“Hotel in sehr guter Lage - schönes Adventswochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Hotel Leipzig

Marriott Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Hotel Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 7 von 102 Hotels in Leipzig
Rodgau, Deutschland
“Hotel in sehr guter Lage - schönes Adventswochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben 2 Nächte am Wochenende am 3. Advent im Marriott übernachtet. Die Lage ist sehr gut, kurzer Weg zum Hbf, keine 3min zur Innenstadt (empfehlenswerter Weihnachtsmarkt). Insgesamt spürt man beim Hotel das Baujahr Ende der 90 (1997) trotz Renovierung 2009.

Der Service war hervorragend, der Executive Bereich war eher klein und das Essensangebot war sehr überschaubar. Getränke in diesem Bereich sehr gut.

Die Zimmer waren gut - Betten bequem - Bad etwas veraltet. Tipp: Zimmer zum Innenhof, viel leiser als zur Strasse.

Die Tiefgarage mit 18 EUR für 24h nicht gerade ein Schnäppchen (Tipp: Parken am Hbf West für 3 EUR je Tag (also max 6 EUR bei einer Übernachtung). Leider waren vor Weihnachten alle anderen Parkhäuser voll. Das Parkhaus ist auch sehr eng.

Das Hotel war ausverkauft und beim Frühstück war es morgens etwas eng - aber trotzdem noch ok.

Zimmertipp: Zum Innenhof - nicht zur vorderen Strasse !)

Drensteinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren zum Weihnachtsmarkt in Leipzig und haben im Mariott Hotel genächtigt.
Es liegt in Bahnhofsnähe und in der Nähe der Weihnachtsmärkte. Die vielen Sehenswürdigkeiten in Leipzig sind in der Nahe oder sind mit der Straßenbahn gut zu erreichen.
Das Zimmer war geräumig und gut. Das Personal war höflich und zuvor kommend, es war eine runde Sache. Im Restaurant haben wir ein Menu nach Art des Küchenchefs gegessen, dieses Überraschungsessen ist besonders zu empfehlen, denn es war vorzüglich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der 4 Etage und es war gut.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
PeterReischl, General Manager von Marriott Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Drensteinfurter,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback auf tripadvisor zu geben. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Mitarbeiter es geschafft haben, Ihren Aufenthalt brilliant zu gestalten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Reischl
General Manager
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben einen vorweihnachtlichen Kurztripp nach Leipzig gemacht und haben 2 Übernachtungen im Marriott gebucht. Das Hotel ist super nah am Hauptbahnhof gelegen und auch in die Innenstadt ist man in 5min. Das Hotel und das Zimmer waren sehr sauber. Der Service stets sehr freundlich. Wir hatten am Anfang Probleme mit der Heizung / Klimaanlage, die nicht heizen wollte. Man schickt uns umgehend einen Techniker aufs Zimmer, der das Problem sehr schnell gelöst hat. Das Zimmer war sehr geräumig und das Bett sehr bequem. Einen richtigen Kleiderschrank gab es leider nicht, sondern nur Schubfächer im TV-Schrank für die Kleidung. Aber das war okay.
Der Wellness-Bereich war auch sehr sauber. Es gab einen recht großen Fitness-Bereich, einen Pool und einen etwas kleineren Whirlpool, aber leider keine Dampfsauna, sondern nur eine Trockensauna.
Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt. Was uns nur leider unverständlich ist, warum man bei einem Zimmerpreis von 150,- EUR die Nacht im DZ das Frühstück nicht inklusive ist, sondern man pro Person und Tag noch 19,- EUR zusätzlich zahlen muss. Ebenso nicht im Preis enthalten ist WLan. Auch das kennen wir anders.

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Die Lage des Marriott Leipzig ist super, direkt im Zentrum und nahe des Bahnhofes gelegen. Die öffentlichen Räume sind schön renoviert und die Zimmer bedürften einem update sind jedoch gross und geräumig und bieten viel Platz. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Ein Zimmer auf dem Executive Stock lohnt sich durchaus.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Ich war mit meinem Partner Ende Oktober für ein Wochenende im Marriott Hotel in Leipzig zu Gast.
Das Hotel ist sehr zentral und war ein hervorragender Augangspunkt, um Leipzig zu erkunden. Der Lobbybereich sieht mit der Bar und den gemütlichen Sesseln sehr einladend aus.

Das Zimmer im 7.Stock war schön und sauber. Es war direkt neben den Aufzügen, aber an das gelegentliche Geräusch hatte man sich nach 10 Minuten gewöhnt, das war nicht weiter schlimm.

Sehr angenehm empfand mein Freund als Raucher die Raucherlounge im 1. Stock.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Ein großes Lob an die junge Dame, die die Omeletts gemacht hat. Sie war sehr freundlich und hat sich auch bei größerem Andrang nicht aus der Ruhe bringen lassen. Außerdem waren auch die Omeletts sehr gut :)

Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, besonderst unsere Frühstücksbedienung Frau Friedrichs (Fraedrichs?)

Check-In und Check-Out ging zügig und alle unsere Fragen wurden sehr nett beantwortet.

Schlussendlich ist noch zu sagen, dass Leipzig wirklich eine sehr schönes Stadt und eine Reise wert ist. Übernachten sollte man dann am Besten im Marriott ;)

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Herford, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Wir haben mit einer Gruppe von 30 Personen Mitte September im Marriott gewohnt. Zimmer in Ordnung, Frühstücksraum sehr schön.
Am Freitag Abend kamen wir vom auswärtigen Essen ins Hotel und wollten mit ca. 10 Paaren noch etwas an der Bar trinken. Es war schon eine größere Gruppe von Personen an der Bar, die zum Marriott gehörten und uns mehrmals sagten, dass heute Abend eine Veranstaltung stattfindet und wir Gäste des Hotels seien. Wir haben uns dann sehr nett unterhalten und mehrfach nachgefragt, ob wir wirklich eingeladen sind. Dies wurde dann immer wieder bestätigt. Wir nahmen ein paar Drinks und gegen ein Uhr morgens gingen wir auf unsere Zimmer.
Um zwei Uhr morgens rief die Bar bei mir, wann ich denn endlich meine Barrechnung begleichen würde! Ich war fassungslos und sagte: "Einfach aufs Zimmer buchen, ich kläre das morgen." Am Samstag morgen sprach ich bei der Rezeption vor: " Das tut uns leid. Wir klären das." Samstag Abend kurze Nachfrage, die Mitarbeiterin ist nicht da. Sonntag morgen beim Auschecken wieder kurze Nachfrage, die Mitarbeiterin ist nicht da. Ich soll bitte zahlen, Marriott meldet sich. Sechs Wochen später ist natürlich nichts passiert. Nie wieder!!

• Aufenthalt September 2014, Freunde
LeipzigMarriottHotel, Verkaufsleiter von Marriott Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2014
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir nicht, wie angekündigt, Kontakt zu Ihnen aufgenommen hatten. Inhaltlich ist es jedoch so, dass das Hotel keinen der Gruppenteilnehmer eingeladen hatte, sondern alle Gäste - wie üblich - ihre Rechnung bezahlt hatten. Offensichtlich hat es sich um ein Missverständnis gehandelt, das wir bitten, zu entschuldigen.
Für weitere Rückfragen steht Ihnen unsere Direktion jedezeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Gerrit Härtprich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Unser zweites Hotel dieser Kette. Sehr nettes Personal. Super gelegen, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder mit den nahegelegenen öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. W-Lan noch immer kostenpflichtig, Zeitraum für Snacks und alkoholische Getränke am Abend, wenn man diesen im Hotel genießen möchte, viel zu kurz. Beim Frühstück fehlt ein wenig Abwechslung (in der Lounge). Kommen aber selbstverständlich wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Sie waren bereits im Marriott Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Hotel Leipzig

Anschrift: Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 6 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 12 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott Hotel Leipzig 4.5*
Zwische Europas größtem Kopfbahnhof und den historischen Passagen zum ausgiebigen Flanieren und Einkaufen begrüßt das Leipzig Marriott Hotel Besucher aus allen Nationen.Genießen Sie Ihren Aufenthalt mitten im Herzen von Leipzig und entdecken Sie kulturelle Schätze wie das berühmte Gewandhaus oder die Nikolaikirche gleich vor der Haustür! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Marriott und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Leipzig
Leipzig Marriott

Wenn Sie Marriott Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.