“Tolles Hotel und super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
“Tolles Hotel und super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Netter Empfang, ein tolles Zimmer und dazu ein traumhafter Spa und Pool Bereich. Hier kann man perfekt entspannen. Das Hotel liegt sehr zentral und damit sind die Wege in das Stadtinnere sehr kurz. Für uns ein perfekter Aufenthalt und wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber flashkovic,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie einen "perfekten" Aufenthalt genießen konnten. Und wenn Sie tatsächlich wiederkommen möchten - der von Ihnen favorisierte Spa und Poolbereich bietet gerade bei der aktuellen Wetterlage beste Entspannungsmöglichkeiten. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Mit besten Grüßen

Jörg Müller
General Manager

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Zu meckern gab es kaum etwas (es gibt nur Wasserkocher auf Wunsch, aber keinen Kaffee und Tee dazu und das W-LAN in der Lobby, das kostenlos ist, war teilweise sehr langsam oder ging gar nicht - aber man kann auch einen Computer dort kostenlos benutzen, der normal läuft). Insgesamt kann ich das Hotel wirklich nur loben: Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit (kein gekünsteltes "5-Sterne-Getue"). An der Rezeption kann man sich kompetente Ratschläge und sogar Straßenbahnfahrkarten holen. Das Frühstück ist erstklassig, von einer Speisekarte kann man sich Eierspeisen, Waffeln, Würstchen, etc. bestellen, ansonsten lässt das Büfett kaum Wünsche offen. Alles ist sehr elegant (Stoffservietten, etc.). Die Classiczimmer sind sehr gemütlich und verfügen eine Badewanne (Toilette durch eine Glastür abgetrennt), einen bequemen Sessel und ein angenehmes Bett mit vier Kopfkissen sowie genügend Ablagemöglichkeiten. Bademäntel und Slipper sind vorhanden und die braucht man auch, um die tolle Poolanlage zu nutzen (mit Dampfbad, Sauna und Wellness) - die Benutzung ist im Zimmerpreis enthalten - ein eigener Lift führt dorthin, so dass die Badenden auf dem Weg unter sich sind. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, ich konnte ohne Ohrstöpsel jede Nacht durchschlafen. Erwähnenswert ist auch der tolle Zimmerservice, der immer bemüht war, mein Zimmer zu reinigen, während ich beim Frühstück war - es gibt abends sogar noch einen "Turndownservice", der das Zimmer für die Nacht vorbereitet. Über das Internet gibt es tolle Angebote für dieses Hotel, so dass man das Gebotene für diesen Preis kaum glauben kann. Mit diesem Hotel ist man in keinem Fall falsch beraten!

Zimmertipp: Die ruhigsten Zimmer sind die zum Innenhof!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Lieber siwadol3,

vielen Dank für Ihre klasse Bewertung! Ich bin sehr erfreut, dass Sie sich von der Servicequalität und der Kompetenz unserer Mitarbeiter überzeugt haben. Natürlich möchten wir Ihnen mit dem kostenfreien W-LAN in der Lobby die bestmögliche Verbindung in die weite Welt bieten. Aus diesem Grund prüfen wir regelmäßig die Performance. Gern dürfen Sie uns das nächste Mal direkt auf einen solchen Umstand aufmerksam machen, um eventuelle technische Herausforderungen sofort beheben zu können. Sollten Sie in Zukunft wieder einmal auf der Suche nach einem ruhigen Schlaf (ohne Ohrstöpsel) sein, ich würde mich sehr über Ihren nächsten Besuch freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Müller
General Manager
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben in den Hotel unsere kleine, feine Hochzeit gefeiert. Erst einmal möchten wir uns bei den Mitarbeitern des Hotel Fürstenhof bedanken, Sie waren alle super freundlich, hilfsbereit, lösungsorientiert. Angereist sind wir zu zweit und unsere Familie kam dann für zwei Übernachtungen dazu. Angefangen von den Empfehlungen des Bankettservices (Kuchen, cupcakes-manufaktur-leipzig.de / Blumen, blumenhaus-stopp.de / Friseur, ben-friseure.de ) die allesamt superklasse waren. Das Ambiente war wundervoll, das Essen Spitze und die Mitarbeiter nicht zu toppen. Wir haben uns als ganze Familie rundherum wohlgefühlt und empfehlen Sie jederzeit gerne weiter. Herzliche Grüße aus Düsseldorf

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich war zusammen mit meiner Schwester eine Nacht im Fürstenhof. Den guten Ruf hat das Hotel nicht umsonst... das Personal ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich, sodass wir uns von der ersten Minute wohlfühlten. Obwohl Traditionshäuser nicht ganz meinem Geschmack entsprechen, hat das Hotel mich mit seinem Charme vom gegenteil überzeugt ! Wir waren im Zimmer #117 einem tollen Deluxe Zimmer. Besonders zu empfehlen ist der tolle Spa Bereich, sowie das Frühstück. Also ich werd hier definitiv wieder vorbei schauen !

Zimmertipp: Deluxe Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Dieses Hotel hat Charme! Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich, dies gilt für alle Bereiche: Rezeption, Zimmerservice, Spa-Bereich und insbesondere auch das Frühstückspersonal, das hier in einigen Beiträgen gescholten wurde. Bei mir war es perfekt! Ich hatte ein ruhiges Zimmer gewünscht und bekam ein sehr schönes, das zum Innenhof hinaus ging und einen Balkon hatte. Im Sommer muss es dort traumhaft sein. Das Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ein wirklicher Luxustraum. Perfekt! Das Frühstück wird in sehr schönem intimen Rahmen eingenommen, die Auswahl ist sehr gut, Eierspeisen kann man sich von der Karte hinzu bestellen - und sie kommen sofort und schmecken vorzüglich. Der Spa-Bereich ist schön gestaltet, es gibt neben dem Pool eine Sauna und ein Dampfbad. Im Ruhebereich kann man auch von der kleinen Karte bestellen (diese "kleine Karte" enthält auch Wiener Schnitzel und Tafelspitz!) - man kann es sich also rundherum gut gehen lassen. Sehr aufmerksam und freundlich ist auch der Doorman, der einem gern hilfreich zur Seite steht. Ich komme sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock zum ruhigen Innenhof haben einen Balkon und sind wunderschön!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bad Soden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren letztes Wochenende im Fürstenhof Leipzig. Alle Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffe. Angefangen mit dem herzlichen Empfang ( Vielen Dank Herr Koch) , dem tollen Upgrade auf ein Grand Deluxe room sowie alle Restaurantbereiche wurde unser Aufenthalt einfach eine Zeit des Wohlfühlens. Toller Spa Bereich . Also alles in allem ein Ort zum Wohlfühlen und zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen. Von der lauten Straße abgesehen (dafür ist die Lage zur Innenstadt aber sehr gut) war alles bestens, vom Service (sowohl freundlich als auch kompetent) über das wirklich sehr schöne und stilvolle Zimmer bis zum gigantischen Frühstück!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.