“Gute Lage am Ende der Fußgängerzone” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Leipzig

Radisson Blu Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 102 Hotels in Leipzig
Reutte, Österreich
“Gute Lage am Ende der Fußgängerzone”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel bietet 214 Zimmer in optimaler Größe und sehr gutem Zustand. Perfekte Sauberkeit. Frühstücksbuffet und auch Möglichkeit für Abendessen. Alle Nationen jeden Alters.Das Hotel liegt an einer stark frequentierten Straße, aber durch gut isolierte Fenster im Hotel bekommt man das nicht mit. Wenige Schritte zur Fußgängerzone und Altstadt - also sehr gute Lage.
Das Personal ist freundlich. Leider war das Service im Frühstücksraum nicht gut. Bei mehreren Gruppen ist das Personal hoffnungslos überfordert. Es hätte eine zeitliche Einteilung der Gruppen geben müssen - Fehler bei der Hotelleitung. Die Abwicklung bei den Aufzügen funktionierte nicht gut. Möchten mehrere Gäste die 3 Aufzüge nutzen, kommt es zu einer hoffnungslosen Überforderung des Systems. Einige unserer Gruppe mussten 25 Minuten warten bis sie nach oben oder unten kamen. Auf Beschwerden diesbezüglich wurde nicht reagiert.Wir nutzten nur das Frühstücksbuffet. Es ist eine große Auswahl vorhanden, aber sobald mehrere Gäste zum Frühstück kommen, gibt es elendig lange Schlangen. Es sind zwar 2 Frühstücksräume vorhanden, aber es wäre besser auch 2 Buffets aufzubauen, damit es nicht zu solch langen Wartezeiten kommt. Leider mussten wir auch sehr lange warten bis man uns Kaffee brachte. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war dementsprechend schlecht.
Große, moderne und sehr effiziente Zimmer mit Telefon, Safe, Minibar, großen hellen Fenstern und ansprechender Möblierung. Vor allem die Dusche ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt April 2012, Business
YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bwertung und Schilderung der Eindrücke aus unserem Hotel, denn nur so können wir uns auch ste´tig verbessern.
Wir freuen uns, Sie auch demnächst wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir haben dieses Hotel für einen Wochenendausflug gebucht und sind mit der Bahn gefahren. Fußläufig vom Bahnhof zentral gelegen am Augustusplatz (am Gewandhaus und Oper) ist dieses Hotel gut für Personen geeignet, die Leipzig noch nicht kennen und die Stadt erkunden möchten.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, schön, das es Ihnen bei ns so gut gefallen hat.In Leipziggibt es so viel Geschichte und Kultur zu erkunden, das ein zentral gelegenes Hotel wie unseres wirklich viel Zeitersparnis auch bringt, Zeit, da man lieber bei Kaffee und Kuchen verbringen kann.
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende
Beste Grüße
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Mitten im Zentrum mit Blick auf den Augustusplatz ( Uni, Oper, MDR-Hochhaus) und doch ruhig. Sehr nettes Personal, gutes Frühstück ( wenn auch für 19 € ) und hervorragende Zimmer mit Superduschen und sep. WC. Unangenehm die Parkgebühr 19€/ Nacht, preiswerter gegenüber im Parkhaus Augustusplatz für € 5/Tag, Leider keine Sauna vorhanden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
Danke für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke.
Wir freuen uns, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Tolles Hotel für Stadtbesichtigungen und Kulturerlebnisse in Leipzig. Zimmer modern, Fußboden leider zu abgewohnt bzw. verschmutzt aussehend. Service im Gastronomiebereich top, an der Rezeption etwas steif und bemüht. Vom 6. Stock hat man einen tollen Ausblick. Durch die Doppelverglasung der Front dringt kein Straßenlärm in das Zimmer. Leider dadurch auch kaum frische Luft.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Sie die Aussicht genießen konnten.
Die Zimmer werden ständig belüftet, dies kann man auch dierekt im Zimmer individuell einstellen. Die Fenster lassen sich gerne ankippen. Wir freuen uns, Sie auch beim nächsten Aufenthalt wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
salza
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

"Ich musste wegen einer kurzfristigen Reiseplanänderung in der Nacht vom 26. zum 27.9.2012 in der Nähe der Universität zu Leipzig übernachten. Es bietet sich das Radisson blue an, wo nach Internet Recherche die Zimmerpreise zwischen knapp 100 € und 150 € pro Nacht für eine Person liegen. Nach Auskunft des Personals waren alle Zimmer belegt, lediglich eine Suite sei noch verfügbar. Ich hatte am späten Abend wenig Möglichkeit und auch nicht die Nerven nach Alternativen zu suchen. Allerdings hatte ich weder in den Hoteletagen noch im Frühstücksraum den Eindruck, dass das Hotel ausgebucht war; vielmehr glaube ich, dass man im Radisson blue zu Leipzig, die Chance gewittert hat, aus meiner Not ein Geschäft zu machen. Meiner Sekretärin wurde auf Nachfrage auch mitgeteilt, dass noch andere Zimmer frei seien, meine Rechnung jedoch incl. Stornogebühren für die Suite dann aber noch teuerer würde. Das empfinde ich als hemmungslose Abzocke.

Die Suite kostete für eine Person 318 Euro für eine Nacht inclusive Parkplatz. Abgesehen von einem zusätzlichen Arbeitszimmer bietet die Suite den Komfort eines normalen Hotelzimmers. Jedoch waren die Vorhänge z.Teil abgerissen, so dass sich der Raum nicht verdunkeln ließ. Der Duschkopf war auch defekt.

Ich fühle mich total abgezockt und werde –selbst wenn ich dafür 100 km fahren müsste- nie wieder im Radisson blue übernachten.

Die Antwort von Radission blue auf meine Beschwerde lautete sinngemäß: …es ist leider nicht möglich, Buchungen zu stornieren oder abzuändern

– als läge es nicht in deren Hand. Mit etwas gutem Willen wäre sicherlich einiges gegangen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre feedback. Es ist immer wichtig für uns, uns stetig zu verbessern und den hohen Qualitätsstandard stetig zu überprüfen.
Bitte entschuldigen Sie, das Ihnen der Eindruck einer Abzocke entstanden ist, dies war nicht in unserem Sinn. Die Preis Informationen, welche Sie aus dem Internet hatten, sind natürlich richtig, dennoch arbeiten wir mit tagesaktuellen Preisen, die sich je nach Belegung, Kongresse und Messen in Leipzig oder Ferien Terminen richten. Der teuerste Zimmer Preis, welchen wir im September 2012 im Hotel hatten, lag bei Euro 279 das Zimmer / Suite inkl Frühstücksbuffet, Internet, Minibar und Nespresso Kaffee im Zimmer. Der Parkplatz beläuft sich saisonunabhängig immer auf Euro 19,00 / Tag unter der Woche, am Wochenende Euro 16,00. Alternativen dazu gibt es immer am Augustusplatz.
Wir würden usn freuen, Sie auch in einer ruhigeren Zeit wieder inLeipzig begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Insgesamt guter Eindruck. Aber ein paar Kleinigkeiten könnten verbessert werden: an der Rezeption wurde nicht gefragt, wie die Anreise war und auch nicht zum Abschluss, ob alles in Ordnung. Zu steril. Und dann: ja, es war ein sehr heisser Tag und nein, ich zahle kein Geld für Mineralwasser. Warum ist eine Flasche nicht kostenlos ? Das können andere in dem Segment besser.

• Aufenthalt September 2012
YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Bitte entschuldigen Sie, das Sie die An- und Abreise als etwas zu steril empfunden haben, besonders da wir immer für ein freundliches und herzliches Ambiente stehen. Kostenfreies Wasser steht gerne zB auf unserem Grab und Run Wagen am Morgen, auf dem Frühstücksbuffet oder im Fitness Bereich zur Verfügung. Für Mineralwasser im Restaurant, in der Lounge, im Roomservice oder aus der Minibar berechnen wir.
Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir haben im Hotel 3 Nächte verbracht und waren absolut begeistert.Die Zimmer sind super modern, sehr sauber,sehr groß und haben eine tolle Regenwalddusche.Die Badezimmerartikel riechen wunderbar.Durch die großen ,bodennahen Fenster hat man eine schöne Aussicht über Leipzig. Geparkt haben wir direkt gegenüber im Parkhaus und nicht im Hotel,denn dort kostet das Parken am Tag nur 6 Euro (im Hotel 19) Gefrühstückt haben wir in einem schönen Cafe direkt am Anfang der Fußgängerzone für 4,95 Europ.P. mit Rührei u.s.w. einfach klasse.
Das Hotel ist wunderbar und jedem der Luxus mag ,zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Claudia P, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2012
Sehr geehrter Gast,

es ist schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über ein Wiedersehen im Radisson Blu Hotel, wenn Sie mal wieder in Leipzig zu Gast sind.

Freundliche Grüße,

Claudia Pleß
Assistant Front Office Manager

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 10 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Leipzig
Radisson Leipzig
Leipzig Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.