“Danke Herr Dr. Schneider für dieses tolle Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Fürstenhof, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Trier, Deutschland
“Danke Herr Dr. Schneider für dieses tolle Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Herrvoragende Lage, direkt am Ring, die Aussicht ist zwar nicht die beste, aber das tolle Ambiente und der hervorragende Service lassen keine Wünsche offen.
Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und ob Eierspeisen, Waffeln oder frischgepressten Saft, alles hervorragend.
Der Wellnessbereich ist sehr weitläufig, allerdings ist der Pool nicht zum Schwimmen geeignet, lediglich zum Planschen. Der Gegenströmer funktioniert nicht.
Parken ist auch kein Problem, dass nette Personal "parkiert" das Fahrzeug.
Man hat das Gefühl, man lebt hier wie ein Fürst.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Lieber klapperstorch,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Es ist schön, dass Sie die Möglichkeit hatten, unseren Wellnessbereich "AquaMarin" ausgiebig zu nutzen. Die Gegenstromanlage und der Wasserfall sind aus sicherheitstechnischen Gründen nur von unserem Team im Spa manuell zusachaltbar. Wenn Sie es wünschen, aktvieren wir Ihnen diese gern beim nächsten Mal.

Bis bald in Leipzig!

Gent, België
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein Drittel im Jahr immer geschäftlich unterwegs, kenne mich dadurch gut aus mit Hotels... Buchte 2 Nächte über Booking .com und bekam für die € 168 ein doppelter upgrade,: das Grand Deluxe Zimmer ! Bedienung, Freundlichkeit, Sauberkeit, Wellness, Bar, Frühstück (€ 25), usw....alles prima, also alle darhin !

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Lieber HAEN68,

vielen Dank! Wenn Sie häufig unterwegs sind, könnte unser SPG Programm für Stammkunden genau das Richtige für Sie sein. Beim nächsten Aufenthalt in einem unserer weltweiten Starwood Hotels & Resorts sind wir Ihnen gern bei der Anmeldung behilflich.

Dorsten
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel Fürstenhof hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt und übertroffen. Zu unschlagbaren 89€ pro Nacht und Zimmer haben wir uns für den Valentinstag 5 Sterne gegönnt, und das war es auch wert. Frühstück war dabei nicht inklusive (und es wurden auch die bei höherklassigen Hotels verbreiteten Preise um 20€ verlangt), dies fiel aber kaum ins Gewicht, da es nur 5 Minuten Fussweg zu den vielen Cafes der Leipziger Innenstadt waren, welche wir dann vorzogen. Womit wir bei der zentralen Lage wären: fussläudig vom Hauptbahnhof zu erreichen, das gleiche gilt für die komplette Altstadt. Wir fanden ohne Probleme einen Parkplatz direkt um die Ecke des Hotels für 8,50€ am Tag (Parkuhr).

Die Zimmer waren nicht übergross, aber geschmackvoll eingerichtet, auf jeden Fall dem *****-Standard entsprechend. Der Röhrenfernseher störte mich persönlich nicht, ungefragt wurde mir aber versichert, dass diese bald ausgetauscht würden.

Das Personal war sehr freundlich, stets hilfsbereit und entgegenkommend.

Sehr schön eingerichtet war auch die Schwimm- und Saunalandschaft. Besser kann man in einem Keller süditalienisches Feeling nicht aufkommen lassen.

Sehr gut auch die Bar und das angeschlossene Restaurant Villers. Wir gönnten uns das Valentinstagsmenu und waren begeistert!

Lieber hoernla,

ich danke Ihnen für die ausführlichen Worte. Es ist super, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir bei der Gestaltung Ihres Valentinstags 2011 behilflich sein konnten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Vielleicht anlässlich eines anderen Tages, den es zu feiern gilt.

Lahr
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Bei einer Reise an die Ostsee hatten wir als Zwischenstopp den "Fürstenhof° gebucht und wurden nicht enttäuscht.Wir hatten ein für europäische Verhältinisse sehr großes und schönes Zimmer. Frühstück war top, insbesondere das Ei "Benedict" u. nicht zu vergessen der köstliche Sandkuchen ( mit Schokoglasur) waren köstlich. Service war in sämtlichen Bereichen sehr gut. Hatte Badehose im Wellnessbereich vergessen; war schon vor unserer Rückkehr per Päckchen im Briefkasten.(Nochmals vielen Dank)!!

Lieber Uwe12,

danke für Ihr Feedback. Schön, dass die Badehose wieder den Weg zu Ihnen gefunden hat. Wir freuen uns darauf, auch bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung ein Ziel zu sein. Leipzig ist immer einen Besuch wert.

Memmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Dieses Hotel hat es mir angetan. Ich fühle mich hier unheimlich wohl, das Haus strahlt auf mich eine nicht erklärbare Aura aus. Selbst als TUI-Pauschalgast ist man hier willkommen und wird für ernst genommen. Leichte Probleme spreche ich hiermit an, was den Reinigungsservice betraf: Die Trinkgeldgabe kam wohl nicht rechtzeitig am 3. Tag; das Zimmer wurde nicht mehr gesaugt und das T-Shirt über das Nachtkästchen geworfen. Ich kenne diese Reaktion aus Ländern am Mittelmeer. Schade! Der Pool ist viel zu kalt; 27 Grad sind einfach zu wenig in einem kleinen aber wunderschönen Planschgewässer, in dem man halt keine Bahnen schwimmen kann. Showerprodukte fehlen ebenfalls in der Sauna. Das Frühstück ist "fürstlich" und ich komme gerne wieder.
PS: Mein I-pad-Ladegerät sandte man mir unverzüglich portofrei(!!) zu, nachdem ich anrief.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Lieber WildschuetzMemmingen,

ich bedaure, dass die Leistung des Houskeepings, bei Ihrem letzten Aufenthalt, nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ich habe dies an unsere Hausdame weitergegeben.

In den Erlebnisduschen sind keine Spender mit Shower Gel angebracht, jedoch können Sie das nächste Mal die Spender in den Herren- oder Damenduschen nutzen. Wenn Sie wieder in Leipzig sind, hoffe ich, dass wir Sie wieder im Fürstenhof begrüßen dürfen.

Taucha bei Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel Fürstenhof Luxury Collection ist ohne Zweifel eines der besten Hotels in Leipzig.
Schöne große Zimmer. Sehr gute Lage- zwischen dem Bahnhof und Altstadtzentrum.
das Frühstück ist super, wobei das Frühstücksrestaurant etwas zu klein ist .

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, in anderen Städten kosten Übernachtungen in ähnlichen Hotels oft (fast) das doppelte.

• Aufenthalt April 2010, Business
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2011
Lieber Abuc,

das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages – schön, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat. Sollten Sie es beim Frühstück gern etwas ruhiger haben, servieren wir es Ihnen beim nächsten Mal auch gern in unserer Bar „Wintergarten“. Aufgrund der historischen Bausubstanz des Hauses, ist es uns leider nicht möglich, unser Restaurant zu vergrößern. Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Mein letzter Besuch ließ kaum Wünsche offen. Der Service (insbesondere z.B.: Opernkarten bestellen durch die Rezeption) und Ambiente waren tadellos.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung und angenehm klassisch gehalten.
Hervorzuheben ist, dass das Hotel über einen eigenen kleinen Pool und eine Sauna verfügt und nicht wie in anderen Hotels lediglich ein Pool eines Fitnessclubs im gleichen Gebäude mitbenutzt wird.
Das Frühstück ist reichhaltig und ansprechend, wenn auch mit 25 €Aufschlag durchaus in der oberen Preiskategorie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2010
Es ist schön, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünsche ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

General Manager

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, Leipzig

Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.