Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Leipzig

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Radisson Blu Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 103 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz
Rombach, Switzerland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Sauberes Hotel im oberen Preis/Leistungssegment. Für Einzelpersonen nicht zu empfehlen da die Einzelzimmerpreise nur Euro 30 unter den Doppelzimmerpreisen liegt. Sehr gut gelegen für die Stadt Leipzig auszukundschaften.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Besten Dank für Ihre Bewertung. Unsere Zimmerpreise sind für die Belegung des Zimmers kalkuliert. Eine zweite Person im Zimmer zahlt daher nur den extra Aufwand sowie das Frühstücksbuffet.
Bis zum nächsten Aufenthalt
YvonneD
FOM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

587 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    295
    236
    38
    11
    7
Bewertungen für
51
184
56
248
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (34)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Modernes Haus in zentraler Lage - wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Augustusplatz - hervorragender Blick. Die Zimmer sind geräumig und gut durchdacht, große Dusche und abgetrenntes WC. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Frühstück ist wie immer überteuert, aber da hat man in Gehweite genug Alternativen, auch der Parkplatz ist mit 19,€ überteuert und ausgebucht - auch hier gibt es direkt gegenüber eine öffentliche Garage um 8,-€ - wir wurden darauf auch hingewiesen. Leider ist die Sauberkeit nicht in Ordnung - die Silikonfugen in der wunderschönen Dusche schimmeln, der Kühlschrank ist schmutzig und die dunkle Schrankfront voll mit Handabdrücken - das darf in dieser Kategorie nicht vorkommen!

Zimmertipp: Möglichst weit oben, zum Augustusplatz
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Besten Dank für Ihr feedback, welches wir sehr gerne zur internen Auswertung genutzt haben. Wir sind immer bestrebt, uns stetig zu verbessern.
Wir freuen uns, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.
Bis dahin
YvonneD
FOM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Für wen ein "open-plan"-Badezimmer im "Entree", bei offener Zimmertür vom Flur aus einsehbar, weder geruch-, noch schall-, noch sicht-isoliert, ein "NO-GO" ist, der sollte hier im "Superior-Zimmer" nicht absteigen, oder wenn, dann höchstens allein.
(Es muss derselbe Designer/Hersteller wie im Riu Palace Bonanza Playa/ Illetas/Mallorca -guggstdu- gewesen sein, wenn auch hier die Umsetzung ein wenig kostenintensiver erfolgte. *lol*)
Ebenso ist fehlamplatze derjenige, der Wert auf eine gefüllte Minibar legt.
Und auch derjenige, der gerne mal aus dem Fenster gucken möchte.
Und auch der, der lüften möchte.
Das Haus ist mit einem grauen, fliegengitterähnlichen Material in kurzem Abstand vor den Fenstern verkleidet, so dass der eigentlich phantastische Ausblick auf den Augustus-Platz mit Gewandhaus, Oper, neuer Universitätskirche nur gerastert zu sehen ist.
Ein einziges, schmales Fenster läßt sich nur auf Kipp stellen. Damit war der penetrante, moschus-schweißige Rasierwassergeruch des Vorgängers nicht zu vertreiben.

Gelernt aus schlechten Erfahrungen (leading hotel of the world Nassauer Hof Wiesbaden, Minibar ohne Flaschenöffner, kam dann nach Reklamation auf Hotelsilbertablett. Gar keine Minibar im Hotel Stein Salzburg) wurde bei telefonischer Bestellung eines Raucher- und eines Nichtraucherzimmers im radisson blu Leipzig gefragt, ob die Zimmer Minibar hätten. Ja, haben sie, "Superior ! -Zimmer". Bei Ankunft, im Raucherzimmer LEERE minibar vorgefunden. (Und nebenbei, keine Seife), Im Nichtraucherzimmer hingegen gab es eine gefüllte Minibar, sogar einen kleinen, zimmertemperierten Rotwein. Von dort haben wir ein Wasser und ein Bier in das Raucherzimmer transferiert und gebeten, es dort abzurechnen. Daraufhin wurde die nun noch teilweise gefüllte Minibar im Nichtraucherzimmer komplett geleert, während der dortige Gast noch einen weiteren Tag vor sich hatte...
Man muß sich die Getränke jugenherbergsmäßig an der Rezeption besorgen und selber auf die Bude schleppen. Ja, liebe Leute, geht's noch?
Aus Protest und als Schlaftrunk habe ich mir draußen ein leckeres Diebels Alt besorgt. Wenn ich schon selber einkaufen gehen muß. Die 8 Cent Pfand für das hinterlassene Leergut widme ich der Direktion.
Von tea&coffee-making facilities will ich ja in DE gar nicht reden.
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die "Superior"-Zimmer die einfachste Variante sind, anderes wurde aber am Tel. aber nicht angeboten.
Pluspunkte: Lage, freundliches Personal.

  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
wahrscheinlich waren Sie genau an dem Tag unser Gast, an welchem die Minibar auf Marketplace umgestellt wurde. es ist nun richtig, das in den Superior Zimmern keine gefüllte Minibar mehr vorzufinden ist. In unserem wohlsortierten Shop an der Rezeption sind gerne Getränke, kleine Snacks als auch Mitbringsel zu erwerben, diese sind wesentlich kostengünstiger als Minibar oder ggf. Roomservice und wir können damit unseren Gästen ein breiteres Angebot bieten
Wir freuen uns, Sie dennoch wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen
YvonneD
FOM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mönchengladbach, Germany
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich bin häufig geschäftlich in Leipzig und buche das SAS immer, weil hier das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Ausserdem geniesse ich es - und das war bisher bei jedem Aufenthalt so - mit einem freundlichen und zuvokommenden Service bedient zu werden. Ich war früher auch schon in anderen Hotels in Leipzig aber das SAS hat mich überzeugt und tut dies immerwieder !!!!!

  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
ganz herzlichen dank für Ihre Bewertung. wenn Sie uns noch als SAS Hotel kennen, dann sind Sie wirklich ein langjähriger Gast :) Danke, das freut uns sehr.
Mit lieben Grüßen aus dem Radisson Blu Hotel Leipzig
YvonneD
FOM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Brugg, Schweiz
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Modernes Hotel mit ausgezeichneter Lage, um zu Fuss die Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind modern eingerichtet. WIFI ist gratis, aber sehr langsam. Leider kann man die Lüftung nicht komplett ausschalten, somit hat man auch nachts ständig das Lüftungsgeräusch.
Frühstücksbuffett ist reichhaltig, der Kaffee könnte etwas stärker sein, kommt sehr dünn daher.
Fitnessraum hat 2 Crosstrainer und 1 Laufband sowie einige Kraftmaschinen. Ist ausreichend, aber etwas sehr kühl eingerichtet (kein TV, keine Musik). Die Lounge muss aus dem Restaurant bedient werden, was der Schnelligkeit der Bedienung nicht zu Gute kommt. Aber der aufmerksame Kellner macht das wieder gut.

Zimmertipp: Je höher das Zimmer liegt, desto besser die Aussicht auf die Universität gegenüber.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche sehr hilfreich für uns ist, da wir immer nach Verbesserung streben.
Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig
YvonneD
FOM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Germany
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Hotel in absoluter Top-Lage, nettes Personal, geräumiges, aber leicht zu warmes Zimmer. Perfekt geeignet für einen Business- oder Städtetrip. Freundlicher Service - kostenlose Verlängerung des Zimmers um drei Stunden war problemlos möglich.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Ganz herzlichen Dank für Ihren Kommentar,
bis zum nächsten Aufenthalt in Leipzig
YvonneD
FOM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Karlsruhe, Germany
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ich bin ja schon einige Businessaufenthalte in verschiedensten Ecken Deutschlands gewohnt und habe was Hotelketten angeht natürlich mit der Zeit so meine Gewohnheiten entwickelt. Das RadissonBlu wurde mir wegen der Nähe zu unserem Meeting empfohlen. Ich muss sagen ich war positivst überrascht. Das RadissonBlu spielt ab jetzt in meiner persönlichen Favoritenliga mit.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung,
Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig
YvonneD
FOM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
0.5 km entfernt
Steigenberger Grandhotel Handelshof
0.4 km entfernt
pentahotel Leipzig
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 103 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 1.514 Bewertungen
0.7 km entfernt
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Hotel Leipzig
Nr. 7 von 103 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 349 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.6 km entfernt
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
1.0 km entfernt
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 12 von 103 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 609 Bewertungen
1.0 km entfernt
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 8 der Familienhotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 183 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4.5*
Anzahl der Zimmer: 214
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Viel Platz für neue Perspektiven! Das First Class Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet Ihnen mit seiner zentralen Lage einen idealen Ausgangspunkt für private und berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² zählen zu den größten und modernsten der Stadt. Neben einem Full HD Flat Screen-TV gehört auch der kostenlose Internetzugang (bis 512 Kb) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge wurden designed, um Ihnen zu jeder Zeit einen Raum zu bieten, wo man sich trifft, kommuniziert und entspannt. Lassen Sie sich in unserer Bar & Lounge von Cocktails und erfrischenden Drinks inspirieren. Im Spagos erleben Sie eine 100% frische, ehrliche Küche und genießen exzellente Weine. Ob Sie sich auspowern oder eine sanftes Cardiotrainig absolvieren möchten - der hoteleigene Fitnessraum steht den Gästen des Hauses exklusiv und kostenfrei 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Die Umgebung bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Das Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet als Pharmakodex-konformes, Certified Business, Certified Green und Certified Conference Hotel ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten von 10 bis 220 Personen garantieren die 100% Zufriedenheit, die Sie verdienen. Voll Klimatisierung, modernste Technik und die Erfahrung unseres Veranstaltungsteams sind für uns die selbstverständliche Basis. Erwarten Sie mehr! Für beste Kontraste und optimale Konzentration können Sie alle Räume voll verdunkeln. Die individuelle und persönliche Betreuung ist ein Garant für den erfolgreichen Verlauf Ihrer Veranstaltung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, Venere, Eurosun, Booking.com, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig
Leipzig Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.