begleitet...
Sowohl "Wellness" als auch die anderen Lokalitäten sind einfach schon stark in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden.
Mit dem Rest kann man grundsätzlich Leben und das Personal ist sehr nett darum auch noch 3 von 5 Punkte aber empfehlen würde ich andere Hotels in Leipzig

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich nicht gänzlich wohl bei uns gefühlt haben. Ihre Anregungen und Anmerkungen zu der Austattung unseres Hauses werden wir bei unseren Investtionsplänen mit einfließen lassen.

Dass Sie unsere Mitarbeiter hingegen positiv erwähnen, freut uns sehr. Vielen Dank dafür!

Wir hoffen, Sie vielleicht doch einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Eventuell können wir Sie dann mit der ein oder anderen Veränderung überraschen und überzeugen.

Bis dahin grüßt Sie herzlich

das Team vom
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich habe längere Zeit in diesem Hotel gewohnt und mich rund um gut betreut gefühlt , in der oberen Etage befinden sich gute Suiten , das Preis Leistungsverhältnis stimmt , ich kann es empfehlen das Personal ist nett und der Service gut

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie auch weiterhin als Gast bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin grüßt Sie herzlich

das gesamte Team vom
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel, insbesondere das Zimmer, waren in einem sehr sauberen Zustand. Der Service im Empfangs- sowie Restaurantbereich waren sehr gut. Einzig bei der Schlafqualität müssen wir Abstriche machen. Es war die ganze Nacht hindurch irgendwo ein Poltergeräusch, als ob man in der Nähe einer Bowlingbahn schläft. Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr positives Feedback. Das geben wir natürlich gerne so an unsere Mitarbeiter weiter.

Lediglich die "Bowlingbahn" irritiert uns. Wir sind uns diesem lästigen Geräusch in der Nacht nicht bewusst. Sprechen Sie uns doch beim nächsten Mal - sollte so etwas wieder auftreten - direkt an, dann können wir das Problem eventuell sofort beheben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und senden bis dahin herzliche Grüße aus dem

Altbrandsleben, Sachsen-Anhalt, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Hallo das Hotel wirkt natürlich elegant, leider nur bis hinter die Zimmertür.
Im Zimmer selbst eher Tristess nach max. 3 Sterne. Versucht man nun die Klimaanlage zu aktivieren wird man eines Besseren belehrt. Sie funktioniert einfach nicht! Auf Nachfrage bei der Rezeption wird der Gast auf ein wenig Geduld hingewiesen... es wird schon... sollte zumindest. Doch sie funktionierte bis zur Abreise nicht. Also Rezeption am Anfang inkompetent und abwimmelnd. Im Bad auf den ersten Blick alles o.k. doch beim Duschen fallen gekräuselte Haare aus dem Duschvorhang, pfui! Beim Zähneputzen stinkt es aus dem Abfluß des Waschbeckens, babarisch!
Abendessen inklusive.... keine Wahl Buffettessen, das ist nicht meine Wahl, vielen Dank. Nachdem ich mein Abendessen zur Hälfte trocken verspeist hatte, bemühte ich mich auf den Weg, den Service zu bitten mir ein Bier zu bringen. Es wurde auch prompt nach 10 Minuten gebracht. Das Restaurant war so gut wie leer!!!!
Nun zur Nachtruhe: in den Zimmern ist es ohne Klimaanlage unbehaglich, stickig, ich schlief bei geöffnetem Fenster, aber die Vorhänge sind ja zum Verdunkeln vorgesehen und somit kam auch nur wenig frische Luft in das 4 Sterne Hotelzimmer. Nebenbei sind meines Erachtens die verwendeten Kopfkissen kein Standard für die vorgenannte Hotelkategorie. Frühstück für mich o.k., doch wie schon zum Abendessen... hier ermangelte es dem Service meinen Kaffeedurst zu erkennen, also habe ich ihn mir vom Servierwagen selbst geholt, aber das ist man ja auch vom 2 Sterne Hostel gewohnt,oder!?
Beim Auschecken wurde distanziert doch anscheinend interessiert nach dem "alles in Ordnung"
auf meine Kritik des Nichtfunktionerens der Klimaanlage wurde mir versichert, dass sich der Haushandwerker dessen sofort annehmen werde. Wahnsinn ich war beeindruckt, was sollte es mich interessieren? Sollte es in meiner Macht liegen werde ich dieses Hotel eher meiden, ob die Klimaanlage nach meiner Abreise heizt oder kühlt, wen interessiert es?
Zum Abschluß: meinen Kollegen erging es nicht anders, bei keinem funktionierte die Klimanlage. Mir drängt sich schon ein kleiner Verdacht auf, was wenn Dienstreisende, die eh nicht auf eigene Kosten reisen, in der dritten Etage untergebracht werden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, für diese Zimmerpreise in solchen Zimmern bei privaten Ferienreisen zu wohnen.
Ich bin nicht wirklich anspruchsvoll, doch dieses Hotels sollten den Ansprüchen genügen, denen sie mit 4 Sternen verpflichtet sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.

Leider sind es keine schönen Eindrücke, die Sie schildern. Tatsächlich hatte unsere Klimaanlage zeitweise einen Defekt. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie nicht nur von der Reparatur der technischen Defekte sondern auch von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Zufriedene Gäste sind nämlich unser Anspruch.

Wir möchten Ihnen hiermit noch einmal unser Bedauern für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts aussprechen und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Leipzig zu sehen.

Ihr Team vom
Benshausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir, als Paar, wollten uns ein ruhiges entspanntes WE (zur Einstimmung auf Weihnachten und zur Entspannung vor dem großen Weihnachtsstress) in Leipzig gönnen (ohne Kinder). Deshalb buchten wir das Angebot "Wellness für Körper, Geist und Seele". Dabei waren ein 3-Gänge-Menü, Frühstücksbuffet, Massage und Obstteller. Die Sauberkeit des Zimmers war total in Ordnung auch der Obstteller war lecker, frisch und ansprechend. Allerdings wurden wir bei unserem erhofften Abendessen komplett enttäuscht. Nicht nur, dass es ein riesiger Speisesaal war, nein, er war auch noch total überfüllt und super laut. Von Ruhe und Gemütlichkeit keine Spur. Das Essen war ebenso eine Enttäuschung, denn statt Menue gab´s Buffet und da hat wirklich nichts geschmeckt. Von der Vorspeise angefangen, über Hauptspeise und Dessert. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch ebenfalls ein völlig überfüllter und ungemütlicher Saal. Wer nicht rechtzeitig kam, mußte auf freie Plätze warten. Die Nächte waren dann der "krönende Abschluß". Das Hotel scheint eine richtige Partymeile zu sein. Nachdem wir am 1. Abend, nach dem völlig frustrierenden Abendessen, schon das Zimmer wechseln mußten, weil wir direkt über einem Partyraum waren, ergab sich im neuen Zimmer am 2. Tag dasselbe Problem wieder. Diesmal hatte man wahrscheinlich den Raum gewechselt und weiter gefeiert. Diese Party ging dann ebenfalls bis tief in die Nacht, so dass wir völlig unausgeschlafen, unausgeglichen und überhaupt nicht entspannt wieder nach Hause kamen. Die Massage war demzufolge das Schönste des ganzen WE´s, die hätte man aber auch in jedem anderen Hotel haben können, denn die war sowieso im benachbarten Wellnessbad. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht, diesmal hatten wir bei unserer jährlichen Reise nach Leipzig (seit 5 Jahren) richtig Pech mit dem Hotel, leider. Das Personal war sehr bemüht und nett, konnte aber letztendlich über unsere Enttäuschung auch nicht hinweg helfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Ihre positiven Bemerkung, z.B. über die Sauberkeit Ihres Zimmers, leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weiter.

Natürlich interessiert es uns auch, wenn Ihre Erwartungen nicht in Erfüllung gegangen sind, denn unser Anspruch ist es, den Aufenthalt jeden Gastes zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Rückmeldungen wie Ihre, helfen uns, unseren Service zu überdenken und Schwachpunkte abzustellen.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen ernst nehmen und entsprechende Schritte eingeleitet haben, damit so etwas nicht wieder passiert.

Wir würden es begrüßen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir möchten Ihnen hiermit noch einmal unser Bedauern für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts aussprechen und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu sehen.

Mit herzlichen Grüßen
Das Team vom RAMADA Hotel Leipzig
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Vorab das Hotel und die Zimmer sind sauber und angemessen groß.Leider noch mit Röhren Tv ausgestattet aber sonst für ein einfaches Doppelzimmer sehr genehm.
Bewertung bezieht sich mehr auf das Montagsfrühstück.
Durch eher spärliche in Anspruch nehmende Gästezahl war alles auf kleinere Teller trapiert und sah dafür eher ohne Liebe zum Produkt und der Verantwortung dem Gast gegenüber in einem 4 Sterne (first Class) Haus, diese auch zu bieten.
Eben auch an einem Montag!!! Eigentlich war alles dabei.Aber Nummern wie Obstsalat der(die Äpfel in diesem) angebräunt war.Aufgettaute keinerlei marinierte Garnellenspieße,wohlgemerkt gekocht!Auf dem gleichen Teller Sushi welches Stark den Eindruck vermittelte ebenfalls aufgetaut zu sein.
Nebst gebeizten Lachs der einen eher wassrigen und sicher nicht hausgemachten Eindruck hinterließ.Das Rüherei,…welches nach Anfrage von der Küche frisch gemacht wurde, war aber weit entfernt von fluffig.
Mit verlaub,der Koch bzw. die Küche hatte für miene Verständnisse keinen Streß,Wir waren ca.9.30 Uhr um die 20 Pers.im kompletten Speisesaal!!!
Dies lässt davon ausgehen das so ein Rüherei ohne Probleme und fachgerecht serviert werden kann…
Selbst die gekochten Eier waren am Eigelb eingebläut.Die Brötchen waren frisch aber auch nur die Hellen.Alles was Körner oder dunkel war wurde nur aufgebacken….Und dann auch noch schlecht.

Finde das sollte auch wenn nur Montag ist einfach nicht passieren.Waren schwer enttäuscht von dieser Pension Kunterbund Vorstellung….

• Aufenthalt März 2012, Freunde
pfriedle, Manager von Ramada Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten, erst Recht, nachdem Ihre Reise ja bereits fast 1 Jahr zurückliegt!

Es wird Sie freuen, zu erfahren, dass Ihre Eindrücke und Schilderungen in keinster Weise dem aktuellen Standard und Angebot unseres Hauses entsprechen. Die von Ihnen genannten Röhren-TVs sind bereits vor Monaten durch Flatscreens ausgetauscht worden. Auch auf unserem Frühstücksbuffet finden Sie keine Speisen oder Qualität, wie von Ihnen beschrieben.

Es würden es begrüßen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig erneut Gast in unserem Hause sind, damit Sie uns Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Bis dahin grüßt Sie herzlich
das Team vom RAMADA Hotel Leipzig

Sie waren bereits im Ramada Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Leipzig

Anschrift: Schongauer Strasse 39, 04329 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Leipzig
Ramada Hotel Leipzig
Ramada Leipzig
Leipzig Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.