“Schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Bielefeld, Deutschland
“Schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war für 4 Tage zu einer Tagung hier. Ideal für mich war der kurze Fußweg vom Bahnhof zum Hotel und in die Innenstadt. Das Zimmer war geräumig und sauber. Mein Zimmer lag zum Innenhof und war damit auch sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich und der Service gut. Den Internet-Zugang ab €16,-- fand ich für ein Hotel dieser Klasse deutlich zu hoch, für mich positiv als Tagungsteilnehmer hatte ich freien Zugang. Das Frühstück mit dem frisch gepressten Orangensaft und frisch zubereiteten Eierspeisen möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Gast,

ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig so positiv in Erinnerung geblieben ist und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Eindruck mitzuteilen. Tagungen können anstrengend sein und umso mehr freut es mich, dass das Team des Hotel Fürstenhof Ihnen diese Tage etwas angenehmer gestalten konnten. Ich würde mich freuen Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße

Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Ein alt ehrwürdiges Haus aus dem Jahr 1771. Zum Teil in sehr gutem Zustand.
Unser Zimmer ( 410 ) lag zwar recht ruhig, ist aber doch ganz schön renovierungsbedüftig und wirkt doch eher dunkel und abgewohnt.
Liebevoll waren die Vorbereitungen für unseren Hund.
Die Matratzen sind ziemlich weich.
Sonntag ist das sehr schöne Hotelrestaurant nicht geöffnet !! Zu Abend kann man in der Bar essen ( Wem das gefällt ??!!) oder außerhalb.
Das Frühstück ist sehr liebevoll, ruhig und mit persönlicher Betreuung für bestimmte Speisen vorbereitet.
Den Pool können wir nicht beurteilen, da wir vorzeitig abreisen mußten. Die Anlage sieht aber sehr gut aus. Bei Wellnessanwendungen sollte man unbedingt auf Fachpersonal mit längerer Berufserfahrung achten sonst kann es böse Überraschungen geben.
Das Personal ist insgesamt gesehen sehr nett und zuvorkommend.

Zimmertipp: Bitte unbedingt Zimmer mit ruhiger ( nicht zu Straße ) Lage wählen und wenn möglich nach einem berei ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Liebe Angelika,

ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns an Ihrem Hotelerlebnis teilhaben zu lassen. Dabei werden Ihre konstruktiven Anmerkungen genauso geschätzt, wie das Lob, das Sie dem Team des Hotel Fürstenhof entgegenbringen. Als Mitarbeiter eines Hotels der „5 Sterne Superior“ Kategorie ist es uns wichtig, dass nicht nur Sie, sondern auch Ihre vierbeinigen Begleiter einen schönen Aufenthalt in Leipzig genießen können. In Bezug auf das Zimmer möchte ich Ihnen versichern, dass wir durch fortwährende Renovierungen stets daran arbeiten Ihnen das höchste Maß an Qualität und Komfort zu bieten. Leider lassen sich viele dieser Arbeiten nicht gleichzeitig umsetzen. Gern lade ich Sie aber ein, sich vor Ihrem nächsten Aufenthalt mit unserer Reservierungsabteilung in Verbindung zu setzen, die gemeinsam mit Ihnen bestimmt ein Zimmer findet, welches Ihren Wünschen besser entspricht. Vielleicht haben Sie dann auch Gelegenheit unseren 650m² großen Wellnes- und Spabereich „Aquamarin“ zu besuchen und in der mediterranen Landschaft gänzlich zu entspannen. Auch das geschulte Fachpersonal von Cardea SPA wird Sie mit einem großen Angebot an Massage- und Kosmetikbehandlungen erwarten. Bis bald in Leipzig.

Gummersbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Der Empfang von Frau --- war sehr professionell und freundlich. Man fühlt sich wohl in diesem Hotel, die Zimmer sind gut ausgestattet. In unserem Zimmer war ein Fensterbeschlag von außen verfault. Die Lage ist zentral, wer absolute Ruhe möchte ist in diesem Hotel fehl am Platze. Man hört die Tram auch bei geschlossenen Fenstern ein bisschen. Neben dem Hotel ist ein abrissreifes Gebäude, das aktuell saniert wird. Das Personal ist überwiegend höflich. Es fehlt aber bei einigen der richtige Schlief in Punkto Service und Freundlichkeit, was man in dieser Kategorie erwartet. Wünsche sollten bereits von den Lippen abgelesen werden. Das klappt hier nicht, stattdessen muss man jeden Schritt anstoßen und kontrollieren, häufig nachhaken. Das Internet kostet extra, €16 bis €26 pro Tag, was eindeutig zu viel und mittlerweile nicht mehr zeitgemäss ist. Bereits in den meisten Viersternehäusern ist WLAN inklusive, ohne Aufpreis versteht sich. Die Sauberkeit der Toiletten ist nicht 100% gewährleistet, da schwarze Ablagerungen und Urinstein teilweise vorhanden waren. Zum Spa-Bereich: Das Fitnessstudio war gut eingerichtet, jedoch ist das Personal nicht richtig geschult. Die Einweisung in die Geräte war laienhaft, da kam man selbst besser zu recht. Das Hotel verfügt nicht über einen Whirlpool, jedoch über ein kleines "Abkühlbecken". Zum längeren Schwimmen und Plantschen ist dieses Schwimmbad uns und auch anderen Gästen, wie wir feststellen mussten, mit nur 27° C zu kalt gewesen. Die Finnische Sauna ist die beste, die wir je besucht haben. Zusätzlich gibt es noch ein Römisches Dampfbad, dass allerdings viel zu wenig Dampf erzeugt und außerdem zu kalt ist. Der gesamte Spa-Bereich ist sehr schön angerichtet, allerdings ist der Saunabereich aus dem Badebereich einsehbar, was eindeutig nicht in Ordnung ist. Im Kaltduschen-Bereich gibt es offensichtlich Probleme mit abgestandenen Wasser, so kam ab und zu aus den Schläuchen verfaultes Wasser.
Das Anmelden im Spa-Bereich hat uns auch nicht so zugesagt, da es auch unüblich ist, in der DDR war dies normal.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Lieber Gast,

zu Beginn möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken. Als Hotel der Marke „The Luxury Collection“ ist es unser höchstes Anliegen, Ihnen nicht nur eine exklusive Unterkunft für den Aufenthalt in Leipzig zu bieten, sondern auch einen Ort, der Sie die Historie und Kultur der Stadt erleben lässt. Erbaut im Jahr 1770 symbolisiert das Hotel Fürstenhof einen wichtigen Bestandteil dieser Geschichte und bietet den idealen Ausgangspunkt für die Entdeckung der Messestadt. Ein solch ehrwürdiges Haus bringt in Sachen Instandhaltung allerdings auch einige Herausforderungen mit sich, welche wir mit fortwährenden Renovierungsarbeiten begegnen. Darüber hinaus birgt die langjährige Geschichte des Hauses die Besonderheit, dass sich fast alle Zimmer in Größe, Schnitt und Design unterscheiden. Gern laden ich Sie dazu ei,n vor Ihrer nächsten Anreise gemeinsam mit der Reservierungsabteilung ein Zimmer herauszusuchen, welches Ihren Vorstellungen besser enspricht. In Bezug auf den Internetzugang möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir in allen öffentlichen Bereichen W-LAN anbieten, welches Ihnen kostenfrei zur Verfügung steht.
Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre Hinweise zum Wellnessbereich ebenfalls sehr am Herzen liegen, die hiesigen Gegebenheiten allerdings bestimmte Besonderheiten mit sich bringen. Da der Wellnessbereich „Aquamarin“ sich im Untergeschoss befindet, dient die namentliche Anmeldung im Wesentlichen Ihrer eigenen Sicherheit für den Notfall und erleichtert es dem Team des Hotels Sie persönlich anzusprechen. Die Wassertemperatur wurde bewusst an die allgemein in Schwimmbädern übliche Wassertemperatur von 27°C angepasst, kann jedoch besonders nach Saunagängen und in der warmen Umgebung des mediterranen Wellnessbereichs als kühler empfunden werden. Eine Ursache für abgestandenes Wasser konnte zudem nach eingehender Überprüfung der Duschen nicht festgestellt werden, da alle Anlagen täglich benutzt und gereinigt werden.
Nichts desto trotz würde ich mich freuen Sie bald einmal wieder in Leipzig und im Hotel Fürstenhof begrüßen zu dürfen, damit wir Sie gänzlich von der Exklusivität und Qualität überzeugen können, an der wir uns als Mitarbeiter eines Hotels der „5 Sterne Superior“ Kategorie messen.

Freundliche Grüße

Darmstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

...eines der besten Hotels in Leipzig, gut gelegen fußläufig vom Hauptbahnhof und mit guter kleiner Bar. Das Frühstück lohnt sich auf alle Fälle, und der Wellness-Bereich ist mit Sauna, Dampfbad und kleinem Pool einen Besuch wert.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Für meinen Reiseblog (http://www.starwood-test.blogspot.de) habe ich das Hotel Fürstenhof besucht. Eines von nur zwei Häusern der Luxury Collection in Deutschland liegt unweit der Leipziger Innenstadt (ca. 5 Gehminuten) und des Hauptbahnhofs (ca. 10 Gehminuten). Beim Einrichtungsstil ist die Mischung zwischen Historie und Moderne sehr gut gelungen. Ich wurde dank SPG-Gold-Upgrade in einem Grande Delux Zimmer untergebracht das zum Innenhof ausgerichtet war. Es war sehr groß und sehr edel ausgestattet. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß mit abgetrennter Toilette, Dusche und gemauerter Badewanne.
Dem Wellnessbereich im Untergeschoss fehlt zwar Tageslicht. Der Pool ist aber ausreichend groß und es ist alles sehr sauber.
Das Frühstück war, auch was den Service des Personals anging, perfekt. Das Buffett wirkt auf den ersten Blick etwas klein, was aber nur mit der Präsentation zu tun hat. Es ist alles vorhanden, was zu einem guten Frühstück gehört. Mit 4.75 von 5 Punkten ist das Hotel das bislang bestbewertete in meinem Test.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Klettgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

In diesem Hotel erfährt der Gast den wahren Luxus längst vergangener Tage.

Beim Eintritt fühlt man sich im Jahr 1900, es ist alles sehr elegant gestaltet.

Der Check In verlief problemlos und schnell, es gab eine berührungslose Schlüsselkarte. Die Ausstattung der Zimmers ist sehr geschmackvoll und luxuriös, besonders das grüne Mamor im Bad. Die Klimaanlage ist leise, was daran liegt, dass sie über einen Teil der Decke läuft. Das Zimmer befand sich an der stark befahrenen Straße, wahrzunehmen waren jedoch nur Einsatzkräfte.

Zur Begrüßung gab es Pralinen und Früchte. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. So wurde mir an der Rezeption der beste Weg zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt anhand eines Stadtplanes erklärt, auch der Zimmerservice läuft tadellos. Zusätzlich zum Turn Down Service gibt es eine Programmzeitschrift, eine Karte für das Frühstück im Zimmer und ein Betthupferl.

Abendessen im Villers: Es war der erste Tag, an dem der Hofgarten geöffnet war.
Er sieht so aus, als würde man sich in einer alten Stadt befinden, ein sehr ruhiger und schöner Ort. Das Essen war sensationell.

"Argentinisches Rinderfilet unter der Mimolettekruste mit cremigem Spargel, Ochsenschwanzkrokette und geschmorter Schalotte".

Auch der Service lässt keine Wünsche offen.

Frühstück im Villers: Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl an Eierspeisen (Extrakarte zusätzlich zum Buffet). Sehr ansprechendes Buffet, auf den Tischen stehen u.a. Silberbesteck und Silberkännchen. Die mehrmals aufgefüllten Getränke (Kaffee und O-Saft), sowie das Ei im Glas machten das Frühstück zu einem echten Erlebnis.

Die Vinothek ist ideal um einen guten Wein zu genießen und u.a. deftig zu essen.

Die Bar Wintergarten ist ein Ort der Entspannung, hier werden u.a. Cocktails der ganzen Welt angeboten, auch werden sie schön präsentiert.

Die Lage des Hotels: Hauptbahnhof Ausgang Willy-Brandt-Platz, dann rechts und nach ca. 5 min erreicht man das Hotel. Die Haltestelle Goerdelerring empfehle ich nicht, da es zu Fuß bequemer zu erreichen ist. Zur Nikoloaikirche und zum Markt sind es ca. 10 min.

Die Rechnung wird hier beim Check Out bezahlt, welcher auch zügig abläuft.

Meine Empfehlung: Abendessen im Hofgarten.

Fazit: Das Hotel ist klassisch ausgestattet und in einem sehr gepflegten Zustand. Ich habe mich hier als Gast gefühlt und nicht als Nummer.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig, die Zimmer mit Blick auf die Stadt sind hell.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,

ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und die tolle Bewertung bedanken. Als Hotel der Kategorie 5 Sterne superior ist es unsere Aufgabe und höchstes Bedürfnis den Gästen nicht nur einen ruhigen Platz zum Schlafen und exklusiven Service zu bieten. Vielmehr ist es unser Ziel, ihnen ein einmaliges Erlebnis zu schaffen, das sich durch kleine Aufmerksamkeiten und unvergessliche Momente vom Alltäglichen abhebt. Nicht zuletzt weil das Hotel Fürstenhof seit nunmehr 125 Jahren ein Ort der Gastlichkeit ist und sich genauso lange schon als exklusive Unterkunft in Leipzig präsentiert, steht der Name „Fürstenhof“ für Exklusivität und Luxus. Dabei erfüllt es uns mit Stolz, dass wir Ihnen diesen, während Ihres Aufenthaltes in allen Bereichen unseres Bestrebens näherbringen konnten.
Ich und das gesamte Team des Hotel Fürstenhof hoffen Sie schon bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren über Ostern mit ADAC-Musikreisen in Leipzig: Musikalisch gut bis sehr gut. Unterbringung im Fürstenhof befriedigend bis ausreichend. Unser Zimmer war eines 5-Sterne-Superior-Hotels unwürdig: klein, eng, laute Lüftung, Stockflecken am Badewannenrand, undichte Duschabtrennung, Aussicht auf Hinterhof,.... Wir haben dem Veranstalter empfohlen, das Haus künftig zu meiden; es gibt bessere in Leipzig.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.