“Ganz zentral, aber sehr ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Leipzig

Radisson Blu Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 102 Hotels in Leipzig
Marburg, Deutschland
“Ganz zentral, aber sehr ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Direkt am Augustusplatz gelegen, gegenüber dem Gewandhaus und der Oper, wirkt das Hotel von außen eher unscheinbar. Aber von innen sieht das anders aus: ansprechende und moderne, schallisolierte Zimmer, in denen man von dem Lärm auf d e m zentralen Platz von Leipzig nichts hört, alles sehr geschmackvoll saniert, super Betten, viel Platz. Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.
Wellnessangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, aber es gibt sie. Parkmöglichkeiten bietet die öffentliche Parkgarage am Augustusplatz für 8 Euro am Tag (Vorsicht: Kurzzeitparken ist dort eher teuer!).
Uns hat alles, vor allem aber die Lage überzeugt und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Augustusplatz buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe Gäste,
wir freuen uns, das es Ihnen m Radisson Blu so gut gefallen hat,
bis zum nächsten Mal in Leipzig.

Beste Grüße
YvonneD

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ich bin wirklich sehr positiv angetan vom Radisson Blu in Leipzig. Netter Empfang, großzügige Lobby, ein tolles Zimmer - perfektes Bett! Am nächsten Morgen ein Frühstücksbuffet, das wirklich zu den besten gehörte, das ich in Business-Hotels bekommen habe!

Zimmertipp: Sechster Stock nach hinten raus
  • Aufenthalt November 2013, Business
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung, bis zum nächsten Mal in Leipzig und zu Besuch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt.
Beste Grüße
Yvonne
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Super Zimmer mit viele Platz !!!, Wahnsinns-modernes Bad , alles sehr sauber, leider kann man die Klimaanlage nicht ausmachen, teilweise wird man nachts im Bett von dieser angeblasen. Frühstück ist der Hammer, riesige Auswahl, super sind die frisch gemachten Pfannkuchen mit Marmelade. Wirklich sehr nettes Personal, ob Rezeption odrr Bedienungen. top zentral gelegen aber trotzdem ruhig!!! Gerne wieder!

Aufenthalt September 2013, Business
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Bis zum nächsten Aufenthalt in Leipzig
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und ist mit verschiedenen Strassenbahnverbindungen ans Netz des öffentlichen Verkehrs angebunden.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und persönlich.
Die Zimmer sind geräumig,sauber und bequem. Ich habe ausgezeichnet geschlafen. Obschon das Zimmer auf die Hauptstrasse/den Hauptplatz rausging, war es sehr ruhig.
Der Preis für das Frühstück schien mir ein bisschen hoch, und ich habe es sein lassen. In der Umgebung hat es einige Bäckereien, in welchen man frühstücken kann und für den eiligen Gast besser geeignet scheinen, als das Buffet im Hotel.

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 404 und war sehr zufrieden.
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
lieben Dnk für das feedback,
Bis zum nächsten Aufenthalt in Leipzig.
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Hotelausstattung ist teilweise ungenügend. Eine Hoteltiefgarage fehlt. Aussenstellplätze werden zum Preis von TG Stellplätzen abgerechnet. Sauna und Schwimmbad fehlen. Bei einem Kooperationspartner im Nahbereich des Hotels ein Spa anzubieten hat man nicht nötig. Nach innen ist die Bausubstanz trotz Teppichböden hellhörig. Die Deckenhöhe ist gewöhnungsbedürftig niedrig.

Das Hotel liegt in zentralste Innenstadtlage. Eine Doppelglasfassade schützt vor Strassenlärm. Die Zimmer sind grosszügig dimensioniert. Sehr gern benutzte ich die Tropendusche. Die Betten sind okay, sofern man mit etwas weicheren Matratzen zurechtkommt.

Bei einem drei Sterne Hotel hätte es für eine Toppbewertung gereicht. Bei einem vier Sterne Hotel darf es gern etwas mehr Luxus sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
schade, das wir Ihren Premium Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Ein bischen mehr Luxus finden Sie zB auch in unserem Partnerhotel The Westin Leipzig, inkl Schwimmbad und Sauna. SPA Anwendungen lassen sich jederzeit im Hotel bei uns buchen.
Gerne bieten wir unseren Gästen ein modern eingerichtetes Fitness Studio.

Mit freundlichen Grüßen
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr gut zu erreichen. Die Erkundung der Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeit ist problemlos zu Fuß machbar.

Die Zimmer sind sehr geräumig und werden durch ein sehr großzügiges Badezimmer mit getrennter Toilette ergänzt.

Das Frühstück entspricht den Anforderungen an Hotels dieser Kategorie.

Das Personal an der Rezeption war bei Probleme mit dem Wlan sehr hilfsbereit.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, über welche wir uns sehr gefreut haben.
Beste Grüße aus dem Radisson
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Hatte dieses Hotel über das Internet gebucht und auch eine Reservierungsbestätigung erhalten.
Nach langer Anreise erreichte ich erst gegen spät abends die Rezeption dieses Hotels.

Dort teilte mir dann mit, dass das Hotel leider ausgebucht sei. Sie schickten mich in ein anderes Hotel.

Für mich ist es ein No-Go bei einer bestätigten Reisebuchung in ein anderes Hotel geschickt zu werden und dies erst bei Ankunft zu erfahren.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es ist richtig, das uns da ein Fehler unterlaufen ist. Bitte entschuldigen Sie, das Sie in ein anderes Hotel geschickt wurden.
Bitte setzen Sie sich doch mit mir in Verbindung, gerne möchten wir den Sachverhalt mit Ihnen persönlich klären.
Besten Dank für Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Front Office Manager
Radisson Blu Leipzig

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 10 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Leipzig
Radisson Leipzig
Leipzig Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.