“Städtetrip Leipzig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Leipzig

Radisson Blu Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Reisen im Frühling
Nr. 3 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

An dem schick gestylten Hotel, dem Personal mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen Bereichen, dem leckeren Frühstück und der zentralen Innenstadtlage gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Für manche Gäste kann es sich lohnen, andere Kissen zu bestellen, aber das war es dann auch schon. Aber eine kleine Besonderheit gibt es schon, und das ist ....das Badezimmer. In unseren Junior-Suite war dieses nicht durch eine Tür vom Rest des Zimmers getrennt und die Toilette war in einem Holzverschlag untergebracht. So ein Arrangement schweist Zimmerbewohner natürlich zusammen, irgendwie. Deshalb der Hinweis: Wenn man sich nicht wirklich gut kennt oder die Intimität aus anderen Gründen Grenzen hat, sollte man dem Tip des Rezeptionspersonals folgen und bei der Buchung fragen, wie in dem jeweiligen Zimmer das Badkonzept aussieht, da gibt es nämlich diverse Möglichkeiten. Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich das berücksichtigen.

Zimmertipp: Suite in der obersten Etage
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Radisson Blu ist für mich das perfekte Hotel in Leipzig. Mitten im Zentrum gelegen, top-gepflegt, tolle "Regenwald-Dusche", freundliches Personal, Parkplatz am Hotel. Das ganze selbst zur Messezeit für um die 100 Euro. Da kann man nicht meckern. Für mich das Hotel, immer wenn ich in Leipzig bin.

• Aufenthalt März 2015, Business
Stendal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten von Leipzig. Einmal über den Platz und man ist mitten im Trubel der Innenstadt. Einchecken erfolgte sehr zügig und freundlich mit einigen hilfreichen Erklärungen über Hotel und Umgebung. Die Juniorsuite im 7. Stock war ausgesprochen chic und geräumig. Die Couch war bereits zum Bett für unseren Sohn umgebaut. Sehr angenehm empfanden wir den grossen Fernseher am Ende des Bettes, der in jede gewünschte Richtung gedreht werden kann. Insgesamt war das Zimmer näher an 5 als an 4 Sternen. Abgerundet wurde der gute Eindruck durch die kostenlose Minibar und das ebenfalls kostenfreie schnelle WLAN. Beides ist aber wohl nicht in allen Zimmerkategorien enthalten. Das Frühstück war reichhaltig und überdurchschnittlich gut. Neben vielen auf dem Buffet enthaltenen Warmanteilen wurden vom Service noch diverse Eierspeisen a la minute angeboten. Für uns ist das Radisson in Leipzig ganz weit vorn dabei.
Tip: Einziger Wermutstropfen in diesem wirklich guten Hotel sind die völlig überdrehten Preise für den Parkplatz. Ich bin nicht völlig sicher, meine aber beim vor mir eincheckenden Gast etwas von 23 Euro die Nacht verstanden zu haben. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt und bin die 300 Meter zum Pentahotel gefahren. Dort sind auf der Rückseite in der Strasse fast immer kostenlose Parkplätze frei. Ansonsten ist vor dem Penta ein bewachter öffentlicher Parkplatz für 5 Euro die Nacht zu haben.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten auf der dem Augustusplatz angewandten Seite sind deutlich ruhiger
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Besondere Pluspunkte: Sehr freundlicher und zuvorkommender Service an der Rezeption im Restaurant und Zimmerservice, Ausstattung des Zimmers, Frühstückbuffet, angemessene Preise in der Bar.
Einziger Minuspunkt: fehlende Sauna und Wellnessbereich.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Claudia P, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Musik- und Messestadt Leipzig.

Mit den besten Wünschen für einen sonnigen Ostermontag,
Claudia P.
Front Office Manager

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 8 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4.5*
Viel Platz für neue Perspektiven! Das First Class Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet Ihnen mit seiner zentralen Lage einen idealen Ausgangspunkt für private und berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² zählen zu den größten und modernsten der Stadt. Neben einem Full HD Flat Screen-TV gehört auch der kostenlose Internetzugang (bis 512 Kb) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge wurden designed, um Ihnen zu jeder Zeit einen Raum zu bieten, wo man sich trifft, kommuniziert und entspannt. Lassen Sie sich in unserer Bar & Lounge von Cocktails und erfrischenden Drinks inspirieren. Im Spagos erleben Sie eine 100% frische, ehrliche Küche und genießen exzellente Weine. Ob Sie sich auspowern oder eine sanftes Cardiotrainig absolvieren möchten - der hoteleigene Fitnessraum steht den Gästen des Hauses exklusiv und kostenfrei 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Die Umgebung bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Das Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet als Pharmakodex-konformes, Certified Business, Certified Green und Certified Conference Hotel ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten von 10 bis 220 Personen garantieren die 100% Zufriedenheit, die Sie verdienen. Voll Klimatisierung, modernste Technik und die Erfahrung unseres Veranstaltungsteams sind für uns die selbstverständliche Basis. Erwarten Sie mehr! Für beste Kontraste und optimale Konzentration können Sie alle Räume voll verdunkeln. Die individuelle und persönliche Betreuung ist ein Garant für den erfolgreichen Verlauf Ihrer Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig
Leipzig Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.