“Mit Abstand das beste Hotel in Leipzig!” 5 von 5 Sternen

Hotel Fürstenhof, Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürstenhof, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
“Mit Abstand das beste Hotel in Leipzig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hotel hat eine super zentrale Lage so dass man alles problemlos zu Fuß erreichen kann. Obwohl es ein Traditionshaus ist, wirkt es dennoch weder "altbacken" noch "verstaubt". Die Symbiose aus Tradition und Moderne ist perfekt umgesetzt und geht nahtlos in einander über.
Die Lobby und die Bar haben eine schöne gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr groß und mit allem erdenklichen ausgestattet. Es fehlte uns an nichts! Die Betten haben schöne, dicke Matratzen auf denen man hervorragend schläft.
Das Frühstück ist großartig: viele frisch gepresste Säfte und frisches aufgeschnittenes Obst. Alle warmen Speisen werden a la minute zubereitet.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend und erfühlte uns auch unsere Sonderwünsche problemlos!
Ich kann das Hotel jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Business

Brüssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich fand es ist das beste Hotel, obwohl ich schon viele Hotels ähnlicher Kategorie, privat und dienstlich besucht habe.
Top Service, geniale Betten und ein sehr gutes Frühstück! Ein Zimmerwechsel war probemlos möglich! Einzig an der Rezeption muss man gelegentlich (aber gut mit Kaffee versorgt) warten,...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Auch wenn auf den ersten Blick das Hotel nicht typsich für eine Geschäftsreise ist, war meine Übernachtung im Fürstenhof in Leipzig ein Erlebnis. Einzig beim Frühstück ist es vielleicht etwas ungewohnt, da das Restaurant, wo das Frühstück serviert wurde, etwas klein erscheint und man dann nebenan im Wintergarten sitzt und zum Büffet geht.

Die Zimmer sind groß und bequem und WLAN gibt es auch - Muss aber bezahlt werden. Zum Arbeiten ist das aber vollkommen OK. Das Essen in der Weinbar ist wirklich zu empfehlen.

Das Wichtigste: Die Mitarbeiter sind alle super freudlich und hilfsbereit!

Für meine nächste Reise nach Leipzig ist der Fürstenhof ab sofort meine Erste Wahl.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Lieber Alex,

es freut mich, dass wir Ihren Ansprüchen als Geschäftsreisender gerecht werden konnten und Sie Ihren Aufenthalt trotz der beruflichen Verpflichtungen genossen haben. Es ist mir und unserem Team sehr wichtig, dass Sie im Hotel Fürstenhof Leipzig die Möglichkeit haben, den stressigen Alltag hinter sich zu lassen und wir freuen uns, wenn wir dieses Ziel für Sie erreichen.

Vielen Dank für Ihr Lob zu unserer Vinothek. Vielleicht haben Sie Lust, bei Ihrem nächsten Besuch, neben dem 1770 - mehr als Wein, auch das Restaurant Villers zu testen. Wir freuen uns auf Sie.

Beste Grüße

Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir sind über meinen Geburtstag nach Leipzig in den Fürstenhof gefahren: Meine Frau , mein 11 Wochen alter Sohn und ich. Empfang war sehr gut. Das Zimmer war zwar noch nicht fertig, aber wir waren auch etwas zu früh da. Dafür haben wir ein Upgrade auch eine Junior Suite bekommen. Zimmerservice und Wellness waren gut.
Zu Fuß ist man in 5 Minuten in der Altstadt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lieber braukmac,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Bei der Reservierung können Sie uns gern einen kleinen Hinweis geben, dass Sie etwas früher anreisen. Dann versuchen wir natürlich, Ihnen Ihr Zimmer schon zeitiger zur Verfügung stellen zu können.

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Der Fürstenhof ist ein charmant restauriertes Haus, stilvoll und mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hervorzuheben ist das durchweg freundliche und umfassend informierte Personal.
Die Zimmer sind ruhig, die Ausstattung entspricht den Vorgaben des Hauses in vollem Umfang
Gerne komme ich zu jeder Zeit wieder

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Lieber Goetz-Schlierbach,

ich freue mich über Ihr Lob und bin sehr stolz darauf, dass das Team des Hotel Fürstenhof dazu beigetragen hat, Ihnen einen komfortablen und in guter Erinnerung bleibenden Aufenthalt in Leipzig zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße

Ladenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Eine der ersten Adressen in Leipzig. Zwar nicht weit vom Hauptbahnhof und der Innenstadt, aber durch die momentanen Baustellen etwas schwieriger zu Fuß zu erreichen. Wunderschön renoviertes Haus. Das "Standard-Doppelzimmer" in der 5. Etage unter dem Dach ist sehr klein, allein war das kein Problem, aber zu zweit wollte ich dort nicht wohnen. Auch die (teuere) Internetverbindung ist ziemlich wackelig auf dieser Turmetage. Beim Einchecken nur eine Person an der Rezeption anwesend, gerade beschäftigt mit einer telefonischen Reservierung. Also warten. Das ist absolut "no go" für 5 Sterne plus! Die Zimmereinrichtung ist elegant und praktisch, allerdings ist die vom Bad mit einer Glastür getrennte Toilette mickrig, man kann die Tür nur zumachen, wenn man sich in die Ecke zwängt. Die Glastür trifft sich mit der Toilettenbrille... Das extrem teuere (25 Euro) Frühstück ist in Ordnung sowie auch die Räumlichkeiten und die Bedienung. Alles in Allem gut, aber nicht herausragend.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lieber readont,

ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihr ausführliches Feedback genommen haben.

Auch wir sehen gespannt der Eröffnung der "Höfe am Brühl" entgegen. Nicht nur auf Grund verschiedener Baustellen, sondern auch weil wir glauben, dass dieser Komplex die Innenstadt noch attraktiver gestaltet.

Es tut mir sehr leid, dass das Zimmer mit Dachschrägen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bei Ihrem nächsten Besuch reservieren wir Ihnen gern ein anderes Zimmer. Unsere Reservierung steht Ihnen hierbei gern beratend zur Verfügung, um auch die für Sie ideale Kategorie, Classic, Deluxe, Grand Deluxe oder Suite zu wählen.

Für die Wartezeit während Ihrer Anreise möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir Ihre Anmerkung prüfen werden.

Sollten Sie beim Frühstück den Wunsch nach etwas haben, was sich nicht auf dem Buffet befindet, ist Ihnen uns Service Team jederzeit gern behilflich.

Lieber readont, ich würde mich freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten erneut im Hotel Fürstenhof Leipzig zu begrüßen, um Sie von unseren Serviceleistungen zu überzeugen.

13581 Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel Fürstenhof Leipzig besticht durch sehr aufmerksames Personal und seine gute Lage zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof.Das Frühstück war hervorragend und auch der Besuch am Abend im Restaurant Villers war, wenn auch hochpreisig,jeden Euro wert.Wir hatten ein großes,ruhiges Zimmer zum idyllischen Hofgarten gelegen, sodaß die ungestörte Nachtruhe gewährleistet war.Der Absacker in der berühmten Bar tat sein Übriges.Besonders zu erwähnen ist noch der Einpark-Service, sowie das Weinbistro am Eingang des Hotels.
Unser Aufenthalt im Hotel hat uns gefallen, wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Liebe Martina13581Berlin,

es freut mich sehr, dass Sie sich im Hotel Fürstenhof wohl gefühlt und die Möglichkeit genutzt haben, neben dem Restaurant Villers auch die Vinothek 1770 - Mehr als Wein und die Bar zu genießen.

Dass Ihnen unsere Serviceleistungen und die Mitarbeiter in so positiver Erinnerung geblieben sind, ist ein tolles Lob an das gesamte Team.

Vielen Dank und bis bald in Leipzig.

General Manager

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, Leipzig

Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.