“Gute Lage,guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Leipzig

Radisson Blu Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 102 Hotels in Leipzig
hanau
“Gute Lage,guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Direkt vis-a-vis- vom Gewandhaus und Oper gelegen, bietet sich das Radisson blu als idealer Standort für die Erkundung von Leipzig an. Innerhalb von 10 Minuten ist die wirklich sehenswerte Innenstadt von Leipzig mit den ganzen Passagen und schön renovierten Gebäuden zu entdecken. Auch der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Service des Radisson blu war hervorragend und die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Reception außerordentlich gut. Wir hatten ein up-grade in eine Junior Suite und waren von der Großzügkeit des Zimmers sehr angetan.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir freuen usn, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Reinach BL, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel liegt ideal gegenüber Gewandhaus und Oper am zentralen Augustusplatz. Alles ist sehr modern und farblich passend gestylt: Eingang, Bar, Restaurant und natürlich auch die komfortablen Zimmer, bei denen sogar die Praxis dem Design untergeordnet wurde. Es gibt dadurch zwei Nachteile: Die Minibar ist gleich nach dem Nassbereich beim Eingang zum Zimmer in Kopfhöhe über der Kofferablage montiert. So war es nicht verwunderlich, dass eine Kollegin den Kopf an der Kante aufschlug und das Spital aufsuchen musste. Der zweite Fehler liegt in der Montage des Vergrösserungsspiegels im Bad. Ein beweglicher Spiegel hätte wohl dem Design geschadet, deshalb wurde ein Vergrösserungsspiegel auf den normalen Spiegel aufgeklebt, aber in einer Höhe, die niemand von uns erreichte.
Moderner TV mit unzähligen Programmen aus der ganzen Welt, kostenloser High-Speed Internetzugang, aber kein Wasserkocher.
Das Frühstückbuffet war gelinde gesagt grossartig, das Essen gut, besonders die Desserts. Für Schweizer: Bestellt keinen Zweier Rotwein, da besteht die Gefahr, dass ihr zwei 2-dl-Gläser Rotwein bekommt.
Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde sehr gerne wieder dort logieren.

Zimmertipp: Ich bestellte ein ruhiges Zimmer und bekam 117 nach hinten. Die Gäste der Zimmer auf den Augustuspla ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihr feedback und Beschreibung Ihres Aufenthaltes.
Gerne haben wir beide angesprochenen Themen schon im Investitionsplan für 2014 vermerkt.
Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr 2014
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Direkt am Augustusplatz gelegen, gegenüber dem Gewandhaus und der Oper, wirkt das Hotel von außen eher unscheinbar. Aber von innen sieht das anders aus: ansprechende und moderne, schallisolierte Zimmer, in denen man von dem Lärm auf d e m zentralen Platz von Leipzig nichts hört, alles sehr geschmackvoll saniert, super Betten, viel Platz. Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.
Wellnessangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, aber es gibt sie. Parkmöglichkeiten bietet die öffentliche Parkgarage am Augustusplatz für 8 Euro am Tag (Vorsicht: Kurzzeitparken ist dort eher teuer!).
Uns hat alles, vor allem aber die Lage überzeugt und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Augustusplatz buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe Gäste,
wir freuen uns, das es Ihnen m Radisson Blu so gut gefallen hat,
bis zum nächsten Mal in Leipzig.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ich bin wirklich sehr positiv angetan vom Radisson Blu in Leipzig. Netter Empfang, großzügige Lobby, ein tolles Zimmer - perfektes Bett! Am nächsten Morgen ein Frühstücksbuffet, das wirklich zu den besten gehörte, das ich in Business-Hotels bekommen habe!

Zimmertipp: Sechster Stock nach hinten raus
  • Aufenthalt November 2013, Business
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung, bis zum nächsten Mal in Leipzig und zu Besuch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt.
Yvonne
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Super Zimmer mit viele Platz !!!, Wahnsinns-modernes Bad , alles sehr sauber, leider kann man die Klimaanlage nicht ausmachen, teilweise wird man nachts im Bett von dieser angeblasen. Frühstück ist der Hammer, riesige Auswahl, super sind die frisch gemachten Pfannkuchen mit Marmelade. Wirklich sehr nettes Personal, ob Rezeption odrr Bedienungen. top zentral gelegen aber trotzdem ruhig!!! Gerne wieder!

Aufenthalt September 2013, Business
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Bis zum nächsten Aufenthalt in Leipzig
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und ist mit verschiedenen Strassenbahnverbindungen ans Netz des öffentlichen Verkehrs angebunden.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und persönlich.
Die Zimmer sind geräumig,sauber und bequem. Ich habe ausgezeichnet geschlafen. Obschon das Zimmer auf die Hauptstrasse/den Hauptplatz rausging, war es sehr ruhig.
Der Preis für das Frühstück schien mir ein bisschen hoch, und ich habe es sein lassen. In der Umgebung hat es einige Bäckereien, in welchen man frühstücken kann und für den eiligen Gast besser geeignet scheinen, als das Buffet im Hotel.

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 404 und war sehr zufrieden.
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
lieben Dnk für das feedback,
Bis zum nächsten Aufenthalt in Leipzig.
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Hotelausstattung ist teilweise ungenügend. Eine Hoteltiefgarage fehlt. Aussenstellplätze werden zum Preis von TG Stellplätzen abgerechnet. Sauna und Schwimmbad fehlen. Bei einem Kooperationspartner im Nahbereich des Hotels ein Spa anzubieten hat man nicht nötig. Nach innen ist die Bausubstanz trotz Teppichböden hellhörig. Die Deckenhöhe ist gewöhnungsbedürftig niedrig.

Das Hotel liegt in zentralste Innenstadtlage. Eine Doppelglasfassade schützt vor Strassenlärm. Die Zimmer sind grosszügig dimensioniert. Sehr gern benutzte ich die Tropendusche. Die Betten sind okay, sofern man mit etwas weicheren Matratzen zurechtkommt.

Bei einem drei Sterne Hotel hätte es für eine Toppbewertung gereicht. Bei einem vier Sterne Hotel darf es gern etwas mehr Luxus sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
schade, das wir Ihren Premium Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Ein bischen mehr Luxus finden Sie zB auch in unserem Partnerhotel The Westin Leipzig, inkl Schwimmbad und Sauna. SPA Anwendungen lassen sich jederzeit im Hotel bei uns buchen.
Gerne bieten wir unseren Gästen ein modern eingerichtetes Fitness Studio.

Mit freundlichen Grüßen
FOM

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 10 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Leipzig
Radisson Leipzig
Leipzig Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.