“Enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Hotel Leipzig

Marriott Hotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Hotel Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 7 von 102 Hotels in Leipzig
“Enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Lago ist Top 200m vom imposanten Hauptbahnhof, 300 m von der Touristik-Info (Start der Altstadt-Rundgänge), direkt gegenüber dem neuen Einkaufszentrum Brühl-Höfe.Der Empfang pflichtbewußt, amnatürlichsten bewegte sich noch der Doorman, der mit uns plauderte, während er das Gepäck aufs Zimmer brachte. Natürlich erfüllte man uns unseren Etagen- und Bettenwunsch und das Zimmer war sauber, aber irgendwie fehlte der Wow-Effekte angesichts der Hotel-Marke und des Preises.
"Wir gehen auch die letzten Meter, um Sie voll zufriedenzustellen ..." war mal ein Spruch dieser (?) Hotelkette. Nun, die morgendliche Tageszeitung fanden wir nicht an der Tür sondern vor dem Lift ....
Das Restaurant war noch Baustelle, die Ausweichräume unübersichtlich und das Frühstück, vielleicht in Anbetracht des Platzmangels inhaltlich eher bescheiden. 4 Brotsorten ? Mein Hotel (in) Innsbruck hat 12. 4 Obstsorten ? Der Ploberger (BW) in Wels/OÖ hat 14 inkl. Lychees und anderen Delikatessen aus Fernost. Den Wellness Bereich haben wir nicht besucht, Bademantel gabs ohnehin nicht am Zimmer.
Die Troubles begannen leider schon vor der Ankunft, über welche ich das Hotel 5 Tage vorher informieren wollte im Internet aber keine Leipziger eMail sondern nur die Zentrale Reservierung fand. Resultat: 5 eMails-Korrespondenzen mit verschiedenen Reservierungsbüros, Rückfragen, Bestätigungen und danach: ja, alles ok. Aber was für ein Aufwand für etwas , wann anderswo mit einem 2 min Anruf erledigt ist. Nach der Rückkehr jetzt wieder 4 mails und Brfiefe, obich denn zufrieden sei. Bitte tripadvisor lesen, dort steht's immer !

• Aufenthalt März 2013, Business

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Super zentral gelegen, freundlicher Empfang. Wir wurden gleich gefragt, ob wir lieber ein Doppelbett oder lieber zwei Einzelbetten haben möchten. Im Zimmer ist ein schöner großer Fernseher und eine Minibar, die man selber bestücken kann. Toller Spa-Bereich mit Schwimmbad, Whirlpool und kleiner Sauna. Super mal ein Fitnessbereich mit ausreiechend Cardiogeräten(3 Laufbänder und ein Crosstrainer), alles sehr hell und super sauber. Klasse Frühstück mit sehr nettem Service un reichlicher Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Zimmer war geräumig und gut eingerichtet, Frühstück könnte vielfältiger sein. Bisher haben wir immer im Hotel TheWestin Leipzig gewohnt, Frühstück und Zimmer lassen dort keine Wünsche offen. Ich sehe es als ein großes Problem im Marriott Hotel, dass im Bereich des Pools und der Sauna keine Aufsichtspersonen sind ( im TheWestin war stets eine Bademeisterin anwesend).Nachdem ich im Poolbereich ausgerutscht war und mich schwer verletzt hatte, sodass ich selbst keine Hilfe holen konnte, versuchte ich durch Rufen Hilfe zu holen.Zum Glück kam nach einiger Zeit ein Gast, dieser informierte das Personal an der Rezeption. Man stelle sich vor, jemanden passiert ein ähnlich schwerer Unfall, die Person wird nicht bemerkt, erhält keine Hilfe weil kein Hotelpersonal die Räume kontrolliert.. Nach einer Nacht und einen Tag im Krankenhaus, konnte ich ins Hotel zurück. Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und hilfsbereit. sie sagten, ich müsse an der Rezeption einen Unfallbogen ausfüllen. Mehrmals bat ich das Personal der Rezeption, mir einen Unfallbogen auszuhändigen, doch das Personal verweigerte mir das Ich finde das Verhalten des Personales suspekt. Ich hoffe, die Hotelleitung wird aus den Vorkommnissen Konsequenzen ziehen und Veränderungen zum Wohl und der Sicherheit der Gäste treffen.

Aufenthalt November 2012, Familie
Gummersbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Lage des Hotel ist zentral, da es mitten in der Stadt gegenüber des Kopfbahnhofs liegt.

Das Personal an der Rezeption weiß die Öffnungszeiten im Wellnessbereich nicht und muss dies erst nachschlagen. Zudem wirkt die Rezeption sehr verwirrt bezüglich der Öffnungszeiten. Jeder gibt eine andere Auskunft.

Der Wellnessbereich hat lediglich Alibifunktion, da die Sauna bereits mit nur drei Personen belegt ist. Es gibt nur eine Dusche. Der Whirlpool ist ebenfalls defekt. Das Schwimmbad ist wie die Sauna zu klein, weil es bereits mit 3-4 Personen überfüllt ist. Da es keinen direkten Fahrstuhl in den Wellnessbereich gibt, muss man mit dem Bademantel den Weg über die Rezeption nehmen. Das ist äußerst unangenehm.

Die Zimmer werden erst nachmittags fertig gemacht.

Der Preis in Anbetracht der erbrachten Leistung ist deutlich überzogen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
F_Zimmermann, Leiter Front Office von Marriott Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Jahreswechsel 2012 / 2013.

Ihre konstruktive Kritik an unserem Hause haben wir mit großem Interesse gelesen und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese Zeilen zukommen zu lassen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass diese Erfahrungen in keinster Weise unseren Qualitäts- und Serviceansprüchen entsprechen. Für die Unstimmigkeiten zwischen den Aussagen der Öffnungszeiten des Wellnessbereiches durch unsere Mitarbeiter möchten wir uns noch einmal entschuldigen.

Die Größe des Wellnessbereiches ist auf Grund der baulichen Bedingungen begrenzt. Damit wir unseren Gästen den Komfort eines Indoorpools (10m x 9m) und einer Sauna (3m x 5m) ermöglichen können, wurden diese der Größe des vorhandenen Raumes angepasst. Wir entschuldigen uns dass wir Ihren Erwartungen eines Wellnessbereiches nicht entsprechen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Zimmermann
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der Empfang war unfreundlich (Begründung: viele Abreisen!?!) Die Zimmer um 13.00 Uhr noch nicht fertig, die eingelagerten Koffer mussten wir nochmals persönlich identifizieren (d.h. nochmals vom Zimmer zum Empfang), da der Kofferträger überfordert war, 4 Koffer auf 2 Zimmer richtig zu verteilen.
Das Zimmer war sehr schön und groß.
Leider hatte der Flur der 5. Etage extrem schlechte, abgestandene Luft, hier wäre eine Belüftung oder Beduftung ein echter Gewinn.
Frühstück ok.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Zentral gelegen, 5 Fußminuten vom Hauptbahnhof entfernt, wird man freundlich und hilfsbereit empfangen. Zügiges Ein- und Auschecken. Unser Zimmer war gut. Normale Businessraumgröße mit großzügigen, guten Betten, ruhig gelegen zum Innenhof. Raucherzimmer verfügbar. Die Zimmer mit Wasserkochern und - leerem- Minikühlschrank. Etwas umständlich zu handhabender Fernseher, weil mit zu großer Angebotsvielfalt befrachtet. Zimmerstandard sind Kippfenster mit einem Fenstergriffschloss. Um die Fenster ganz öffnen zu können, muss an der Rezeption eine Zusatzerklärung unterzeichnet werden. Dann schließt der Concierge auf. Leider kein Schuhputzzeug im Zimmer.

Mit aufmerksamem Personal versehenes Frühstücksbuffet. Es ist gut, könnte aber deutlich vielfältiger sein (kein roher Schinken, keine Salate, nur etwas Rohkost, drei Sorten Marmelade, zwei Sorten Scheibenkäse). Tee aus Teebeuteln statt lose. Die Brötchen waren pappig.

Alles in allem aber recht passabel und für einen Aufenthalt in der Innenstadt geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
F_Zimmermann, Manager von Marriott Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Um zwei angesprochene Themen besonders aufzugreifen: Das Thema Sicherheit wird generell bei Marriott sehr groß geschrieben – beim Brandschutz z.B. mit Rauchmeldern und Sprinklern in allen Zimmern, oder bei der Tatsache, dass man ausschließlich als Gast mit Zimmerkarte auf die Gästeetagen kommt - oder eben auch der Punkt, dass sich Fenster i.d.R. nur einen Spalt öffnen lassen. Zugegeben: das Prozeder zum kompletten Öffnen des Fensters ist etwas umständlich, unsere Erfahrung als Hoteliers seit 85 Jahren zeigt aber, dass sich dieses System bewährt hat.
Als weiteres Thema möchte ich Ihre Hinweise zum Thema Frühstückbuffet aufgreifen. Hier werden wir unser Angebot nochmals prüfen. Spätestens jedoch mit der kompletten Neueröffnung unseres Restaurant Anfang März 2013 werden wir neben dem A La Carte-Angebot für Mittag und Abend auch unser Frühstück komplett neu konzeptionieren.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Gerrit Haertprich
Director of Sales
Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

So. Nun wieder zu Hause, möchte ich auch gerne meine Eindrücke vom Hotel niederschreiben. Das Hotel hat eine Super Lage und die Zimmer sind sauber und groß (unseres zumindest). Einen tollen großen TV, Bademantel und Seifen waren auch auf dem Zimmer. Leider ist das parken in der Tiefgarage schon sehr Kostspielig (18€). Ebenso wie alles andere, W-Lan, Film im TV oder gar das Essen im Restaurant vor Ort. Das Frühstück im Hotel mit 19€ erreicht gerade so ein positives Niveau da man z.B. einige wenige Häuser weiter einen Brunch bekommt der seines gleichen sucht.
Das schlechteste Erlebnis war am Samstag Abend als man uns versuchte eine PIZZA auf das Zimmer zu bringen und wir auf mehrmaliges Klopfen nicht reagierten, hatte ja keine bestellt. Was macht man da als findiger Hotelangestellter, ganz klar, man betritt mit dem Pizza - Fuzzi das Zimmer des Gastes. In diesem Fall ja unser. Es ist schade wenn man in seinem Schlafanzug in SEINEM Zimmer steht und sich rechtfertigen muss warum man nicht die PIZZA bestellt hat. Dafür von uns eine glatte 6,0. Mehr geht nicht. Nach dem wir uns wieder bekleidet hatten um noch etwas trinken zu gehen, wollten wir diesen Vorfall gerne mit dem Empfang besprechen. Diese hatten aber wohl weder Lust bzw. Interesse uns zu beruhigen oder gar milde zu stimmen. Dafür wieder 6,0.
Wer eine Nacht in Leipzig schlafen möchte ohne eine PIZZA auf dem Zimmer zu essen oder den Empfang nicht braucht, kann guten Gewissen in dieses Hotel fahren. Frühstück und Parken sind für uns reine Abzocke.
Markus

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Marriott Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Hotel Leipzig

Anschrift: Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 6 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 12 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott Hotel Leipzig 4.5*
Zwische Europas größtem Kopfbahnhof und den historischen Passagen zum ausgiebigen Flanieren und Einkaufen begrüßt das Leipzig Marriott Hotel Besucher aus allen Nationen.Genießen Sie Ihren Aufenthalt mitten im Herzen von Leipzig und entdecken Sie kulturelle Schätze wie das berühmte Gewandhaus oder die Nikolaikirche gleich vor der Haustür! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Marriott und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Leipzig
Leipzig Marriott

Wenn Sie Marriott Hotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.