“Zentral gelegenes Grand-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“Zentral gelegenes Grand-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Ein Wochenend-Trip führte uns in das Hotel Fürstenhof in Leipzig.

Fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof und dem Marktplatz sowie der Barfußgasse (Kneipengasse) entfernt liegt das in einem frisch renovierten Jugendstilhaus untergebrachte Hotel der Starwood-Gruppe.
Wie von den Hotels der Gruppe gewohnt war der Service einsame spitze. Da wir am frühen morgen anreisten konnten wir unser Gepäck unterstellen. Als wir um 12.30 Uhr vom ersten Stadtbummel zurückkamen, war das Zimmer schon bezugsfertig.

Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die hohen Decken und die großen Fenster verleihen dem ganzen eine "fürstliche" Atmosphäre. Unser Zimmer blickte auf den Innenhof und war daher äußerst ruhig.

Die äußerst zentrale Innenstadtlage kam uns bei der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten und beim Erforschen des Nachtlebens sehr zugute.

Die Bar "Wintergarten" vermittelt ebenfalls ein angenehmes Ambiente. Die Cocktails sind sehr zu empfehlen.

Der Wellness-Bereich ist direkt über einen eigenen Aufzug erreichbar und bietet neben einem sehr schönen Pool auch Erlebnisduschen sowie eine finnische Sauna und ein Solarium. Auch wenn die Anlagen sämtlich ohne Tageslicht auskommen müssen, sind sie sehr modern und schön eingerichtet.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Beim Check-In bekam ich statt des gebuchten Nichtraucherzimmers ein Raucherzimmer unterm Dach. Da es ein warmer Sommertag war kam die Klimaanlage nicht gegen die Hitze an. Das Zimmer hatte extrem kleine Fenster, so dass fast kein Tageslicht ins Zimmer drang. Als Platinum Member von SPG gab es keinerlei Benefits. Kein Mineralwasser, Kaffee etc.
Der Frontoffice Manager hat sich auf meine Beschwerde hin nicht gemeldet. Das ist im Serviceorientierten Hotelbusiness nicht zu entschuldigen.
Meine Bitte frueher abreisen zu koennen und das Hotel zu Wechseln wurde abgelehnt, da meine Rate nicht erstattbar sei.
Von der Starwood Satisfaction Guarantee hatte wohl auch noch niemand gehoert.

In Leipzig gibt es z.B. mit dem Marriott bessere Hotels in vergleichbarer Lage. Etwas weniger Pluesch & Attitude aber mehr Substanz & Service

Aufenthalt Juli 2009, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2009

Schönes Grand Hotel in sehr zentrales Lage. Rundum schön, familiär und ruhig.

Tolles Essen im Restaurant, toller Wellness Bereich (leider im Keller ohne Tageslicht, trotzdem schön) und hochwertige Einrichtung.

Einziger Abstrich - die Betten. Sehr niedrig und schon ältere Modelle.

Clubsandwich Test: auch hier kein Clubsandwich - das Wiener Schnitzel war aber super!

• Zufrieden mit — service, Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Betten
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
ERT123
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2008

ich verbrachte eine nacht im fürstenhof und obwohl formal nichts zu beanstanden war, hab ich nicht bedauert, dass ich nicht länger bleiben konnte. als single erhielt ich trotz meiner bitte nach einem besonders ruhigen zimmer eines neben dem lift. es war winzig und wirkte nicht sehr gemütlich. alles war sehr sauber und die ausstattung für 5 sterne korrekt.korrekt war auch das personal, aber - wie beim zimmer auch - ich fühlte mich nicht wirklich wohl. keine herzlichkeit, kein besonderes bemühen,für mich kein 5-sterne-service. bei den preisen erwarte ich mehr individualität.
das frühstück bot eine sehr gute auswahl, besonders beim gebäck. eierspeisen wurden auf bestellung zubereitet. aber auch in diesem bereich wirkte das personal sehr kühl.
sehr positiv zu bewerten ist die lage. bahnhof und stadtzentrum kann man zu fuss erreichen.
in ordnung war auch der wellnessbereich mit sauna, dampfbad und pool. schade,dass auf der internetseite des hotels kein einblick in das sehr gute massageangebot gewährt wird. ich hätte sicher eine anwendung im voraus gebucht.
bei meinem nächsten leipzigaufenthalt gehe ich wieder ins seaside.

• Zufrieden mit — sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — wohlfühlfaktor
  • Aufenthalt Juni 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.