Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Luxus pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Luxuriöses Zimmer ( wir bekamen noch ein upgrade) , ausgezeichnetes Frühstück, das keinen Wunsch offen ließ, sehr freundliches Personal. Wir haben uns 4 Tage lang verwöhnen lassen. Besonders der Pool- ,Sauna - und Wellnessbereich war sehr großzügig angelegt. Die Lage des Hotels ist optimal, fußläufig zum Bahnhof und zur Innenstadt, Straßenbahn- und Buslinienhaltestellen vor der Tür.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Fabekhaft. Fürstlich. Der Aufenthalt im Fürstenhof lässt keinerlei Wünsche offen. Das Personal ist umsichtig und sehr sehr freundlich. Die Zimmer sind wunderbar groß und bequemst ausgestattet. Ein Highlight ist das Marmorbad mit Fußbodenheizung, riesiger Badewanne und Dusche. Es ist ratsam sich viel Zeit zum Frühstück zu nehmen, der Raum ist wunderschön und das Buffet phantastisch. Kurzum, ein toll geführtes Hotel, das wir nur empfehlen können.

• Aufenthalt Juni 2013
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel ist wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Untergebracht in einem Jugendstil-/Gründerzeit-Gebäude. Die Lobby/Bar/Vinothek ist großzügig. Mein Doppelzimmer zur Hofseite war ausreichend groß aber durch ein kleines Fenster kaum mit Tageslicht versorgt, dafür allerdings angenehm ruhig. Technisch ist alles vorhanden, was man bei 5 Sternen erwarten kann. Unmöglich empfinde ich es, dass für die W-LAN-Nutzung auf dem Zimmer Gebühren verlangt werden (In der Lobby ist der Service kostenlos). Bei dem Zimmerpreis und den heutigen Netznutzungs-Flatrates ist diese Praxis antiquiert!!

Das Bad hatte eine angenehme Größe. Die Sauberkeit und vor allen Dingen die Qualität der Matrazze sind ohne Tadel. Das Frühstücksbuffet ist angemessen gut.

Das hauseigene Gourmet-Retaurant "Villers" ist zu empfehlen; Ich habe es an anderer Stelle separat bewertet.

Das Servicepersonal trat mir überaus freundlich und hilfsbereit kompetent entgegen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Trotz der Lage am vielbefahrenen Troendlin-Ring sehr ruhiges Hotel (Zimmer zum Innenhof) zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Bei verbindlicher Direktbuchung über Kreditkarte erhält man einen vergünstigten Zimmerpreis. Das Frühstück ist optional und bei einem Preis von € 25,- pro Person haben wir es auch nicht in Anspruch genommen. Entfernung zum Zentrum nur 2. min zu Fuß. Sehr freundlicher Service in allen Bereichen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll möbliert, großes Bad und vor allem ausreichend Platz für Kleider und Koffer. Die Matratzen waren etwas zu weich bzw. bereits etwas durchgelegen, das war aber das einzige Manko. Für den augenscheinlich schönen Spa-Bereich hatten wir leider keine Zeit, werden wir beim nächsten mal aber sicher nachholen.

Besondres zu empfehlen ist ein Drink am Abend in der Wintergarten-Bar (tolle Snacks zu fairen Preisen für ein Hotel dieser Kategorie); durch die Piano-Life-Musik eine sehr anheimelnde Atmossphäre. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bad Nenndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Von den einschlägigen Stadthotels mit oft austauschbarer Anmutung sticht der Fürstenhof wohltuend heraus. Die Betreuung ist hier sehr familär, intim und sehr aufmerksam, dabei aber nicht aufgesetzt oder aufdringlich wie in manchen international geführten Häusern.
Die Zimmer sind gut, die Barbesatzung kann richtige Cocktails mixen und bereitet auch dem Einzelreisenden einen angenehmen Abend, wenn man ein wenig Konversation sucht.
Besonders das Frühstück ist ein Highlight, die Mitarbeiter kochen tatsächlich weiche Eier auf den Punkt auf Wunsch. Mein klarer Favorit in Leipzig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Der Aufenthalt war angenehm. Besonders gut gefallen hat mir der große Wellnes-Bereich. Die Mitarbeiter waren alle zuvorkommend.

Unglücklicherweise hatten wir ein Zimmer zur Kreuzung. Besonders die Straßenbahn war sehr laut. Es wunndert mich, dass die Geräusche trotz geschlossenen Fenstern noch so laut waren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung und für Ihren Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig. Aufgrund der zentralen Lage sind alle Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet. Ich möchte mich dennoch dafür entschuldigen, dass Sie nicht die erwartete Ruhe genießen konnten und empfehle Ihnen für Ihren nächsten Kurztrip nach Leipzig ein Zimmer zu unserem ruhig gelegenen Hofgarten.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Jörg Müller
General Manager
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren mit dem ruhig gelegenen Zimmer und dessen Ausstattung sehr zufrieden. Großes Lob für Sauberkeit und Ordnung!
Der Service im Frühstücksraum war am Samstag und Sonntag ausgezeichnet, am Montag und Dienstag etwas schwächer, aber gut.
Empfangs- und Abreiseformalitäten waren sehr freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für die freundliche Bewertung bedanken und freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig hatten.

In der Hoffnung, Sie bald wieder im Hotel willkommen zu heißen, verbleibe ich

mit besten Grüßen

Jörg Müller
General Manager

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.