Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Auskünfte an der Rezeption wären zu verbessern!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Leipzig

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
RAMADA Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Schongauer Straße 39, 04329 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 42 von 103 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Auskünfte an der Rezeption wären zu verbessern!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Ja, es gibt tatsächlich Reisende, die in dieses abgelegene Hotel RAMADA mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und gerne die 10 Minuten von der Straßenbahnhaltestelle zum Hotel laufen! Aber: Es wäre schön, wenn jeder an der Rezeption Bescheid wüsste, wann das dortige Einkaufszentrum Paunsdorfer Allee geöffnet hat. Abgesehen vom Weihnachtstrubel mit Sonntagsöffnung schließt es nämlich wirklich um 22.00 Uhr die Pforten, und man kann als Fußgänger nicht mehr durchgehen, was nötig ist, wenn man von der Trambahn zum Hotel gehen will. Um das EKZ herzumzulaufen, ist bei Dunkelheit und Ortsunkenntnis praktisch unmöglich, da ist kein Mensch und eine Handyauskunft macht auch keinen Sinn! Also: Wenn das Personal am Empfang sagen könnte, wann es besser ist, sich ein Taxi zu bestellen, wäre das eine hilfreich Information für den wanderlustigen Einzelreisenden!
Ansonsten ist das Hotel natürlich schön und bietet guten Service.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

98 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    18
    41
    21
    15
    3
Bewertungen für
6
21
13
51
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Eigentlich ein tolles Hotel mit schönen Zimmern, gutem Frühstück und nettem Personal. Die Zimmer vieleicht ein bisschen hellhörig (Musik aus dem darunterliegenden EG, Stimmen auf dem Flur), aber sonst insgesamt gut.
Wäre da nicht der Weihnachtsmarkt in Leipzig: dadurch war das sehr große Hotel mit reichlich Busladungen überfüllt. Das Servicepersonal beim Frühstück war überfordert: man kam nicht mit dem Tischabräumen und Speisen / Getrränke beim Buffet nachgelegen nach. Es war aber auch ein Riesenraum (Ballsaal) mit sehr langen Tischen (davon viele gleich für die Busgesellschaften reserviert) - es hatte den Charme einer Mensa, aber mit gehobenen Speisen.
Für Anreisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine bessere Wegbeschreibung / -kennzeichnung notwendig: nach einer Busfahhrt von gut 35 Minuiten ab Hbf und Ausstieg an einer dafür bezeichneten Haltestelle stand man ohne Orientierung im Nirgendwo. Kein Hotel in Sicht und kein Mensch zum Fragen. Bevor wir telefonisch vom Hotel eine Wegbeschreibung bekommen konnten (schwierig, schwierig), kam ein weiterer Bus, dessen Fahrer uns helfen konnte. 10 Minuten später (wie in der Beschreibung) waren wir am Ziel.
Trotzdem hatten wir von Hotel (und Stadt) einen recht positiven Gesamteindruck.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Im Wochenende sitzen die busreisende zusammen mit die andere gäste in ein andere saal. Die Bedienung ist auch mit weniger personal und haben es schwer alles under controle zu halten.Die Busreisende scheinen ein ehr andere Mentalität zu haben, Zum Beispiel, wenn ich mit meine Frau nog etwas zu essen holte am Buffet, wird in zwischenzeit unsere thermoskanne Kafee geklaut!!!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Die Zimmerbewertung fällt so schlecht aus, weil das Mobiliar, die Wäsche, das Bett einen starken Geruch nach Rauch aufwiesen - für Nichtraucher eine Zumutung!! Die Größe des Zimmers sowie die Ausstattung sind insgesamt durchaus gut.
Die Lagebewertung würde sich verbessern, wenn es eine präzisere Wegbeschreibung gäbe, wie man von der Haltestelle zum Hotel kommt, insbesondere bei Ankunft in der Dunkelheit.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich war wirklich begeistert von dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. das beste frühstücksbuffet, das ich je in einem hotel erlebt habe, supernette Mitarbeiter, gepflegtes Restaurant, Bar etc.sauberes Zimmer, Zimmer wurden schnell und ordentlich täglich gereinigt

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hanau, Deutschland
Top-Bewerter
190 Bewertungen 190 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 84 Städten Bewertungen in 84 Städten
98 "Hilfreich"-<br>Wertungen 98 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel ist gut von der Autobahn zu erreichen. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze. Die Bar hat ein charmantes Ambiente. Man kann auch auf einer Terrasse sitzen oder in einem möblierten Bereich auf grossen Korbsesseln sitzen. Die Terrasse ist in einem Innenhof. Das Hotel ist großzügig gestaltet. Die Zimmer groß, gepflegt und sachdienlich. Das Bad ist auch ziemlich groß. Alles in allem stimmt es. Leider gibt es um das Hotel herum Gewerbegebiet. Bestimmt gut zum Einkaufen. Das Personal war super freundlich. Mit €85,00 konnte ich einen Schnäppchenpreis machen.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADALeipzig-Halle, Manager von RAMADA Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2012
Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren jüngsten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Ihre Bewertungen werden in unserem Bemühen berücksichtigt, weiterhin jeden Aufenthalt jedes einzelnen Gasts so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen würden.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Team vom RAMADA Hotel Leipzig
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Essen
Top-Bewerter
160 Bewertungen 160 Bewertungen
158 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
140 "Hilfreich"-<br>Wertungen 140 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Nachdem ich mit dem Ramada Halle weniger zufrieden war wählte ich diesmal das Ramada Leipzig. Die Lage ist ähnlich, man braucht schon ein Auto oder viel Engagement um in die City zu kommen. Generell sind die Hotels in leipzig eh günstig, hier muss man abwegen ob sich ein taxi zurück noch rechnet wenn man nicht mit dem Auto in die Stadt will. Diesmal blieb ich nur im Hotel. Es macht einen bisschen besseren Eindruck als das Ramada Halle, nicht ganz so abgewohnt, der Fernseher ist Flatscreen, der Teppich sauber, die Möbel, nun ja, 90er.. Check in war okay, die bitte nach einem ruhigen Zimmer zum Innenhof war zunächst gut, allerdings befindet sich im Innenhof (recht unter meinem Zimmer) auch eine Bar. Bei meinem Aufenthalt feierten hier Flugbegleiter etc. recht laut im Aussenbereich, komisch, in anderen Hotels empfand ich Fluggesellschaften immer als angenehmes ruhiges Publikum. Das jedoch das Hotel auch nach der Nachtruhezeit dieses Gegröhle nicht unterbindet und es auch nach 1h noch "heiss her geht" unter meinem Zimmer kann ich nicht verstehen. Ein Anruf bei der Rezeption brachte dann das Ergebnis, das das "immer so sei".. sehr beruhigend.. und ansonsten kein Ergebnis. Meinem Kollegen bereitete es auch eine schlaflose Nacht. Ansonsten war das Hotel schon in Ordnung wenn man seine Ansprüche etwas runterschraubt und sich nicht an den neuen 4* Hotels ala Radisson Leipzig etc orientiert.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADALeipzig-Halle, Manager von RAMADA Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Vielen DANK für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht in jeder Hinsicht erfreulich war. Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gasts zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn trotz Ihrer nicht so schönen Erfahrung, eines Tages wieder unser Gast sind.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team vom RAMADA Hotel Leipzig
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Leipzig

Anschrift: Schongauer Straße 39, 04329 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Luxushotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 55 € - 98 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Leipzig 4*
Anzahl der Zimmer: 291
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Die direkte Anbindung zur Autobahn A14 (1,5 km) macht die Lage unseres 4-Sterne RAMADA Hotel Leipzig zu einem idealen Aufenthaltsort für Messebesucher und Geschäftsreisende. Unser 1000 qm großes und komplett befahrbares Kongresszentrum bietet alles für eine erfolgreiche Veranstaltung. Die Tagungsräume verfügen über schallisolierte Wände, variable Trennwände, modernste Präsentationstechnik und über DSL und WLAN Anschluss. Von jedem Raum aus führen Türen zu den begrünten Freiflächen mit Parkbänken und Ruhezonen. Planen Sie mit unserem geschulten Personal Ihren Event. Das RAMADA Hotel Leipzig verfügt über 291 komfortabel eingerichtete Zimmer der 4-Sterne Kategorie, die eine geruhsame Nacht ermöglichen. Direkt am Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden - kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Ramada Leipzig
RAMADA Hotel Leipzig
Ramada Leipzig
Leipzig Ramada

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie RAMADA Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.