“Angenehmer Aufenthalt mit netter Überraschung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Leipzig

Radisson Blu Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 104 Hotels in Leipzig
Greifswald, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt mit netter Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren zum wiederholtem Mal in diesem Hotel und kommen gerne wieder. Große Fußballleinwände ermöglichten Public-Viewing, die Rezeption war schon im WM-Fieber (Accessoires) und eine tolle Zugabe war die After-Show Party des Panikorchesters in der Longue, die wir nach unserem Besuch des Udo Lindenberg Konzertes quasi als Zugabe mit erleben durften.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Claudia P, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und so einige Attraktionen erleben durfen.
Wir freuen uns bereits heute über Ihren nächsten Besuch in der Musik- und Messestadt Leipzig.

Mit den besten Grüßen,
Claudia P.
Front Office Manager

Düsseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das sehr komfortable Hotel liegt central am Augustusplatz. Von dort sind viele Restaurants und Geschäftsadressen fussläufig erreichbar. Zimmer, Frühstück und Service waren voll zufriedenstellend.Die Suite war sehr komfortabel ausgestattet.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Claudia P, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die sehr positive Beurteilung Ihres Aufenthalt. Ein privater Besuch über mehrere Tage ist auch sehr lohnenswert - Leipzig hat sehr viel sehens- und erlebenswertes zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia P
Front Office Manager
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Von aussen sieht das Hotel nicht besonders spektakulär aus, doch das täuscht.

Moderne, helle Zimmer, geschmackvoll eingerichtet mit perfekter Platznutzung und einem schönen, gepflegten Badezimmern.

Nach einer erholsamen Nacht erwartet einen am Morgen ein Frühstücksbüffet, welches absolut keine Wünsche offen lässt.

Das Hotel liegt zentral, und das Auto kann auf dem Hotelparkplatz abgestellt werden.

Ob beruflich oder privat, unsere erste Wahl für Leipzig (Wir waren schon mindestens 8x zu Besuch, in DZ und Suite, und jeder Aufenthalt war perfekt.)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Ganz herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal im Radisson Blu Leipzig
Beste Grüße
Yvonned
Rombach, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Sauberes Hotel im oberen Preis/Leistungssegment. Für Einzelpersonen nicht zu empfehlen da die Einzelzimmerpreise nur Euro 30 unter den Doppelzimmerpreisen liegt. Sehr gut gelegen für die Stadt Leipzig auszukundschaften.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Besten Dank für Ihre Bewertung. Unsere Zimmerpreise sind für die Belegung des Zimmers kalkuliert. Eine zweite Person im Zimmer zahlt daher nur den extra Aufwand sowie das Frühstücksbuffet.
Bis zum nächsten Aufenthalt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Modernes Haus in zentraler Lage - wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Augustusplatz - hervorragender Blick. Die Zimmer sind geräumig und gut durchdacht, große Dusche und abgetrenntes WC. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Frühstück ist wie immer überteuert, aber da hat man in Gehweite genug Alternativen, auch der Parkplatz ist mit 19,€ überteuert und ausgebucht - auch hier gibt es direkt gegenüber eine öffentliche Garage um 8,-€ - wir wurden darauf auch hingewiesen. Leider ist die Sauberkeit nicht in Ordnung - die Silikonfugen in der wunderschönen Dusche schimmeln, der Kühlschrank ist schmutzig und die dunkle Schrankfront voll mit Handabdrücken - das darf in dieser Kategorie nicht vorkommen!

Zimmertipp: Möglichst weit oben, zum Augustusplatz
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Besten Dank für Ihr feedback, welches wir sehr gerne zur internen Auswertung genutzt haben. Wir sind immer bestrebt, uns stetig zu verbessern.
Wir freuen uns, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.
Bis dahin
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Für wen ein "open-plan"-Badezimmer im "Entree", bei offener Zimmertür vom Flur aus einsehbar, weder geruch-, noch schall-, noch sicht-isoliert, ein "NO-GO" ist, der sollte hier im "Superior-Zimmer" nicht absteigen, oder wenn, dann höchstens allein.
(Es muss derselbe Designer/Hersteller wie im Riu Palace Bonanza Playa/ Illetas/Mallorca -guggstdu- gewesen sein, wenn auch hier die Umsetzung ein wenig kostenintensiver erfolgte. *lol*)
Ebenso ist fehlamplatze derjenige, der Wert auf eine gefüllte Minibar legt.
Und auch derjenige, der gerne mal aus dem Fenster gucken möchte.
Und auch der, der lüften möchte.
Das Haus ist mit einem grauen, fliegengitterähnlichen Material in kurzem Abstand vor den Fenstern verkleidet, so dass der eigentlich phantastische Ausblick auf den Augustus-Platz mit Gewandhaus, Oper, neuer Universitätskirche nur gerastert zu sehen ist.
Ein einziges, schmales Fenster läßt sich nur auf Kipp stellen. Damit war der penetrante, moschus-schweißige Rasierwassergeruch des Vorgängers nicht zu vertreiben.

Gelernt aus schlechten Erfahrungen (leading hotel of the world Nassauer Hof Wiesbaden, Minibar ohne Flaschenöffner, kam dann nach Reklamation auf Hotelsilbertablett. Gar keine Minibar im Hotel Stein Salzburg) wurde bei telefonischer Bestellung eines Raucher- und eines Nichtraucherzimmers im radisson blu Leipzig gefragt, ob die Zimmer Minibar hätten. Ja, haben sie, "Superior ! -Zimmer". Bei Ankunft, im Raucherzimmer LEERE minibar vorgefunden. (Und nebenbei, keine Seife), Im Nichtraucherzimmer hingegen gab es eine gefüllte Minibar, sogar einen kleinen, zimmertemperierten Rotwein. Von dort haben wir ein Wasser und ein Bier in das Raucherzimmer transferiert und gebeten, es dort abzurechnen. Daraufhin wurde die nun noch teilweise gefüllte Minibar im Nichtraucherzimmer komplett geleert, während der dortige Gast noch einen weiteren Tag vor sich hatte...
Man muß sich die Getränke jugenherbergsmäßig an der Rezeption besorgen und selber auf die Bude schleppen. Ja, liebe Leute, geht's noch?
Aus Protest und als Schlaftrunk habe ich mir draußen ein leckeres Diebels Alt besorgt. Wenn ich schon selber einkaufen gehen muß. Die 8 Cent Pfand für das hinterlassene Leergut widme ich der Direktion.
Von tea&coffee-making facilities will ich ja in DE gar nicht reden.
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die "Superior"-Zimmer die einfachste Variante sind, anderes wurde aber am Tel. aber nicht angeboten.
Pluspunkte: Lage, freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
wahrscheinlich waren Sie genau an dem Tag unser Gast, an welchem die Minibar auf Marketplace umgestellt wurde. es ist nun richtig, das in den Superior Zimmern keine gefüllte Minibar mehr vorzufinden ist. In unserem wohlsortierten Shop an der Rezeption sind gerne Getränke, kleine Snacks als auch Mitbringsel zu erwerben, diese sind wesentlich kostengünstiger als Minibar oder ggf. Roomservice und wir können damit unseren Gästen ein breiteres Angebot bieten
Wir freuen uns, Sie dennoch wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen
Mönchengladbach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich bin häufig geschäftlich in Leipzig und buche das SAS immer, weil hier das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Ausserdem geniesse ich es - und das war bisher bei jedem Aufenthalt so - mit einem freundlichen und zuvokommenden Service bedient zu werden. Ich war früher auch schon in anderen Hotels in Leipzig aber das SAS hat mich überzeugt und tut dies immerwieder !!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
ganz herzlichen dank für Ihre Bewertung. wenn Sie uns noch als SAS Hotel kennen, dann sind Sie wirklich ein langjähriger Gast :) Danke, das freut uns sehr.
Mit lieben Grüßen aus dem Radisson Blu Hotel Leipzig
FOM

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4.5*
Viel Platz für neue Perspektiven! Das First Class Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet Ihnen mit seiner zentralen Lage einen idealen Ausgangspunkt für private und berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² zählen zu den größten und modernsten der Stadt. Neben einem Full HD Flat Screen-TV gehört auch der kostenlose Internetzugang (bis 512 Kb) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge wurden designed, um Ihnen zu jeder Zeit einen Raum zu bieten, wo man sich trifft, kommuniziert und entspannt. Lassen Sie sich in unserer Bar & Lounge von Cocktails und erfrischenden Drinks inspirieren. Im Spagos erleben Sie eine 100% frische, ehrliche Küche und genießen exzellente Weine. Ob Sie sich auspowern oder eine sanftes Cardiotrainig absolvieren möchten - der hoteleigene Fitnessraum steht den Gästen des Hauses exklusiv und kostenfrei 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Die Umgebung bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Das Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet als Pharmakodex-konformes, Certified Business, Certified Green und Certified Conference Hotel ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten von 10 bis 220 Personen garantieren die 100% Zufriedenheit, die Sie verdienen. Voll Klimatisierung, modernste Technik und die Erfahrung unseres Veranstaltungsteams sind für uns die selbstverständliche Basis. Erwarten Sie mehr! Für beste Kontraste und optimale Konzentration können Sie alle Räume voll verdunkeln. Die individuelle und persönliche Betreuung ist ein Garant für den erfolgreichen Verlauf Ihrer Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig
Leipzig Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.