“Sehr gut und zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Leipzig

Radisson Blu Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 103 Hotels in Leipzig
Altenberge, Deutschland
“Sehr gut und zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Radisson Blue ist gut mit dem Auto zu erreichen, das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz. Für die Erkundung Leipzigs der zentrale Platz, für Besucher des Gewandshauses ideal. Der Service ist sehr freundlich, die Einrichtung modern, die Zimmer Haben eine angenehme Größe. Das Hotel ist nicht protzig, bietet aber alle Annehmlichkeiten eines Cityhotels. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch im Restaurant und Bar. Störend ist lediglich in den Zimmern die mangelhafte Abtrennung der Toilette vom Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
SEKL, Manager von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2012
Lieber Peter R,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Es ist toll, dass Sie die Impressionen Ihres Aufenthalts mit anderen Gästen teilen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Leipzig Aufenthalt entschieden haben - denn Sie hatten die Wahl.

Wir hoffen Sie kommen bald wieder einmal vorbei. Die Musik und Messe Stadt Leipzig ist immer eine Reise Wert.

Herzliche Grüße & bis bald!

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Radisson Blu befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, oder etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, am zentral gelegenen Augustusplatz. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, sowie die Fußgängerzone sind nach wenigen Schritten erreichbar. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus und so sind auch die anderen Stadtteile bewuem erreichbar.

Das Personal beim Check-in war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz meiner frühen Ankunft gegen 11 Uhr, konnte ich mein Zimmer mit Blick auf den Augustusplatz schon beziehen. Obwohl es direkt an einer von Strassenbahnen und Autos viel befahrenen Strasse war, war es dennoch sehr ruhig und man hörte vom Lärm nichts.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über ein zeitgemässes Design. Internet ist auf dem Zimmer gratis verfügbar, allerdings nur mit einem Kabel. Dusche und Toilette waren jeweils nur mit Glastüren vom Wohnbereich abgetrennt, daher kommt die Privatsphäre, wenn man nicht alleine reist, hier etwas zu kurz. Die zwei (!) Waschbecken befanden sich quasi Mitten im Zimmer und waren nur durch eine Art Raumtrenner vom Wohnbereich abgeschirmt.

Das Frühstück ist okay, aber weist auch diverse Sonderheiten auf. Der Service liess zum Besispiel etwas zu Wünschen übrig und auf eine Tasse Kaffee warte ich heute noch, ach nein, ich wurde ja gar nicht gefragt, ob ich einen haben wollte. Und auch sonst zeigte das Personal im Frühstücksraum wenig Interesse an seinen Gästen, aber da das Frühstück ja in Buffettform serviert wurde, war dies nicht weiter schlimm, wenn man von den schmutzigen Tellertürmen auf dem Tisch absieht, die leider auch nicht abgeräumt wurden. Vom Angebot war wohl für jeden etwas dabei, aber ein Richtiges "Hurrah"-Gefühl wollte nicht aufkommen, da viele Speisen schon etwas abgestanden aussahen, als ich um 9 Uhr zum Frühstück kam.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene konstruktive Kritik. Wir möchten uns für den unzureichenden Service zum Frühstück in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das ist nicht unser Serviceanspruch und spiegelt auch nicht das Tagesgeschäft wieder. Um so wichtiger, dass Sie diesen Kritikpunkt auf diesem Portal gepostet haben, wir werden in Zukunft noch stärker unseren Fokus auf diesen Bereich richten.
Wir hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig wieder Ihr Gastgeber sein dürfen, um Sie dann auch von unserem Frühstücksservice zu überzeugen.

Alles Gute & bis bald!
Ihr Team vom Radisson Blu Leipzig
Haan, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Im Zuge eines Besuches in Leipzig mit Weihnachtsmarkt buchten wir diese Hotel direkt am Augustusplatz.Topwahl.Hotel Personal super freundlich Zimmerwunsch ohne Probleme siebte Etage Nichtraucher,Raucherzimmer gibt es auch.Großes Zimmer sehr ruhig tolle Ausstattung toller Blick auf Augustusplatz.3 Lifte.Parkplatz am Hotel viel zu teuer bei Anfahrt Parkhaus Augustusplatz nehmen ( Navi Augustusplatz 15) 24 std 5 Euro.Parkhaus hell modern und breite Parkspuren ! Lift nehmen Ausgang Gewandhaus über die Strasse rein ins Hotel supi...
Frühstück vom feinsten alles da für jeden inkl Sekt Lachs usw Note 1.Zum Weihnachtsmarkt 2 Min zum City Tower nicht verpassen 122m über Leipzig Ausichtsplattform 3Euro .Lokale vorhanden.5min.So jetzt hoffe ich Euch ein wenig geholfen zu haben ansonsten mailen Euer Michael

Zimmertipp: 7.Etage höher geht nicht.Nichtraucher blick auf Augustusplatz und City Tower perfekt
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Floridamichel,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Verleihung der Bestnote.
Ihr Dank ist unser Ansporn!

Gastfreundliche Grüße aus Leipzig!
Ihr Radisson Blu Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Radisson Blu Hotel in Leipzig und waren wieder von A-Z überzeugt: freundlicher Empfang, tolles Zimmer mit wunderschönesm Blick, sauber und tolles Bad. WC extra. Das Frühstücksbuffett gleicht eher einem Brunch - einfach fantastisch! Freundlicher und aufmerksamer Service, tolles Angebot an Speisen und große Vielfalt. Das Hotel hat unserer Meinung eine der besten Lage zur Stadt in Leipzig. Wir kommen immer wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich erneut für unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Leipzig entschieden haben - denn Sie hatten die Wahl.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden herzliche Grüße nach München.
Ihr Team vom Radisson Blu Hotel in Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ich war schon einige Male in Radisson Blu Hotels,aber das in Leipzig gefällt mir am Besten!
Die Lage nahe am Hauptbahnhof und auch sehr gut mit dem Auto erreichbar, ist optimal.
Falls man mit dem Auto kommt,sollte man das Parkhaus unter dem Augustusplatz(gegenüber dem Hotel)nutzen,hell,modern und NUR 5€ pro 24 Std.
Das Hotel hat einen sehr schönen Eingangsbereich,check-inn schnell,freundlich und kompetent.
Die Zimmer finde ich sehr schön,recht gross und mit einer gelungenen Aufteilung zwischen Wohn-Schlafbereich und Bad. Hervorzuheben im Bad sind die Amenities von Anne Semonin,das Beste aus meiner Sicht was derzeit in Hotels angeboten wird.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut,Spiegeleier muss man extra bestellen(ohne Mehrkosten),ist aber nirgends vermerkt,also fragen.Die Stosszeit gegen 8:30/9:00 vermeiden,da kann der Service schon mal überfordert sein.
In die Stadt ist es ein Katzensprung,da die Innenstadt am Augustusplatz beginnt,also 1-2min.
Sollte man ein Restaurant ausserhalb des Hotels besuchen wollen,empfehle ich den Coffe-Baum (1.Stock) in der kleinen Fleischergasse oder wer noch nie Leipzig war, Auerbachs Keller wegen Goethe's Faust(viele Touristen,gutbürgerlich).

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Ich war hier auf einem Seminar und bin als erstes am Hotel vorbeigefahren, weil die Ausschilderung und Wegbeschreibung nicht so einwandfrei war. Mehrere Fahstühle die auf die Etagen führten. Das Zimmer war sehr schön modern eingerichtet, Flachbildschirm, Mini-Bar, großer Kleiderschrank mit eingebautem Tresor, Internetanschluß per Kabel ( im Schreibtisch installiert ) kostenfrei. Ein wirklich großzügig angelegtes Duschbad mit viel Glas ( Dusche in einer Glaskabine mit Extra-Hocker und Wellnesduschkopf ), das Wc, durch eine Tür in einem Extra-Abteil des Bades, abgeteilt mit separater Entlüftung. Auch hier im Bad viel Stauraum für alles und sehr sauber. Die Mahlzeiten im Hotel waren perfekt abgestimmt für alle. Frühstück, Mittag und Abendbrot in Büffetform. Es gab für jeden immer etwas und war einmalig.
Das einzige Manko waren die Parkmöglichkeiten. Zum Hotel gehörte ein ein öffentl. Parkplatz und wir mußten pro Tag € 9.- bezahlen. Dieses mindert das Prweis-Leistungsverhältnis ein bißchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich war für eine Nacht im Radisson blu Leipzig. Die Zimmer sind seehr gross und bieten sämtliche Annehmlichkeiten. Das Bad ist etwas überdimensioniert aber sehr ansprechend.
Besonders hervorheben muss man das Restaurant Spargos. Wirklich sehr guter Service und eine ausgezeichnete Küche! ich werde das Hotel für Leipzig zu meinem Standardhotel machen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4.5*
Viel Platz für neue Perspektiven! Das First Class Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet Ihnen mit seiner zentralen Lage einen idealen Ausgangspunkt für private und berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² zählen zu den größten und modernsten der Stadt. Neben einem Full HD Flat Screen-TV gehört auch der kostenlose Internetzugang (bis 512 Kb) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge wurden designed, um Ihnen zu jeder Zeit einen Raum zu bieten, wo man sich trifft, kommuniziert und entspannt. Lassen Sie sich in unserer Bar & Lounge von Cocktails und erfrischenden Drinks inspirieren. Im Spagos erleben Sie eine 100% frische, ehrliche Küche und genießen exzellente Weine. Ob Sie sich auspowern oder eine sanftes Cardiotrainig absolvieren möchten - der hoteleigene Fitnessraum steht den Gästen des Hauses exklusiv und kostenfrei 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Die Umgebung bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Das Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet als Pharmakodex-konformes, Certified Business, Certified Green und Certified Conference Hotel ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten von 10 bis 220 Personen garantieren die 100% Zufriedenheit, die Sie verdienen. Voll Klimatisierung, modernste Technik und die Erfahrung unseres Veranstaltungsteams sind für uns die selbstverständliche Basis. Erwarten Sie mehr! Für beste Kontraste und optimale Konzentration können Sie alle Räume voll verdunkeln. Die individuelle und persönliche Betreuung ist ein Garant für den erfolgreichen Verlauf Ihrer Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig
Leipzig Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.