“Super für WGT Besucher” 3 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Bruehl 69, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 22 von 102 Hotels in Leipzig
“Super für WGT Besucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Personal sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sauber, wir haben reklamiert wegen ausgelaufener Flüssigkeit im Bad. Wurde schnell beseitigt. Einziger Abzug: über Pfingsten ist das Hotel teuer und im Sommer ist es sehr heiss im Zimmer, Fenster kann nur gekippt werden. Es lohnt sich aber für Besucher des WGT, da im Zentrum.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sophia S, Manager von Ibis Leipzig City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber ibis Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Sie haben recht, dass zu Pfingsten die Preise sehr hoch in Leipzig sind.
Wie Sie bereits erwähnten, findet jedes Jahr zu Pfingsten das "Wave-Gothic-Treffen" statt,
welches Besucher aus der ganzen Welt nach Leipzig zieht.
Dadurch der hohe Eventpreis.
Außerhalb der Eventzeiten können Sie Zimmer schon ab 61,-€ buchen.

Aus Sicherheitsgründen sind die Fenster nur mit einen Schüssel komplett zu öffnen.
Den Schlüssel können Sie sich gegen Unterschrift an der Rezeption abholen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz alledem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Sophia Schmidt
Assitant Manger

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wie in den vorherigen Reviews erwähnt hat das Ibis Hotel eine ausgezeichnete Lage mit nur 5min Entfernung vom Hauptbahnhof und max. 10min Fußweg bis zum Marktplatz.

Nichtsdestotrotz ist die Ausstattung nichts besonderes.
Das Zimmer (514) war recht klein, das Bett gemütlich und das Bad sauber. Jedoch war es in dem Zimmer sehr warm und mit offenem Fenster konnte man den ganzen Straßenlärm sowie die Straßenbahn hören was den Schlaf störte.
Das Frühstück war auch nichts besonderes zu trinken gab es Kaffee, Tee, Orangensaft und Wasser. Die Brötchen sowie Croissants waren frisch aufgebacken und es gab mehrere Sorten Käse und Wurst. Zusätzlich gab es noch Scrambled Eggs (war nicht so lecker) und noch gekochte Eier. Einige Sorten Obst waren auch zu finden. Jedoch kann man in so ziemlich jedem Restaurant für 10 € oder 12 € ein weitaus besseres und schmackhafteres Frühstück erhalten.

Für eine Nacht war es auszuhalten. Falls man jedoch für einen ähnlichen Preis ein anderes Hotel mit einer ähnlichen Lage findet sollte man auf dieses ausweichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Dieses Hotel ist preislich, insbesondere an den Wochenenden, sehr günstig mit meist 70.-Euros für das DZ zur Einzelnutzung und ca. 80.- Euros zur Belegung mit zwei Personen. Frühstück kann für 10.- Euros/Person vor Ort hinzugenommen werden.
Ideal ist zum einen, dass sich der Hauptbahnhof gegenüber befindet (3 Minuten zu gehen), die neuen Langstreckenbusse direkt daneben in der Goethestraße anhalten (50 Meter) und es auch eine (kleine) Tiefgarage gibt. Als sogenannter i-Punkt starten auch noch die Stadttour Busse ebenso hier in der selben Straße! Die Lage erspart jede Menge Taxikosten.
Bruehl selbst ist eine sehr ruhige Nebenstraße, die direkt in die Fußgängerzone führt (nach 50 Metern einfach links). Dies ist die Nicolaistraße und führt nach ca. 200 Metern direkt an die Nikolaikirche. Hier sind dann Gewandhaus, altes Rathaus, Mädler Passage auch nicht mehr weit.
Das recht gemütliche Hotel hat eine schöne Terrasse zum begrünten Hinterhof, eine kleine Hotelbar an der immer Getränke erhältlich sind. Ebenso werden kleine Snacks rund um die Uhr angeboten. Minibar im Zimmer oder Getränkeautomaten auf den Gängen gibt es leider nicht.
Die Damen an der Rezeption sind durchweg sehr nett und hilfsbereit. Wenn man es ganz ruhig haben möchte, bestellt man am besten Zimmer zum Hinterhof, da hört man nur einen kleinen Teich plätschern.
Das Hotel ist keine Nobelherberge, sondern ein optimal gelegenes Cityhotel, leicht zu erreichen, günstig im Preis-Leistungsverhältnis. Nachdem es eigentlich nur Frühstück gibt (außer den Snacks) kann somit keine Restaurantbewertung vorgenommen werden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum begrünten Hinterhof sind ruhiger. Langschläfer lieber eine höhere Etage buchen, weil ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Sophia S, Manager von Ibis Leipzig City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter ibis Gast,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ibis Leipzig City.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Online buchen lohnt sich mehrfach: Sie profitieren von der ibis Best-Preis-Garantie, sammeln Le Club Accorhotels Punkte und sparen mit unseren Angeboten und Aktionen. Probieren Sie es am besten jetzt gleich. Oder wann immer Sie wünschen. Bei ibis.com.

Mit herzlichen Grüßen

ibis Leipzig City
Sophia Schmidt
Direktionsassistentin
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

diers ist ein gutes, sehr zentral gelegenes hotel, sehr bequemes und grosses bett; etwas teuer für die leistung, frühstück ist nicht so toll, aber ok. lage ist hier alles, charmant wäre etwas anderes...

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Leipzig City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Leipzig City

Anschrift: Bruehl 69, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 22 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Leipzig City 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ACCOR, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Leipzig City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Leipzig Zentrum
Ibis Leipzig City
Accor Leipzig Zentrum

Wenn Sie Ibis Leipzig City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.