“Gut, aber zählt nicht zur Spitze” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Hotel Leipzig

Marriott Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Hotel Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 7 von 104 Hotels in Leipzig
Hamburg
“Gut, aber zählt nicht zur Spitze”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage ist sehr gut, alles in Leipzigs Innenstadt ist hier fußläufig zu erreichen. Das Haus hat eine Tiefgarage. Genau gegenüber befindet sich noch ein öffentliches Parkhaus im Einkaufszentrum. Dort parkt man zur Tagesgebühr von nur 8 Euro.

Das Hotel ist gehobene Mittelklasse, zur Spitze der Leipziger Hotellerie zählt es aber definitiv nicht. Ich hatte ein sogenanntes Executive-Zimmer. Es hat ein sehr bequemes Boxspring-Bett (King), aber es ist dann doch sehr klein. Bei dem Preis, der hier aufgerufen wurde (Euro 309,--) erwarte ich ein größeres Zimmer und ich erwarte auch, dass das Frühstück inkludiert ist.

Auch ist das Internet nicht gratis, was für ein Haus bei diesen Preisen heute nahezu überall selbstverständlich ist. Es gibt hier allerdings für die Gäste aus den Executive-Zimmern eine Lounge, in der Getränke, kleines Gebäck und Zeitungen verfügbar sind. Auch hier gibt es besseres, z.B. in den Hyatt-Hotels, wo man in der Lounge durchaus ein kleines Frühstück zu sich nehmen kann.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dass bei "Marriott" der Geiz und die Kleinkariertheit um jede Ecke lugt. Hohe Preise - kleine Leistung. Insgesamt ist das Hotel wegen des schlechten Preis-.Leistungs-Verhältnisses nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: zum Innenhof
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
LeipzigMarriottHotel, General Manager von Marriott Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Leipzig Marriott Hotel zu bewerten. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen die Lage sowie auch die Bequemlichkeit des Bettes gefallen hat.

Wir dürfen Sie weiterhin informieren, dass Mitglieder im Marriott Rewards® Bonusprogramm kostenloses WLAN im Zimmer genießen, wenn Sie direkt auf Marriott.de, mit Marriott's mobiler App oder über ein Marriott Hotel buchen. Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenfrei.

Über Ihren Kommentar zum Frühstück waren wir doch etwas erstaunt. Bei Reservierung eines Executive Zimmers ist selbstverständlich immer Frühstück im Preis enthalten. Während der Woche gibt es Frühstück in der Lounge und am Wochenende bieten wir unseren Gästen sogar den Vorteil des reichhaltigen Frühstücksbuffets im Restaurant an. Dafür haben wir auch sehr positives Feedback erhalten.

Ich danke Ihnen noch einmal für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, und würde mich über weiteres Feedback Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Reischl
Direktor
peter.reischl@marriotthotels.com

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ideal ist die Lage innerhalb der Altstadt, dennoch ruhig und mit bequemer Tiefgarage. Die Zimmer sind geräumig und mit Möbeln ausgestattet, die einem internationalen 4 -Sterne Hotel entsprechen. Verbesserungsansätze: Gepäckträger-Service wäre gut. Das Internet ist an einen externen Anbieter delegiert und das Einloggen dauert ewig, auch die Signalstärke muss erhöht werden um Verbindungsabbrüche zu vermeiden, dafür gibt es Verstärker.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Es war ein traumhaftes Wochenende in einem schönen Hotel. Ich bin ein großer Fan der Marriott Kette. Auch das Marriott in Leipzig zeigt sich in einem schönen Bild. Die Dame an der Rezeption wahnsinnig freundlich und hat mit ihrem herzlichen Lächeln uns begeistert. Das Zimmer war ebenfalls sehr angenehm und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Roomservice den wir uns Nachts mit Getränken bestellt haben ging extrem schnell.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zum ersten Mal im Marriott Hotel Leipzig...
Ein sehr gutes Hotel direkt in der City - ziemlich alles ist fußläufig erreichbar. Das Zimmer im 5. Stock war mit zwei wirklich großen Einzelbetten ausgestattet, was unserem Buchungswunsch entsprach. Die Qualität der Betten ist top. Es ist ein Stadthotel - daher kann man nicht wirklich Ruhe erwarten. Es war aber ok.
Die übrige Ausstattung ist gut und zweckmäßig - eher klassisch als modern. Der Kleiderschrank ist außergewöhnlich groß und verfügt über Bügeleisen und Bügelbrett. Es gibt einen Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Tee und Instantkaffee. Das Bad ist groß genug und mit Badewanne ausgestattet. Das Zimmer war sehr sauber.
Der Fernseher funktionierte leider nicht richtig - das Bild war unscharf und verschwand immer mal wieder.
W-Lan gibt es nur gegen Gebühr, was eigentlich zum Service gehören sollte. Genau wie der Stellplatz, der mit 20 EUR kein Schnäppchen ist. Gut, dass das Einkaufszentrum auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein riesiges Parkhaus für 8 EUR für 24 Std. hat - eine wirklich lohnenswerte Alternative.
Das Frühstück war bei unserer Buchung inklusiv. Es war reichhaltig, mit frischen Zutaten und lecker - mit Ausnahme der sogenannten Vollkornbrötchen - die waren pappig und hatten mit vollem Korn nix zu tun.
Fazit: Das Hotel ist empfehlenswert - vor allem, wenn man auf Angebote der gängigen Buchungsportale achtet.

Zimmertipp: Je höher desto besser - trotzdem bleibt ein gewisser Geräuschpegel.
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage ist sehr zentral. Quasi Gegenüber zum Hauptbahnhof, ruhig gelegen, im Innenstadtbereich und auch per Auto gut erreichbar. Parkplätze sind knapp und der Hotelparkplatz mit 20 € / Tag extrem überteuert. Gegenüber im Einkaufszenter parkt es sich deutlich preiswerter.
Der Empfang ist sehr freundlich; die Mitarbeiter sind äußerst hilfsbereit. Die Zimmer sind recht groß, geräumig und in einem guten Zustand, die Betten ordentlich groß (Kingsize), bequem und sehr gut. Fernseher, Minikühlschrank (leer); Wasserkocher, Bügeleisen und -brett, lose Kleiderbügel - für Komfort ist gesorgt. Kostenloses WLAN. Leider lassen sich die Fenster nur auf Kipp öffnen.

Einzig das Frühstück könnte besser sein: Pappige Brötchen, kein loser Tee, salziger Lachs, Marmelade, die nur insgesamt aufgezählt, aber nicht sortenrein beschriftet ist. Was ist also die Ananas, was die Aprikose?

Alles in allem aber ein gutes Hotel und durchaus einen Besuch wert.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
LeipzigMarriottHotel, Director of Food & Beverage von Marriott Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte/r Hope_Berlin,
zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es hat mich sehr gefreut und stolz gemacht, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass dies insbesondere die Mitarbeiter Ihren Aufenthalt bereichert haben und zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben.

Des Weiteren dürfen wir Sie informieren, dass aus Sicherheitsgründen alle Fenster so eingestellt sind, dass sie sich nur kippen lassen. Unsere Mitarbeiter können Ihnen auf Anfrage jedoch das Fenster entriegeln, damit es ganz zu öffnen geht.

Es ist jedoch schade, dass Ihnen unser Frühstück nicht ganz gefallen hat. Wir haben Ihre Anregungen aufgenommen, um Verbesserungen vorzunehmen, damit unsere Gäste unser Haus glücklich und zufrieden verlassen könne.

Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in Leipzig.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Wieggrebe
Director of Food & Beverage
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Beste Lage, zu Fuß ist die Altstadt bequem zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, der Koch bereitet wunschgemäß Spiegeleier, Omelette usw. frisch zu.
Die Betten sind eben 'Marriott Standard', d.h. was besseres gibt es in keiner anderen Hotelkette! Die Executive Lounge ist sehr gemütlich und gut mit Getränken und Speisen bestückt. Einziger Wermuthstropfen: das Bier ist erst ab 17:30 Uhr frei!

Zimmertipp: Executive Etage
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Hotel als solche ist in Ordnung. Auch das Frühstück ist gut. Äußerst ärgerlich ist die Berechnung von WLAN mit 12,50 €/Tag, was bei den Übernachtungspreisen für ein Hotel mit Geschäftsreisenden übel ist. Ähnlich ärgerlich ist der Garagenpreis von 20 €/Tag, wobei das Personal später selbst bei der Rechnungsstellung auf die Garage genüber hinweist, die nur ca. 8 € kostet. Der Gipfel war dann eine ungerechtfertigte Kredikartenabbuchung über 206 €.

• Aufenthalt April 2015, Business
LeipzigMarriottHotel, General Manager von Marriott Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Herr Otto D,
zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Leipzig Marriott Hotel zu bewerten. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie mit dem Hotel an sich und unserem Frühstück zufrieden waren.

Es tut uns mir sehr leid, dass die von uns gebotene Leistung in Bezug auf die fälschliche Kreditkartenabbuchung nicht Ihren, aber auch nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat, und ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung. Ein derartiger Fehler sollte in einem Haus unserer Kategorie nicht vorkommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren geschätzten Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Peter Reischl
Direktor

Sie waren bereits im Marriott Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Hotel Leipzig

Anschrift: Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 8 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott Hotel Leipzig 4.5*
Zwische Europas größtem Kopfbahnhof und den historischen Passagen zum ausgiebigen Flanieren und Einkaufen begrüßt das Leipzig Marriott Hotel Besucher aus allen Nationen.Genießen Sie Ihren Aufenthalt mitten im Herzen von Leipzig und entdecken Sie kulturelle Schätze wie das berühmte Gewandhaus oder die Nikolaikirche gleich vor der Haustür! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, Marriott, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Leipzig
Leipzig Marriott

Wenn Sie Marriott Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.