“Sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Leipzig

Radisson Blu Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 102 Hotels in Leipzig
Warendorf, Germany
“Sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Sauberes Hotel mit sehr zentraler Lage, ideal für einen Städtetrip. Wir haben den Parkplatz direkt am Haus genutzt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, kleine Probleme (leere Batterien der Fernbedienung) wurden direkt behoben. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Die Innenstadt mit Fußgängerzone ist in ca. 250m fußläufig zu erreichen, der Hbf mit den Einstiegen für die Stadtrundfahrten ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wir würden hier auf jeden Fall wieder buchen!

Greifswald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren zum wiederholtem Mal in diesem Hotel und kommen gerne wieder. Große Fußballleinwände ermöglichten Public-Viewing, die Rezeption war schon im WM-Fieber (Accessoires) und eine tolle Zugabe war die After-Show Party des Panikorchesters in der Longue, die wir nach unserem Besuch des Udo Lindenberg Konzertes quasi als Zugabe mit erleben durften.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Düsseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das sehr komfortable Hotel liegt central am Augustusplatz. Von dort sind viele Restaurants und Geschäftsadressen fussläufig erreichbar. Zimmer, Frühstück und Service waren voll zufriedenstellend.Die Suite war sehr komfortabel ausgestattet.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Von aussen sieht das Hotel nicht besonders spektakulär aus, doch das täuscht.

Moderne, helle Zimmer, geschmackvoll eingerichtet mit perfekter Platznutzung und einem schönen, gepflegten Badezimmern.

Nach einer erholsamen Nacht erwartet einen am Morgen ein Frühstücksbüffet, welches absolut keine Wünsche offen lässt.

Das Hotel liegt zentral, und das Auto kann auf dem Hotelparkplatz abgestellt werden.

Ob beruflich oder privat, unsere erste Wahl für Leipzig (Wir waren schon mindestens 8x zu Besuch, in DZ und Suite, und jeder Aufenthalt war perfekt.)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Ganz herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal im Radisson Blu Leipzig
Beste Grüße
Yvonned
Rombach, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Sauberes Hotel im oberen Preis/Leistungssegment. Für Einzelpersonen nicht zu empfehlen da die Einzelzimmerpreise nur Euro 30 unter den Doppelzimmerpreisen liegt. Sehr gut gelegen für die Stadt Leipzig auszukundschaften.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Besten Dank für Ihre Bewertung. Unsere Zimmerpreise sind für die Belegung des Zimmers kalkuliert. Eine zweite Person im Zimmer zahlt daher nur den extra Aufwand sowie das Frühstücksbuffet.
Bis zum nächsten Aufenthalt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Modernes Haus in zentraler Lage - wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Augustusplatz - hervorragender Blick. Die Zimmer sind geräumig und gut durchdacht, große Dusche und abgetrenntes WC. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Frühstück ist wie immer überteuert, aber da hat man in Gehweite genug Alternativen, auch der Parkplatz ist mit 19,€ überteuert und ausgebucht - auch hier gibt es direkt gegenüber eine öffentliche Garage um 8,-€ - wir wurden darauf auch hingewiesen. Leider ist die Sauberkeit nicht in Ordnung - die Silikonfugen in der wunderschönen Dusche schimmeln, der Kühlschrank ist schmutzig und die dunkle Schrankfront voll mit Handabdrücken - das darf in dieser Kategorie nicht vorkommen!

Zimmertipp: Möglichst weit oben, zum Augustusplatz
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Besten Dank für Ihr feedback, welches wir sehr gerne zur internen Auswertung genutzt haben. Wir sind immer bestrebt, uns stetig zu verbessern.
Wir freuen uns, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.
Bis dahin
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Für wen ein "open-plan"-Badezimmer im "Entree", bei offener Zimmertür vom Flur aus einsehbar, weder geruch-, noch schall-, noch sicht-isoliert, ein "NO-GO" ist, der sollte hier im "Superior-Zimmer" nicht absteigen, oder wenn, dann höchstens allein.
(Es muss derselbe Designer/Hersteller wie im Riu Palace Bonanza Playa/ Illetas/Mallorca -guggstdu- gewesen sein, wenn auch hier die Umsetzung ein wenig kostenintensiver erfolgte. *lol*)
Ebenso ist fehlamplatze derjenige, der Wert auf eine gefüllte Minibar legt.
Und auch derjenige, der gerne mal aus dem Fenster gucken möchte.
Und auch der, der lüften möchte.
Das Haus ist mit einem grauen, fliegengitterähnlichen Material in kurzem Abstand vor den Fenstern verkleidet, so dass der eigentlich phantastische Ausblick auf den Augustus-Platz mit Gewandhaus, Oper, neuer Universitätskirche nur gerastert zu sehen ist.
Ein einziges, schmales Fenster läßt sich nur auf Kipp stellen. Damit war der penetrante, moschus-schweißige Rasierwassergeruch des Vorgängers nicht zu vertreiben.

Gelernt aus schlechten Erfahrungen (leading hotel of the world Nassauer Hof Wiesbaden, Minibar ohne Flaschenöffner, kam dann nach Reklamation auf Hotelsilbertablett. Gar keine Minibar im Hotel Stein Salzburg) wurde bei telefonischer Bestellung eines Raucher- und eines Nichtraucherzimmers im radisson blu Leipzig gefragt, ob die Zimmer Minibar hätten. Ja, haben sie, "Superior ! -Zimmer". Bei Ankunft, im Raucherzimmer LEERE minibar vorgefunden. (Und nebenbei, keine Seife), Im Nichtraucherzimmer hingegen gab es eine gefüllte Minibar, sogar einen kleinen, zimmertemperierten Rotwein. Von dort haben wir ein Wasser und ein Bier in das Raucherzimmer transferiert und gebeten, es dort abzurechnen. Daraufhin wurde die nun noch teilweise gefüllte Minibar im Nichtraucherzimmer komplett geleert, während der dortige Gast noch einen weiteren Tag vor sich hatte...
Man muß sich die Getränke jugenherbergsmäßig an der Rezeption besorgen und selber auf die Bude schleppen. Ja, liebe Leute, geht's noch?
Aus Protest und als Schlaftrunk habe ich mir draußen ein leckeres Diebels Alt besorgt. Wenn ich schon selber einkaufen gehen muß. Die 8 Cent Pfand für das hinterlassene Leergut widme ich der Direktion.
Von tea&coffee-making facilities will ich ja in DE gar nicht reden.
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die "Superior"-Zimmer die einfachste Variante sind, anderes wurde aber am Tel. aber nicht angeboten.
Pluspunkte: Lage, freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
wahrscheinlich waren Sie genau an dem Tag unser Gast, an welchem die Minibar auf Marketplace umgestellt wurde. es ist nun richtig, das in den Superior Zimmern keine gefüllte Minibar mehr vorzufinden ist. In unserem wohlsortierten Shop an der Rezeption sind gerne Getränke, kleine Snacks als auch Mitbringsel zu erwerben, diese sind wesentlich kostengünstiger als Minibar oder ggf. Roomservice und wir können damit unseren Gästen ein breiteres Angebot bieten
Wir freuen uns, Sie dennoch wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen
FOM

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 6 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Leipzig
Radisson Leipzig
Leipzig Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.