Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Hotel Leipzig

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Marriott Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Hotel Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Themenpark BELANTIS Deal
Nr. 7 von 102 Hotels in Leipzig
Frechen
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und bietet alles in allem eine den Anforderungen entsprechende gute Leistung. Das Zimmer entsprach völlig dem üblichen Standard amerikanischer Ketten dieser Kategorie, der Frühstückraum und das Frühstück waren ansprechend, die Tagungsräume gut, das Personal freundlich. Lediglich das Business Mittagsbuffet war bestenfalls ok.


Aufenthalt Dezember 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

266 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    118
    113
    28
    4
    3
Bewertungen für
33
81
36
100
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kirchhundem, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ein modernes Hotel in sehr guter zentrumsnaher Lage. Die Innenstadt mit den sehr schöne restaurierten Gebäuden ist nur ein paar Schritte entfernt. Wir waren schon mehrmals dort und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Zimmer sind sauber, verfügen über eine Badewanne mit Dusche.Das Gebäude ist aber insgesamt nicht gut isoliert, so das es trotz Klimaanlage sehr stickig im Zimmer ist. Die Wände sind sehr hellhörig so dass man von auf dem Gang laufenden Mitbewohnern unter Umständen gestört wird. Das Restaurant ist gut, wenn auch nicht herausragend, das dort angebotene Frühstückbuffet ist reichhaltig. Als eines der wenigen Hotels verfügt das Marriot über einen Pool im Kellergeschoss, leider muß man auf dem Weg dorthin den Fahrstuhl wechseln, so dass man gezwungenermaßen im Bademantel in der Lobby stehen muß. Die hauseigene Tiefgarage hat eine sehr sehr enge Einfahrt und kostet exakt das doppelte wie in dem großzügigen Parkaus im Einkaufszentrum gegenüber. Die Lobby mit integrierter Bar ist ansprechend und das Personal freundlich.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zu Innenhof buchen und darauf achten das es keine Verbindungstür zu einem Nachb ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rimbach
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Hotel liegt sehr zentral und nicht weit vom Bahnhof. Tiefgarage ist vorhanden, aber teuer. Besser gegenüber im öffentlichen Parkhaus abstellen. Frühstücksraum ist modern eingerichtet mit Stühlen und hoher Rücklehne, die sich schlecht schieben lassen.

Zimmertipp: Zimmer sind von der Größe zufriedenstellend. Zimmer in den oberen Etagen mit Blick zur Straße sind e ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Okay, über den zu hohen Preis müssen wir nicht reden, ansonsten: Erstklassige Zimmer, erstlassiger Service und ein erstklassiger Spa-Bereich. Dazu das Ganze noch direkt im Herzen von Leipzig, was will man mehr?

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Werdau
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Zimmer waren ebenso reserviert wie der Empfang und leider um 14.00 Uhr noch nicht bezugsbereit, was für Tagungsteilnehmer, die bereits um 10.00 Uhr mit der Tagung begannen, unangenehm ist. Die erstsen wirklich netten Worte hörten wir vom Doorman Der Tagungsraum war zu schlecht belüftet und die Lärmbelästigung von der Straße und die nicht vorhandene Tontechnik ließen nicht mehr als ein angekipptes Fenster zu. Das Mittagessen wurde zwar in Schüsseln seviert, war aber bereits "sehr gut abgekühlt", da die Behälter nicht vorgeheizt waren. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass das Essen der Kartoffeln in der Schale zwar modern aber wirklich nicht jedermanns Sache ist. Der Fisch mag zwar frisch gewesen sein, aber Frische bedeutet m.E. nicht Fangtemperatur. Wirklich ohne Beanstandungen fanden wir die Kalte Küche, die Desserts und das Bedienungspersonal. Auch am Frühstück gäbe es nichts zu bemängeln, wenn man das Rührei von Vornherein als Eieresuppe deklariert hätte. Sehr lobenswert fanden wir die am Thresen gebratenen Spiegeleier.

Zimmertipp: Man sollte nicht unbedingt ein Zimmer zur Straßenseite buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Mit dem Namen Marriott verbinden viele Reisende die Vorstellung von gehobenem Komfort, Ambiente und Service. Dann kann es sein, dass sie sich in Leipzig enttäuscht fühlen - so wie ich. Denn leider stellt sich bereits im Foyer des direkt am Leipziger Hauptbahnhof gelegenen Hauses diese Wunschvorstellung als Illusion heraus. Die Empfangshalle und Rezeption wirken beengt und überladen, von Flair keine Spur. Und so geht es weiter: Der Flur zum Zimmer riecht leicht muffig, das Zimmer ist adäquat aber nicht spektakulär, die Mini-Bar zugunsten eines Ladens im Erdgeschoss geleert.
Der Service ist freundlich - aber nnicht etwa zuvor kommend.
Zu guter - oder nicht so guter - Letzt: Wer glaubt, dass er für die Tagesrate von 18 Euro für einen Platz in der Tiefgarage vergoldete Fußmatten mitnehmen darf, der irrt.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Terfens, Österreich
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Bei unseren beiden vorherigen Aufenthalten im Marriott Leipzig (Juli 2007 und Silvester 2009) haben wir ein in allen Bereichen elegant-gediegenes Ambiente vorgefunden. Das ist auch jetzt noch so - mit einer Ausnahme, nämlich dem Frühstücksraum (gleichzeitig Restaurant), der sich sehr zum Nachteil verändert hat; er weist jetzt den Charakter einer Wartehalle auf, in dem wir - wenn als Restaurant genutzt - vom Ambiente her sicher kein Gourmet-Essen einnehmen möchten. Die Wahlmöglichkeit beim Frühstück (3 Varianten, 13, 16 und 19 Euro) ist unserer Meinung nach überflüssig, weil es keine Möglichkeit gibt zu kontrollieren ob man wirklich die gewählte Variante auch konsumiert. Die Variante Amerikanisches Frühstück ist mit 19 Euro nicht gerade günstig, außerdem war das hier enthaltene warme Essen bestenfalls lauwarm. Während die Papier-Sets auf den Tischen dem Wartehallenambiente angepaßt sind, wirken hier die Stoffservietten eher deplaziert. Es gibt Kaffebecher statt normaler Tassen, der koffeinfreie Kaffee ist löslicher Nescafe. Die genannten negativen Veränderungen und die Tatsachen, daß am Sonntag ein "Herr" im ärmellosen T-Shirt den Frühstücksraum ungehindert betreten konnte sowie auch die nichtbefüllte Minibar (offenbar als Ersatz dafür gibt es neben der Rezeption einen "Shop") erklären sich wahrscheinlich aus dem - leider vielleicht notwendigen - Massentourismus, wobei traditionelle Wertvorstellungen auch in Hotels gehobener Kategorie zwangsläufig auf der Strecke bleiben, und damit auch Individualreisende.
Das Personal (außer Rezeption und beim Frühstück) hat kaum gegrüßt.
Unsere Gesamtwertung "befriedigend" kommt daher, daß für uns die o.e. Änderungen gravierend sind, und wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Marriott Leipzig übernachten werden.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Marriott Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Marriott Hotel Leipzig

Anschrift: Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 6 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 11 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 15 der Romantikhotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 96 € - 228 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott Hotel Leipzig 4.5*
Anzahl der Zimmer: 231
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Zwische Europas größtem Kopfbahnhof und den historischen Passagen zum ausgiebigen Flanieren und Einkaufen begrüßt das Leipzig Marriott Hotel Besucher aus allen Nationen.Genießen Sie Ihren Aufenthalt mitten im Herzen von Leipzig und entdecken Sie kulturelle Schätze wie das berühmte Gewandhaus oder die Nikolaikirche gleich vor der Haustür! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Leipzig
Leipzig Marriott

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Marriott Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.