“Traditionsreiches Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 103 Hotels in Leipzig
Düsseldorf, Deutschland
“Traditionsreiches Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel liegt recht günstig zum Innenstadtbereich ( von der Lage ist das Steigenberger direkt am Naschmarkt noch besser) und bietet einen sehr angenehmen Aufenthalt. Valet Parking, freundliches Check-In, ausreichend große.Zimmer. Das Frühstück ist gut und kann auch im Innenhof eingenommen werden. Das Schwimmbad ist kleiner, als es auf den Fotos aussieht, aber völlig ausreichend, um sich abzukühlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig
  • Aufenthalt August 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war über ein Augustwochenende im Hotel Fürstenhof und muss sagen, dass es in diesem Haus nichts zu bemängeln gab!

Der Check-In war genau so, wie ein Check-In halt sein sollte: Wir haben Informationen zum Hotel sowie zur Umgebung bekommen und sogar einen kleinen Stadtplan gab es dazu (was heutzutage leider nicht mehr überall der Fall ist). Die Rezeptionsmitarbeiterin war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Zur Ausstattung gehörte ein großes Doppelbett, ein noch größerer Kleiderschrank, ein TV-Gerät, ein Schreibtisch und ein gemütlicher Sessel mit kleinem Tischchen. Die Einrichtung könnte natürlich moderner sein, aber zu einem solchen traditionsreichen Haus, wie dem Fürstenhof, passt die Einrichtung hervorragend, da es auch sehr authentisch wirkt.
Im Badezimmer ist der große Wandspiegel hervorzuheben und die schöne Badewanne.

Abends kam eine Mitarbeiterin für den Turn Down-Service vorbei und morgens hing die aktuelle Tageszeitung an der Tür.

Das Frühstücksbuffet war zwar von der Fläche her nicht sehr groß, aber die Auswahl und vor allem die Qualität waren ausgezeichnet. Ansonsten konnte man sich à la carte Eierspeisen bestellen und Waffeln bzw. Crepes.
Neben dem Frühstück konnte man in diesem Restaurant auch zu Abend essen. Außerdem gehörten noch zwei sehr schöne Bars zum Hotel.

Der Wellness-Bereich, den wir nur einmal kurz nutzten, war vollkommen ausreichend, um sich abends nochmal abzukühlen oder die Sauna zu nutzen. Einzig die künstlichen Blumen könnten durch etwas zeitgemäßere Dekoration ersetzt werden.

Hier kann man nur sagen, dass es wirklich ein gelungener Aufenthalt war, den wir in diesem Hotel verbringen durften!

Zimmertipp: Die Zimmer zum ruhigen Innenhof sind schön, man schaut auf die Frühstücksterrasse, was aber überhaup ...
  • Aufenthalt August 2015, Freunde
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wenn Sie sich einen Tag Luxus gönnen wollen, sind Sie hier genau richtig.
Freundlicher Service, tolle ruhige Zimmer, bester Schlafkomfort, überragendes Frühstück, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Nah zur Innenstadt gelegen, es ist alles zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt August 2015, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2015

Wir waren vom 20. auf den 21. Juli 2015 im Hotel Fürstenhof. Liebenswürdiger Empfang, kompetente Restaurant-Beratung - doch es kam zu einem Zwischenfall: In unserem Zimmer im vierten Stock gab es einen Wasserschaden, ein riesiger schmutziger Fleck an der Decke, und nachts löste sich Gips, der auf Sessel und Nachttisch tropfte. Doch die Réception zeigte sich höchst kooperativ und liebenswürdig: Man gab uns - wir reisten abends um 22 Uhr mit dem Nachtzug ab - einen Spät- Check-out bis 22 Uhr ohne Aufpreis und erst noch in einem schönen und diesmal perfekten Zimmer. Kompliment für dieses "Krisen-Management"! Hervorragendes und liebenswürdig serviertes, allerdings recht teures Frühstück.

Niklaus und Elisabeth Oberholzer

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2015

Wir haben 3 Tage zu unserem Geburtstag in dem phantastischen Hotel verbracht.
Es war Alles perfekt!
Eine herzliche Begrüssung, kompetente Beratung an der Rezeption, wunderschöne Zimmer und ein köstliches Geburtstagsdinner. Der Koch hat Michelinsterne für dessen Kochkünste verdient. Eine perfekte, zuvorkommende Bedinung von Frau Lenz , die uns 2 Tage begleitet hat verdient den grössten Lob. Wunderschönes Mobiliar.
Wir waren so begeistert , dass wir überlegen mit Freunden zum Silvester-Gala wieder zu kommen.
Herzlichen dem ganzen Personal für die schöne Zeit!

Aurelia und Tomasz Wekezer aus Hamburg

Karin und Dr. Schmidt aus Krefeld

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2015

Das Hotel Fürstenhof ist eine super Adresse und hat ein sehr gehobenes und gepflegtes Ambiente.
Das Frühstücksbüfett ist nach einer tollen Nacht in einem traumhaften Bett besonders gut. Die Zimmer sing groß und alles ist sehr gepflegt.
Ein tolles Haus!

Aufenthalt Juli 2015
Nürnberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2015

Der Fürstenhof ist ein sehr gutes und schönes Hotel im Grand Hotel Stil, das sich durch einen sehr freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Service in jeglichem Bereich auszeichnet, der auch Sonderwünsche umgehend und lächend erfüllt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig bestückt und bietet auch eher ungewöhnliche, hausgemachte Leckereien. Das Bircher-Müsli ist superlecker! Die Zimmerausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Die Lage ist superzentral, sehr praktisch. Wir waren nicht das erste Mal und kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 12 von 103 in Leipzig
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.