“Preis - Leistungsverhältnis TOP” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hildesheim
“Preis - Leistungsverhältnis TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Gebucht wurden 2 Standard Zimmer für 2 Übernachtungen.Wir erhielten 2 Zimmer mit Balkon zum Innenhof. Absolut ruhig trotz Baustelle in der Nähe.Sehr schönes Ambiente, netter Service.Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Liebe Birgit,

ich freue mich, dass Sie sich wohl gefühlt haben und danke Ihnen für die freundlichen Zeilen.
Auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel Fürstenhof, Leipzig.

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wochenedtrip, um Leipzig nach 25 Jahren neu zu entdecken.
Anreise mit der Bahn. Hotel in Fußwegnähe, sehr zentral gelegen. 10 min vom bahnhof, 10 min zum sehr empfehlenswerten Zoo, in dem man durchaus einen ganzen Tag auch ohne Kinder verbringen kann. Startpunkt der Doppeldeckerbus-Stadtrundfahrt in 7 min erreichbar. Die Altstadt liegt einem zu Füßen. Zimmer geräumig und hell, WLAN gebührenpflichtig, Badezimmer tiptop. Zimmer zum wunderschönen Innenhof in extrem ruhiger Lage, obwohl Hotel an Hauptverkehrsstrasse gelegen. Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen und Pool. Sehr junges Team im Hotel, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant. Zuvorkommender Service mit gewissen Abstrichen: Reservierung des Restaurants wurde vergessen, Ausgabe von Gutscheinen für Panoramaterrasse im MDR-Turm wurde vergessen. Abendessen im Hotelrestaurant mit langen Wartezeiten. Letzter Gang des Mehrgängemenüs wurde vergessen. Rechnung um 30.- € zu hoch da statt Menuepreis der Einzelpreis pro Gang berechnet wurde. Kleinigkeit , denkt man - wurde wohl durcheinandergebracht. DENKSTE: .statt die Rechnung zu korrigieren wird uns berichtet, dass der Restaurantchef persönlich die Rechnung kontrolliert habe und wir mit den Einzelpreisen besser fahren würden. Erst nach heftigen Protesten wird uns eine korrekte Rechnung durch die AZUBI des Restaurants überbracht und der Eindruck vermittelt, wir wären die größten Querulanten. Kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung. Allein der hochprofessionelle sehr junge Nachtportier versucht, die Situation mit einer Flasche Sekt zu entschärfen. 30.- Euro sind nicht das Problem aber das katastrophale Beschwerdemanagement vermiest einem den gesamten Abend. Auch am Folgetag können wir den Hotelmanager erst nach 20 min Wartezeit und mehrfachem Drängen sprechen. Eine formale Entschuldigung, das wars ! Aber für ein 5-Sternehaus unserer Meinung nach kein adäquates Verhalten, keine Form der Kompensation. Alles in allem dennoch sehr gute Wahl für ein schönes Leipzigwochenende in sehr schönem und sehr zentral gelegenem Hotel mit erfreulich jungem Team, dem man gern gewisse Unzulänglichkeiten im Service gerne nachsieht. Doch wer mit so jungen Menschen arbeitet, sollte ein deutlich besseres und professionelleres internes Kommunikations- und Beschwerdemanagementsystem etablieren, das verärgerte Gäste wieder zu versöhnen vermag. Denn es gibt jede Menge weitere sehr schöne und zentral gelegene Unterkünfte in dieser Preiskategorie in d. Stadt

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber falkopanzer,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Unser Bestreben ist es, die Servicequalität zu jeder Zeit auf einem hohen Standard zu halten. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte.

Wir nehmen uns Ihrer Kritik gern an und verstehen Ihren Unmut über Ihre Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen intern auswerten, um unsere Serviceleistungen zu verbessern und Mitarbeiter besser zu schulen.

Dennoch hoffe ich, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren rundum zufrieden. Der Service war sehr aufmerksam. Der Wellness- Bereich ist außergewöhnlich schön. Der Pool etwas klein.
Wir kommen bestimmt wieder. Leipzig ist eine der schönsten Städte In Deutschland.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihr positives Feedback und Ihren Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig. Ich gebe das Lob gern an meine Mitarbeiter weiter und freue mich auf Ihren nächsten Kurztrip nach Leipzig!

Eventuell haben Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Möglichkeit, neben unserem schönen Wellnessbereich auch die gemütliche Vinothek „1770 – mehr als Wein“ zu entdecken und die exklusive Cocktail Collection zu probieren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ein wirklich unglaubliches Hotel wo keine Wünsche offen bleiben. Ein tolles Preis / Leistungsverhältnis und das beste Servicepersonal was ich erlebt habe. Wer nach Leipzig reist sollte hier wohnen - es ist eine Wohltat für die Seele.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Lieber landow,

herzlichen Dank für die fantastische Bewertung. Es freut mich, dass wir Ihnen alle Wünsche erfüllen konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Fürstenhof, Leipzig zu begrüßen!

Beste Grüße

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel liegt in gut erreichbarer Nähe zum Hauptbahnhof, aber auch die Straßenbahnen, die in engen Takten fahren, hätten uns bequem zum Hotel gebracht. Im hotel wurden wir freundlich und zuvorkommend begrüßt, bei Kartenbestellungen und Ortsangaben war man uns selbstverständlich behilflich. Sehr angenehm war auch die Badelandschaft, zu der man im zimmereigenen Bademantel mit einem Poollift hinunterfahren kann. Der Pool ist zwar nicht fürs Bahnenschwimmen geeignet, aber zum Ausspannen und für eine kleine Rückenmassage(Wasserdüsen) ideal. Liegestühle und Sitzgelegenheiten sowie eine Poolbar runden das Angebot ab. Wenn man will, kann man das Fitnessangebot und Kosmetikangebote nutzen.
Das Bett war abends liebevoll aufgedeckt(mit einem Betthupferl), das zu empfangende TV-Programm recht umfangreich. Lediglich die Matratzen waren ein bißchen zu weich.
Das Frühstücksbüffet war reichlich, etwas vermisst haben wir Körnerbrötchen und evtl. laufend verfügbare Eierspeisen oder sonstige kleine warme Leckereien.(Eierspeisen wurden auf Nachfrage einzeln zubereitet). Insgesamt haben wir uns in diesem 5-Sterne-Hotel sehr wohlgefühlt - besonders angesichts des sehr günstigen Kombipreises(1.Klasse-Bahnfahrt hin und zurück, 3 ÜN mit Frühstück, 1x gratis Panorama-Tower(sehr zu empfehlen) für 502€). Die Stadt Leipzig bietet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einem sehr angenehmen Radius. Allerdings gibt es viel Kopfsteinpflaster. Spannend auch die vielen "Durchhöfe", durch die man immer wieder auf kleine Theater und ungewöhnliche Geschäfte stößt! Weitere Attraktionen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leipzig ist eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Neubiberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ich habe beruflich die letzten zwei Tage im Fürstenhof verbracht. Das schönste Hotel in dem ich seit Langem war. Die Lage ist ideal, wenn man abends noch in die Innenstadt möchte, ist diese fussläufig in wenigen Minuten erreichbar. Mein Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet, das Bett, das Bequemste was ich je in einem Hotel erlebt habe, das Bad vergleichbar mit einer Wellnessoase. Mein Blick in den Innenhof versprach Ruhe pur. Das ganze Hotel strahlt Ruhe und Wärme aus. Man fühlte sich ein wenig in eine andere Zeit versetzt. Auch den Spa-Bereich konnte ich kurz testen und auch hier fühlt man sich sehr wohl. Alles in allem ein Hotel in das ich sehr sehr gerne zurückkomme.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für Ihren Aufenthalt sowie Ihr positives Feedback bedanken. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich im Fürstenhof rundum wohl gefühlt haben!
In der Hoffnung Sie demnächst mit einem privaten Hintergrund in Leipzig begrüßen zu dürfen, verbleibe ich

mit besten Grüßen

frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

wir haben eine wochenendreise nach leipzig gemacht und dabei im fürstenhof übernachtet.
das hotel liegt am tröndlinring, der die altstadt begrenzt.
man kann alles zu fuß wunderbar erreichen.
der empfang war sehr freundlich, wir bekamen direkt ein upgrade und hatten ein zimmer zum ruhigen innenhof.der ring ist sehr befahren daher sind die zimmer zur front nicht empfehlenswert.
das zimmer war sehr gepflegt und stilvoll, nur im bad gab es keine extradusche.
das frühstück war hervorragend. die warmen speisen wurden a la carte serviert.
der service war freundlich überzeugend und professionell
sehr schöner pool und saunabereich.
einzig die außenanlagen waren für ein hotel dieser klasse nicht überzeugend(keine schönen abgrenzungen zu der lauten straße)
terasse vom restaurant ohne eine sichtabgrenzung zu einem renovierungsbedürftigen haus.
aber wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 5 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.