“Luxus mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wiesenburg, Deutschland
“Luxus mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels ist ideal. Wenige Gehminuten in die Innenstadt und Bahnhof. Der Service ist professionell und sehr zuvorkommend. Spa Bereich ist wirklich toll. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war fantastisch. Vielen Dank für eine schöne Zeit.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Anke,

ich danke Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit für ein kurzes Feedback genommen haben. Ihr Lob werde ich gern an meine Mitarbeiter weitergeben. Ich hoffe Sie bald wieder im Hotel Fürstenhof begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, so dass die gesamte Leipziger Innenstadt zu Fuß erreicht werden kann. Die Ausstattung ist natürlich dem Standard dieser Hotelkategorie angemessen auf höchstem Niveau. Besonders hat uns aber die individuelle Fürsorge des Personals gefallen. Wir kommen gerne wieder.
Leider hatte der Pool nicht die angekündigten 27°C, sondern war deutlich kälter. Das ist aber Leiden auf hohem Niveau ;-)

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind Richtung Innenhof.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Eine sehr angenehme Atmosphäre, feierlich gespeist. Nicht übernachtet. Sehr freundliches Personal, vorzüglicher Wein und eine hervorragende Weinkarte. Essen befriedigend, qualitativ gut aber leider ein Haar im Essen, vermutlich aber von einem Pinsel (hoffe ich) - jedoch das darf nicht passieren. Daher nur drei Punkte sonst hätte ich 4-5 vergeben. Dennoch empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2015, Business
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Gern gebe ich Ihr Lob an meine Mitarbeiter weiter. Sie haben Recht, dass soetwas nicht passien darf. Daher habe ich Rücksprache mit unserem Küchenchef gehalten und versichere Ihnen, dass sich so ein Vorfall nicht noch einmal wiederholen wird.
Ich würde mich freuen, Sie bald wieder im Hotel Fürstenhof Leipzig und in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Leipzig

Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, zur Nikolaikirche wie zum Zoo gerade mal 15 Minuten. Obwohl der sehr stark befahrene Trödnlinring am Hotel vorbeiführt, hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer zum schönen Innenhof. Ob das im Sommer auch so ist, kann ich nicht sagen, da dieser Hof zwar mit Tischen und Stühlen bestückt war, aber natürlich jetzt im Winter nicht genutzt wurde. Es ist ein gut erhaltenes, ehrwürdiges altes Haus mit vornehmer Charme! Sofort fallen die wunderschönen Blumenarrangements in der Halle auf, Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, die uns ungefragt einen Ugrade und alle Informationen zu Leipzig gaben, die wir nur wollten. Ein sehr gut ausgestattetes, geräumiges Zimmer. Riesenflachbildschirm, schöner Schreibtisch aus Glas, Klimaanlage, aber auch mit der Möglichkeit, mehrere Fenster zu öffnen. Sehr viel Schrankplatz. Schön, dass die Schränke beim Öfnnen von innen beleuchtet werden. Große und gutbestückte Minibar, natürlich zu den üblichen hohen Preisen. Außerordentlich gute Betten mit Springboxmatrazen. Schönes Bad mit getrennter Toilette und angenehmer Fußbodenheizung. Lustig aber sehr hygienisch: vor dem Abend wurde vor dem Bett jeweils ein Tuch ausgelegt, so dass man beim Verlassen des Bettes nicht auf dem, übrigens sehr sauberen Teppich tritt.
Das Frühstücksbüffet üppig und sehr lecker. Große Auwswahl an frischem Obst, mind. 4 Yochurtsorten und als Clou eigengemachte Tapenades und Chutneys. Frisch gepresster Orangenschaft sowie auch frische Säfte aus Grapefruit, Kiwi (sehr gut!!!). Was ich super fand: eine Karte für diverse Eierspeisen, die am Tisch serviert wurden, sodas nicht dieser Eierbratgeruch durch den Raum wabert. Sehr zu empfehlen das Omelette mit reicher Füllung. Die Bedienung war sehr freundlich, es gab Kaffee soviel mal wollte, oder auch Capuccino.
Wenn zwei Haare in der Suppe, dann das Fehler von Haken im Badezimmer, um z.B. das Nachthemd vor dem Duschen oder den Kulturbeutel aufzuhängen. Und mich störte, dass es an der Badwanne mit Handdusche nicht zumindest eine Einhandmischbatterie gab. Es wird so bestimmt viel Wasser vergeudet, weil man keine Lust hat, ständig die Temperatur des Wassers neu einzustellen. Die altertümliche Armatur gab es auch am Waschtisch. Wir haben uns in diesem schönen, außerordentlich freundlichen Hotel sehr wohl gefühlt. Können es wärmstens empfehlen und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zu den ruhigen Innenhöfen buchen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Halberstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Der Besuch war leider nur kurz, hat aber ausgereicht, um ein signifikantes Bild vom Hotel zu erhalten:
- sehr zuvorkommender und professioneller Empfang
- allgemein sehr stilvoll ausgestattet, erstklassiges Ambiente
- sehr behaglich eingerichtetes Zimmer
- das Abendessen im "Villers" erstklassig, absolut geschliffenes Personal, aufmerksam, entgegenkommend und verbindlich!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Ich war an diesem 3. Adventwochenende wieder mal geschäftlich in Leipzig. Für mich die beste Hoteladresse in Leipzig. Wohlfühlen beginnt schon beim Einchecken, Autoschlüssel abgeben und fertig. Sehr schönes Zimmer in 4. Etage. Bin schon mehrfach im Fürstenhof gewesen und bislang immer sehr zufrieden gewesen. Komme bestimmt wieder und zwar sehr gerne.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2014
Lieber Wolfgang,
ich danke Ihnen für Ihre herzlichen Worte in der manchmal etwas zu hektischen Adventszeit und freue mich, dass wir Ihnen diese durch unseren Service ein bisschen angenehmer gestalten konnten. Für mich als Hotelier ist ein zufriedener Gast, der mit Freude wiederkommt die schönste Bestätigung für die eigene Arbeit und ich freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis bald in Leipzig!

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Dieses Hotel ist "Old School" - und das im guten Sinne. Personal aufmerksam. Aber keine völlige "Ownership" übernehmend. WLAN ist ein Desaster - kümmert aber nicht wirklich. Pool ist nett - zum Ziehen von Bahnen jedoch zu verwinkelt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Lieber Gast,
ich danke Ihnen für Ihr Feedback und freue mich, dass Ihnen der Service im Hotel Fürstenhof so positiv in Erinnerung geblieben ist. Gern möchte ich Sie einladen uns detailliertere Angaben zu Ihren Umständen mit dem WLAN zu machen, damit wir entsprechend reagieren können. Darüber hinaus möchte ich Sie darauf hinweisen, dass der Pool eine Gegenstromanlage besitzt, welche Ihnen als Hotelgast kostenfrei zur Verfügung steht. Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im Hotel Fürstenhof, Leipzig begrüßen zu können, um Sie dann gänzlich von unseren hohen Ansprüchen überzeugen zu können.
Freundliche Grüße

General Manager

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 5 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.