“ein schöner kurztrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
frankfurt
“ein schöner kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

wir haben eine wochenendreise nach leipzig gemacht und dabei im fürstenhof übernachtet.
das hotel liegt am tröndlinring, der die altstadt begrenzt.
man kann alles zu fuß wunderbar erreichen.
der empfang war sehr freundlich, wir bekamen direkt ein upgrade und hatten ein zimmer zum ruhigen innenhof.der ring ist sehr befahren daher sind die zimmer zur front nicht empfehlenswert.
das zimmer war sehr gepflegt und stilvoll, nur im bad gab es keine extradusche.
das frühstück war hervorragend. die warmen speisen wurden a la carte serviert.
der service war freundlich überzeugend und professionell
sehr schöner pool und saunabereich.
einzig die außenanlagen waren für ein hotel dieser klasse nicht überzeugend(keine schönen abgrenzungen zu der lauten straße)
terasse vom restaurant ohne eine sichtabgrenzung zu einem renovierungsbedürftigen haus.
aber wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben im Fürstenhof ein Wochenende verbracht, um von dort aus Leipzig fußläufig zu erkundigen. Die Lage ist ideal, nur wenige Minuten vom Altstadtzentrum entfernt. Unser Auto wurde nach der Ankunft in die hoteleingene Garage gebracht. Der Empfang war freundlich, und unser Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht. Die Ausstattung des ca. 45 m² großen de Luxe Zimmers entsprach in allen Belangen einem 5 Sterne+ Hotel. Alles war geschmackvoll und sauber, die bequemen großen Betten wurden abends vom Turn down Service aufgedeckt, die Vorhänge geschlossen und auf dem Fernseher lief dezent klassische Musik. Beeindruckend ist die Größe des Badezimmers, Toilette und große Regendusche von der Badewanne getrennt.
Der Service im gesamten Haus ist hervorragend. Wir wurden von den Front-Desk Mitarbeitern während des gesamten Aufenthaltes mit Namen angesprochen. Unsere Wünsche und Anregungen wurden sofort umgesetzt. Das Frühstück entspricht dem Niveau des Hauses-auch hier ist der Service überdurchschnittlich aufmerksam. So wußte die Bedienung noch genau, welche Teemischung meine Frau am 1. Tag bestellt hatte!- Das ist bemerkenswert.
Das Restaurant Villers bietet in der Restaurant einen Küchentisch für 2 an- über diese einmalige Erfahrung berichte ich in einer separaten Bewertung.Wir haben uns das Schwimmbad angesehen, aber wegen der Kürze unseres Aufenhaltes nicht genutzt. Das ist eine Option für schlechteres Wetter.
Was noch auffiel: Als uns bei der Abreise das Auto aus der hotelgarage vorgefahren wurde, war die Windschutzscheibe gereinigt und von Fliegen befreit worden. Eine wirklich hilfreiche Geste und ein letzter Pluspunkt für perfekten Service.
Wir würden den Fürstenhof jederzeit wieder besuchen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Lieber weekender28,

vielen Dank für Ihr tolles Lob! Es ist mir eine große Freude, dass Ihnen unser Team sowie die Serviceleistungen in besonderer Erinnerung geblieben sind. Ihren lieben Worten ist von unserer Seite nichts hinzuzufügen und ich freue mich, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig wieder im Hotel Fürstenhof begrüßen zu dürfen.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel Fürstenhof liegt links des Bahnhofes von Leipzig in hervorragender und bester Lage gegenüber der Altstadt.. Das Ambiente ist exklusiv und vermittelt einen wundervollen Charm wie es ein neues Hotel nie erreichen wird.
Ein Lob an den Architekten und den Bauherren der den Fürstenhof zu dem gemacht hat was er ist... Die Zimmer sind sehr elegant ausgestattet sogar mit Flachbildfernseher und die Bäder mit Komfort und erlesenen Materialien ausgestattet. Das Personal ist extrem hilsbereit und eilt einem sofort zur Stelle wenn man nur den Eindruck einer Frage oder einer Hilfe erwägt.

Das Frühstück war ausgezeichnet und mit einer riesigen Auswahl an sämtlichen Dingen die man so gern angeboten bekommen will in einer solchen Kategorie. Die Preis-Leistung ist vollkommen gegeben!
Der Spa und der Pool im Untergeschoss war ein wahres Erlebnis und eine Überraschung- hätte nie mit einem solchen Pool gerechnet der sich da unten verbirgt.. Wow!
Fürstenhof Leipzig- immer wieder sehr gerne!! My one and only....
Vielen Dank für das tolle Wochenende!

MS

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Lieber Reisefreund,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ich freue mich zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt sowie die Serviceleistungen rundum gefallen haben und gebe das Lob gern an meine Mitarbeiter weiter.

Ich freue mich bereits auf Ihren nächsten Trip nach Leipzig!

Lippstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten nur 1 Nacht aufgrund eines Kurzbesuches. Wir kennen den Fürstenhof aus regelmäßigen Besuchen der Stadt, beruflich bedingt. Personal und Service bemüht und freundlich. Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen. Sauberkeit steht anscheinend nicht ganz oben auf der Liste bei der Zimmerhygiene. Wir hatten ursprünglich eine Juniorsuite gebucht, beim Eincheckenk aber Unentschieden fuer ein deluxe dz zum Innenhof hin, da juniorsuite zur Straße gelegen. Die Dusche hatte schimmelansätze in den Ecken. Armaturen waren z.t. Nicht festgeschraubt und sind einem entgegen gefallen beim benutzen, wie z.b. Die Abdeckung der kosmetiktuchbox. Der durchklopft spritzt das Wasser in alle Richtungen, nur nicht dahin wo man es erwartet. Teppichböden sind z.t. Verschmutzt. Matratzen durchgelegen und Bettwäsche verursacht einen Hitzegrad beim schlafen. Dazu sind die zimmer trotz innenhofseite sehr hellhörig. Hotel war früher unsere 1. Wahl, gehört aber nun nicht mehr dazu. Schade, denn so ein Hotel hat eigentlich abharktet, versaut sich aber seinen guten Ruf, wenn die Hygiene zu wünschen übrig lässt. Hotel allemal künftig nur noch Alternative, wenn woanders voll ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Hausdame von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

Da die Sauberkeit der Zimmer für mich als Hausdame an oberster Stelle steht, habe ich mich umgehend mit Ihren Hinweisen befasst. Daher möchte ich Ihnen mitteilen, dass die vermeintlichen Schimmelansätze lediglich Verfärbungen sind, welche unser technischer Leiter nun schnellstmöglich beseitigen wird. Auch die entsprechenden Armaturen werden natürlich umgehend geprüft.
Dass der Härtegrad unserer Matratzen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, bedaure ich sehr.

Ich möchte Ihnen durchaus zustimmen, dass der Bereich Hygiene in einem Hotelbetrieb höchste Priorität zu genießen hat. Seien Sie versichert, dass genau dies auf unser Haus zutrifft.

Mit den besten Grüßen aus Leipzig,

Wiebke Kuschel
Hausdame
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Für unseren 4 Tage-Trip nach Leipzig schwankte ich bei der Hotelwahl zwischen Westin und dem Fürstenhof.Ich bin sehr froh, mich für den Fürstenhof entschieden zu haben.
Der Service war unaufdringlich, freundlich und allumfassend.
Die Lage ist prima, das Zimmer schön und großzügig, der Spabereich sehr ansprechend und beim Frühstück wurde uns jeder Wunsch erfüllt.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Liebe Dorothea T,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohl gefühlt haben und hoffe, Sie entscheiden sich auch das nächste Mal wieder für den Fürstenhof!

Viele Grüße

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Nicht immer werden Träume wahr. Sucht man aber Unterstützung bei verträumten Gedanken, so ist das Hotel Fürstenhof mit seinem Team der beste Wegbereiter, damit Träume real werden. Neben humorvollen charmanten diskreten Service, einer perfekten Küche, bietet das Spa ausreichend Platz zum entspannen. Wer Abends noch Lust hat, einen Gin Tonic zu probieren, wird auch an der Hausbar herzlichst begrüßt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Lieber Michael,

ich freue mich, dass Sie einen traumhaften Aufenthalt im Hotel Fürstenhof Leipzig genießen konnten und gebe Ihr tolles Lob gern an unser Team weiter. Es wäre mir eine Freude, Sie beim nächsten Aufenthalt in Leipzig wieder zu begrüßen.

Bautzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Vom check-in bis zum check-out das reinste Wohlgefühl. Kompetente Empfehlung zur Abendgestaltung. Leckerste Cocktails zum Tagesfinale an der Bar. Gemütliches ruhiges und für aller höchste Ansprüche an Sauberkeit gerecht werdendes Zimmer. Am Morgen ein Frühstück in entspannter Athmosphäre in der wir gern länger verweilt hätten. So fühlen sich 5 Sterne an. Und das nicht nur wegen der Ausstattung sondern weil jeder Mitarbeiter einen 5-Sterne-Service anbietet. DANKE!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Liebe Dob,

ich danke Ihnen für Ihren Besuch und Ihr super Lob. Ich bin sehr stolz, dass Sie vor allem die Kompetenz und Servicebereitschaft der Mitarbeiter loben und gebe dies natürlich sehr gern weiter. Hoffentlich haben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas mehr Zeit um die wunderschöne Stadt und alle weiteren Annehmlichkeiten des Hotel Fürstenhof, Leipzig auszukosten.

General Manager

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, Leipzig

Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.