“Schickes, luxuriöses Haus im Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 103 Hotels in Leipzig
Essen, Deutschland
“Schickes, luxuriöses Haus im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel ist wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Untergebracht in einem Jugendstil-/Gründerzeit-Gebäude. Die Lobby/Bar/Vinothek ist großzügig. Mein Doppelzimmer zur Hofseite war ausreichend groß aber durch ein kleines Fenster kaum mit Tageslicht versorgt, dafür allerdings angenehm ruhig. Technisch ist alles vorhanden, was man bei 5 Sternen erwarten kann. Unmöglich empfinde ich es, dass für die W-LAN-Nutzung auf dem Zimmer Gebühren verlangt werden (In der Lobby ist der Service kostenlos). Bei dem Zimmerpreis und den heutigen Netznutzungs-Flatrates ist diese Praxis antiquiert!!

Das Bad hatte eine angenehme Größe. Die Sauberkeit und vor allen Dingen die Qualität der Matrazze sind ohne Tadel. Das Frühstücksbuffet ist angemessen gut.

Das hauseigene Gourmet-Retaurant "Villers" ist zu empfehlen; Ich habe es an anderer Stelle separat bewertet.

Das Servicepersonal trat mir überaus freundlich und hilfsbereit kompetent entgegen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Trotz der Lage am vielbefahrenen Troendlin-Ring sehr ruhiges Hotel (Zimmer zum Innenhof) zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Bei verbindlicher Direktbuchung über Kreditkarte erhält man einen vergünstigten Zimmerpreis. Das Frühstück ist optional und bei einem Preis von € 25,- pro Person haben wir es auch nicht in Anspruch genommen. Entfernung zum Zentrum nur 2. min zu Fuß. Sehr freundlicher Service in allen Bereichen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll möbliert, großes Bad und vor allem ausreichend Platz für Kleider und Koffer. Die Matratzen waren etwas zu weich bzw. bereits etwas durchgelegen, das war aber das einzige Manko. Für den augenscheinlich schönen Spa-Bereich hatten wir leider keine Zeit, werden wir beim nächsten mal aber sicher nachholen.

Besondres zu empfehlen ist ein Drink am Abend in der Wintergarten-Bar (tolle Snacks zu fairen Preisen für ein Hotel dieser Kategorie); durch die Piano-Life-Musik eine sehr anheimelnde Atmossphäre. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bad Nenndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Von den einschlägigen Stadthotels mit oft austauschbarer Anmutung sticht der Fürstenhof wohltuend heraus. Die Betreuung ist hier sehr familär, intim und sehr aufmerksam, dabei aber nicht aufgesetzt oder aufdringlich wie in manchen international geführten Häusern.
Die Zimmer sind gut, die Barbesatzung kann richtige Cocktails mixen und bereitet auch dem Einzelreisenden einen angenehmen Abend, wenn man ein wenig Konversation sucht.
Besonders das Frühstück ist ein Highlight, die Mitarbeiter kochen tatsächlich weiche Eier auf den Punkt auf Wunsch. Mein klarer Favorit in Leipzig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Der Aufenthalt war angenehm. Besonders gut gefallen hat mir der große Wellnes-Bereich. Die Mitarbeiter waren alle zuvorkommend.

Unglücklicherweise hatten wir ein Zimmer zur Kreuzung. Besonders die Straßenbahn war sehr laut. Es wunndert mich, dass die Geräusche trotz geschlossenen Fenstern noch so laut waren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung und für Ihren Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig. Aufgrund der zentralen Lage sind alle Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet. Ich möchte mich dennoch dafür entschuldigen, dass Sie nicht die erwartete Ruhe genießen konnten und empfehle Ihnen für Ihren nächsten Kurztrip nach Leipzig ein Zimmer zu unserem ruhig gelegenen Hofgarten.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren mit dem ruhig gelegenen Zimmer und dessen Ausstattung sehr zufrieden. Großes Lob für Sauberkeit und Ordnung!
Der Service im Frühstücksraum war am Samstag und Sonntag ausgezeichnet, am Montag und Dienstag etwas schwächer, aber gut.
Empfangs- und Abreiseformalitäten waren sehr freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für die freundliche Bewertung bedanken und freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig hatten.

In der Hoffnung, Sie bald wieder im Hotel willkommen zu heißen, verbleibe ich

mit besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Meine Ehefrau und ich hatten bisher noch nicht das Glück im Fürstenhof zu nächtigen. Aber wir freuen uns jetzt schon auf drei schöne Tage in diesen Hotel. Zwei telefonische Anfragen wurden mit einer herzlichen, natürlichen Freundlichkeit beantwortet, dass dies von einen harmonischen Arbeitsklima zeugt, welches selbstredend für sich spricht, schönen Dank Frau Kupke und Frau Wendt. Auf meine Bitte hin uns ein besonders schönes Zimmer zu geben, da wir ein kleines Jubiläum feiern, wurde uns sofort ein kostenloses Upgrade angeboten, und dies mit einer überaus zuvorkommenden Art und Weise die selbst in einen 5 Sterne Haus nicht selbstverständlich ist. Liebes Fürstenhof Team bis zum 24.02.! Ihre Martina Huth Maaßen u. Ihr Dirk Maaßen aus Köln

• Aufenthalt Februar 2013
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Liebe Familie Maaßen,

es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr erster Eindruck vom Hotel Fürstenhof, Leipzig sowie den Mitarbeitern rundum positiv ist und danke Ihnen für Ihr herzliches Lob.

Ich hoffe, dass Ihr Aufenthalt im Februar genauso positiv in Erinnerung geblieben ist und würde mich freuen, Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Köln

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich komme nun schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig in dieses Haus, kenne es noch aus seiner ersten Zeit, als es noch ein Kempinski-Hotel war. Vor ca. 10, 15 Jahren war es sicher das beste Hotel der Stadt. Aber nun ist viel Wasser die Pleiße hinuntergeflossen, Leipzig ist mittlerweile eine sehr ansehnliche Stadt geworden und auch in der Hotellandschaft hat sich einiges getan.

Was aber Leipzig zugelegt hat an Schönheit, Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit, das hat im gleichen Maß der Fürstenhof eingebüßt. Das ist ja ein relativ kleines Hotel und gerade darin liegt doch die große Chance, sich von der anderen, die auch zur Spitzengruppe gehören, abzusetzen durch persönlichen und exzellenten Service zum Beispiel. Und da hapert es gehörig.

Die Zimmer bräuchten hier und da eine Auffrischung und vor allem müßten einige Angestellte, die im Service tätig sind, mal wieder ein paar Lektionen zum Thema Kundenfreundlichkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit erhalten. Besonders auffällig wird das beim Frühstück, wenn man als Gast bei spärlich besetztem Restaurant 10 Minuten warten muß, bevor sich überhaupt
irgendeine Bedienung zeigt. Das erinnert doch dummerweise sehr an die alten Zeiten der DDR, wo man froh sein mußte, wenn der Kellner überhaupt von den Gästen Notiz nahm.

Jedenfalls hat langsamer, manchmal leider auch schlampiger, Service in einem 5 Sterne Hotel nichts verloren. Es gibt in diesem Haus noch immer einige Angestellte, die schon Jahre dort arbeiten, die machen ihre Arbeit offensichtlich auch gern und zuverlässig, aber die bestimmen dort leider nicht mehr den Grundton des Service.

Um es kurz zu machen: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht mehr. Schade, schade. Das nächste Mal werde ich mal das neue Steigenberger ausprobieren.

Aufenthalt Januar 2013, Business
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 12 von 103 in Leipzig
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.