“Fürstenhof, nicht nur ein Wort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Klettgau, Deutschland
“Fürstenhof, nicht nur ein Wort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

In diesem Hotel erfährt der Gast den wahren Luxus längst vergangener Tage.

Beim Eintritt fühlt man sich im Jahr 1900, es ist alles sehr elegant gestaltet.

Der Check In verlief problemlos und schnell, es gab eine berührungslose Schlüsselkarte. Die Ausstattung der Zimmers ist sehr geschmackvoll und luxuriös, besonders das grüne Mamor im Bad. Die Klimaanlage ist leise, was daran liegt, dass sie über einen Teil der Decke läuft. Das Zimmer befand sich an der stark befahrenen Straße, wahrzunehmen waren jedoch nur Einsatzkräfte.

Zur Begrüßung gab es Pralinen und Früchte. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. So wurde mir an der Rezeption der beste Weg zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt anhand eines Stadtplanes erklärt, auch der Zimmerservice läuft tadellos. Zusätzlich zum Turn Down Service gibt es eine Programmzeitschrift, eine Karte für das Frühstück im Zimmer und ein Betthupferl.

Abendessen im Villers: Es war der erste Tag, an dem der Hofgarten geöffnet war.
Er sieht so aus, als würde man sich in einer alten Stadt befinden, ein sehr ruhiger und schöner Ort. Das Essen war sensationell.

"Argentinisches Rinderfilet unter der Mimolettekruste mit cremigem Spargel, Ochsenschwanzkrokette und geschmorter Schalotte".

Auch der Service lässt keine Wünsche offen.

Frühstück im Villers: Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl an Eierspeisen (Extrakarte zusätzlich zum Buffet). Sehr ansprechendes Buffet, auf den Tischen stehen u.a. Silberbesteck und Silberkännchen. Die mehrmals aufgefüllten Getränke (Kaffee und O-Saft), sowie das Ei im Glas machten das Frühstück zu einem echten Erlebnis.

Die Vinothek ist ideal um einen guten Wein zu genießen und u.a. deftig zu essen.

Die Bar Wintergarten ist ein Ort der Entspannung, hier werden u.a. Cocktails der ganzen Welt angeboten, auch werden sie schön präsentiert.

Die Lage des Hotels: Hauptbahnhof Ausgang Willy-Brandt-Platz, dann rechts und nach ca. 5 min erreicht man das Hotel. Die Haltestelle Goerdelerring empfehle ich nicht, da es zu Fuß bequemer zu erreichen ist. Zur Nikoloaikirche und zum Markt sind es ca. 10 min.

Die Rechnung wird hier beim Check Out bezahlt, welcher auch zügig abläuft.

Meine Empfehlung: Abendessen im Hofgarten.

Fazit: Das Hotel ist klassisch ausgestattet und in einem sehr gepflegten Zustand. Ich habe mich hier als Gast gefühlt und nicht als Nummer.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig, die Zimmer mit Blick auf die Stadt sind hell.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,

ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und die tolle Bewertung bedanken. Als Hotel der Kategorie 5 Sterne superior ist es unsere Aufgabe und höchstes Bedürfnis den Gästen nicht nur einen ruhigen Platz zum Schlafen und exklusiven Service zu bieten. Vielmehr ist es unser Ziel, ihnen ein einmaliges Erlebnis zu schaffen, das sich durch kleine Aufmerksamkeiten und unvergessliche Momente vom Alltäglichen abhebt. Nicht zuletzt weil das Hotel Fürstenhof seit nunmehr 125 Jahren ein Ort der Gastlichkeit ist und sich genauso lange schon als exklusive Unterkunft in Leipzig präsentiert, steht der Name „Fürstenhof“ für Exklusivität und Luxus. Dabei erfüllt es uns mit Stolz, dass wir Ihnen diesen, während Ihres Aufenthaltes in allen Bereichen unseres Bestrebens näherbringen konnten.
Ich und das gesamte Team des Hotel Fürstenhof hoffen Sie schon bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren über Ostern mit ADAC-Musikreisen in Leipzig: Musikalisch gut bis sehr gut. Unterbringung im Fürstenhof befriedigend bis ausreichend. Unser Zimmer war eines 5-Sterne-Superior-Hotels unwürdig: klein, eng, laute Lüftung, Stockflecken am Badewannenrand, undichte Duschabtrennung, Aussicht auf Hinterhof,.... Wir haben dem Veranstalter empfohlen, das Haus künftig zu meiden; es gibt bessere in Leipzig.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bayern, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Excellentes Hotel in bester Lage mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Zimmer großzügig und auf den neuesten Stand. Sehr zu empfehlen.
Sehr persönliches Hotel in dem man sich nicht so anonym wie in den großen, wenn auch guten Ketten fühlt. Jederzeit gerne wieder auch für private Reisen

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Lieber Herr Zielke,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Als Team eines Hotels der Marke The Luxury Collection, ist es uns wichtig, Sie nicht nur als ein Gast unter vielen zu begrüßen, sondern ganz persönlich anzusprechen und Ihren Aufenthalt in Leipzig unvergesslich zu machen. Wir hoffen Sie bald, vielleicht auch während einer privaten Reise, im Hotel Fürstenhof, Leipzig willkommen zu heißen.

Bis bald,

Eggenfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Luxus und Heimat unter einem Dach vereint.
Super Lage, sehr schöne Zimmer, aufmerksames Personal und eine ausgezeichnete Küche (Tipp: Innenhof), was will man mehr. Der kleine Wellnessbereich mindert den Gesamteindruck nicht wirklich.

• Aufenthalt April 2014, Business
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel Fürstenhof, Leipzig zu teilen. Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Ihnen besonders der malerische Hofgarten als eine Besonderheit im Hotel Fürstenhof in Erinnerung geblieben ist. Ich hoffe, Sie schon bald wieder im Hotel Fürstenhof und in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir ( Familie mit 2 Kindern) waren für ein verlängertes Wochenende in Leipzig und haben uns für den Fürstenhof entschieden . Was kein Fehler war, denn die Zimmer, der Service und besonders das Restaurant Villers waren hervorragend !
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben besonders das Frühstück genossen .
Sollten wir wieder nach Leipzig kommen, werden wir uns sicher wieder für den Fürstenhof entscheiden.

Zimmertipp: Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür was für uns ( Familie mit 2 Kinder ) genau das richt ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Lieber Matthias,

im Namen des gesamten Teams des Hotel Fürstenhof, möchte ich Ihnen für Ihr positives Feedback danken. Wir freuen uns, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes so begeistern konnten. Gern würden wir Sie und Ihre Familie schon bald wieder im Hotel Fürstenhof, Leipzig begrüßen. Unsere Concierges erwarten Sie mit vielen interessanten Tipps, die auch die Kinder begeistern werden.

Bis bald in Leipzig

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

wir haben verschiedene Male im Fürstenhof übernachtet und haben uns sehr wohl gefühlt.
Geräumige und geschmackvoll eingerichtete Suite, gutes Frühstück und vor allem ein tadelloser, aufmerksamer Service mit Herz.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Habe für eine Nacht das Hotel gebucht. Der Empfang und Service beim Check in
war vorbildlich und entspricht dieser Sterne Kategorie. Leider war das Zimmer sehr klein
und die Bettauflage extrem dick und sehr weich. Viel zu weich nach meinem Geschmack. Für mich war es bis jetzt immer selbstverständlich in einem 5 * Hotel zumindest eine kleine Flasche Wasser vorzufinden und darauf zu vertrauen, dass alle sanitären Einrichtungen einwandfrei funktionieren. Bei der Dusche war das leider nicht der Fall. Die Umschaltung vom Wasserhahn auf die Dusche funktionierte nicht. Mir blieb nichts anderes übrig als mit der Handdusche vorlieb zu nehmen.
Frühstück ist völlig ausreichend jedoch nicht sehr üppig. Lachs hat man erst dann bereitgestellt nach dem ich schon fertig war. Negativ aufgefallen ist, dass man bei den Rühreiern, die man gesondert bestellen kann, auf frische Eier verzichtet und lieber zu convenience food greift (Eier aus dem Tetrapack). Auf meine bitte, ist man aber ohne Kritik eingegangen und hat frische Rühreier serviert. Für mich völlig unverständlich warum man nicht gleich frische Produkte anbietet und sich mit dieser Aktion auf 3 Sterne Niveau herunterstuft.
Der Check out verlief eher nüchtern und man war nicht besonders daran interessiert, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Rechnung gedruckt und Auf Wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.