“Historisch und trotzdem modern” 5 von 5 Sternen

Hotel Fürstenhof, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Bayern, Bayern, Germany
“Historisch und trotzdem modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Excellentes Hotel in bester Lage mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Zimmer großzügig und auf den neuesten Stand. Sehr zu empfehlen.
Sehr persönliches Hotel in dem man sich nicht so anonym wie in den großen, wenn auch guten Ketten fühlt. Jederzeit gerne wieder auch für private Reisen

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Lieber Herr Zielke,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Als Team eines Hotels der Marke The Luxury Collection, ist es uns wichtig, Sie nicht nur als ein Gast unter vielen zu begrüßen, sondern ganz persönlich anzusprechen und Ihren Aufenthalt in Leipzig unvergesslich zu machen. Wir hoffen Sie bald, vielleicht auch während einer privaten Reise, im Hotel Fürstenhof, Leipzig willkommen zu heißen.

Bis bald,

Eggenfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Luxus und Heimat unter einem Dach vereint.
Super Lage, sehr schöne Zimmer, aufmerksames Personal und eine ausgezeichnete Küche (Tipp: Innenhof), was will man mehr. Der kleine Wellnessbereich mindert den Gesamteindruck nicht wirklich.

• Aufenthalt April 2014, Business
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel Fürstenhof, Leipzig zu teilen. Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Ihnen besonders der malerische Hofgarten als eine Besonderheit im Hotel Fürstenhof in Erinnerung geblieben ist. Ich hoffe, Sie schon bald wieder im Hotel Fürstenhof und in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir ( Familie mit 2 Kindern) waren für ein verlängertes Wochenende in Leipzig und haben uns für den Fürstenhof entschieden . Was kein Fehler war, denn die Zimmer, der Service und besonders das Restaurant Villers waren hervorragend !
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben besonders das Frühstück genossen .
Sollten wir wieder nach Leipzig kommen, werden wir uns sicher wieder für den Fürstenhof entscheiden.

Zimmertipp: Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür was für uns ( Familie mit 2 Kinder ) genau das richt ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Lieber Matthias,

im Namen des gesamten Teams des Hotel Fürstenhof, möchte ich Ihnen für Ihr positives Feedback danken. Wir freuen uns, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes so begeistern konnten. Gern würden wir Sie und Ihre Familie schon bald wieder im Hotel Fürstenhof, Leipzig begrüßen. Unsere Concierges erwarten Sie mit vielen interessanten Tipps, die auch die Kinder begeistern werden.

Bis bald in Leipzig

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

wir haben verschiedene Male im Fürstenhof übernachtet und haben uns sehr wohl gefühlt.
Geräumige und geschmackvoll eingerichtete Suite, gutes Frühstück und vor allem ein tadelloser, aufmerksamer Service mit Herz.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Habe für eine Nacht das Hotel gebucht. Der Empfang und Service beim Check in
war vorbildlich und entspricht dieser Sterne Kategorie. Leider war das Zimmer sehr klein
und die Bettauflage extrem dick und sehr weich. Viel zu weich nach meinem Geschmack. Für mich war es bis jetzt immer selbstverständlich in einem 5 * Hotel zumindest eine kleine Flasche Wasser vorzufinden und darauf zu vertrauen, dass alle sanitären Einrichtungen einwandfrei funktionieren. Bei der Dusche war das leider nicht der Fall. Die Umschaltung vom Wasserhahn auf die Dusche funktionierte nicht. Mir blieb nichts anderes übrig als mit der Handdusche vorlieb zu nehmen.
Frühstück ist völlig ausreichend jedoch nicht sehr üppig. Lachs hat man erst dann bereitgestellt nach dem ich schon fertig war. Negativ aufgefallen ist, dass man bei den Rühreiern, die man gesondert bestellen kann, auf frische Eier verzichtet und lieber zu convenience food greift (Eier aus dem Tetrapack). Auf meine bitte, ist man aber ohne Kritik eingegangen und hat frische Rühreier serviert. Für mich völlig unverständlich warum man nicht gleich frische Produkte anbietet und sich mit dieser Aktion auf 3 Sterne Niveau herunterstuft.
Der Check out verlief eher nüchtern und man war nicht besonders daran interessiert, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Rechnung gedruckt und Auf Wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Küssaberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Traditionelles Hotel, sehr freundliches Personal, geräumige Suiten, traditionell eingerichtet, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Liebevolle Dekoration zur Weihnachtszeit, großartiges Frühstück.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön unger groß.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Als SPG Gold-Mitglied und Amex Centurion-Mitglied hatte ich etwas anderes erwartet. Ein Upgrade gab es nicht, das versprochene Obst oder den Champagner auf dem Zimmer auch nicht. Das ist nicht wichtig, trägt aber zum Gesamtbild bei. Dass der vorherige Gast die Flasche Weisswein mit Wasser aufgefüllt hat, war auch keinerlei Geste wert, obglich ein solcher Vorgang an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Stattdessen gab es einfach eine (warme) Ersatzflasche Weisswein. In jedem wirklich gut geführten 5-Sterne-Hotel sähe so etwas anders aus. Die Möbel sind gespflegt, man sieht ihnen die Jahre aber an. Der Billigfernseher von LG ist zu klein, vom Bett aus kann man kaum wirklich fernsehen. Die Handtücher waren alt und verschlissen. Das ganze nannte sich dann Grand Deluxe Zimmer. Nein, der Fürstenhof ist nicht mehr, was er war, ganz sicher ist er nicht mehr Leipzigs erste Adresse: Das ist jetzt das Steigenberger.

Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Public Relations Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Werter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Gerne hätten wir Ihnen ein kostenfreies Upgrade zur Verfügung gestellt, was zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes leider nicht möglich war, da die entsprechende Kategorie bereits ausgebucht war. Für alle weiteren Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Umstände, die Ihnen aufgrund der mangelhaften Weinflasche entstanden sind, sehr bedauern und uns in aller Form dafür entschuldigen.

Freundliche Grüße

General Manager

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, Leipzig

Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.