“Alter Charme, zentrale Lage, sehr guter Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Fürstenhof, Leipzig
5.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 8, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 102 Hotels in Leipzig
Göttingen
“Alter Charme, zentrale Lage, sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir sind über meinen Geburtstag nach Leipzig in den Fürstenhof gefahren: Meine Frau , mein 11 Wochen alter Sohn und ich. Empfang war sehr gut. Das Zimmer war zwar noch nicht fertig, aber wir waren auch etwas zu früh da. Dafür haben wir ein Upgrade auch eine Junior Suite bekommen. Zimmerservice und Wellness waren gut.
Zu Fuß ist man in 5 Minuten in der Altstadt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Lieber braukmac,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Bei der Reservierung können Sie uns gern einen kleinen Hinweis geben, dass Sie etwas früher anreisen. Dann versuchen wir natürlich, Ihnen Ihr Zimmer schon zeitiger zur Verfügung stellen zu können.

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Der Fürstenhof ist ein charmant restauriertes Haus, stilvoll und mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hervorzuheben ist das durchweg freundliche und umfassend informierte Personal.
Die Zimmer sind ruhig, die Ausstattung entspricht den Vorgaben des Hauses in vollem Umfang
Gerne komme ich zu jeder Zeit wieder

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Lieber Goetz-Schlierbach,

ich freue mich über Ihr Lob und bin sehr stolz darauf, dass das Team des Hotel Fürstenhof dazu beigetragen hat, Ihnen einen komfortablen und in guter Erinnerung bleibenden Aufenthalt in Leipzig zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße

Ladenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Eine der ersten Adressen in Leipzig. Zwar nicht weit vom Hauptbahnhof und der Innenstadt, aber durch die momentanen Baustellen etwas schwieriger zu Fuß zu erreichen. Wunderschön renoviertes Haus. Das "Standard-Doppelzimmer" in der 5. Etage unter dem Dach ist sehr klein, allein war das kein Problem, aber zu zweit wollte ich dort nicht wohnen. Auch die (teuere) Internetverbindung ist ziemlich wackelig auf dieser Turmetage. Beim Einchecken nur eine Person an der Rezeption anwesend, gerade beschäftigt mit einer telefonischen Reservierung. Also warten. Das ist absolut "no go" für 5 Sterne plus! Die Zimmereinrichtung ist elegant und praktisch, allerdings ist die vom Bad mit einer Glastür getrennte Toilette mickrig, man kann die Tür nur zumachen, wenn man sich in die Ecke zwängt. Die Glastür trifft sich mit der Toilettenbrille... Das extrem teuere (25 Euro) Frühstück ist in Ordnung sowie auch die Räumlichkeiten und die Bedienung. Alles in Allem gut, aber nicht herausragend.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lieber readont,

ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihr ausführliches Feedback genommen haben.

Auch wir sehen gespannt der Eröffnung der "Höfe am Brühl" entgegen. Nicht nur auf Grund verschiedener Baustellen, sondern auch weil wir glauben, dass dieser Komplex die Innenstadt noch attraktiver gestaltet.

Es tut mir sehr leid, dass das Zimmer mit Dachschrägen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bei Ihrem nächsten Besuch reservieren wir Ihnen gern ein anderes Zimmer. Unsere Reservierung steht Ihnen hierbei gern beratend zur Verfügung, um auch die für Sie ideale Kategorie, Classic, Deluxe, Grand Deluxe oder Suite zu wählen.

Für die Wartezeit während Ihrer Anreise möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir Ihre Anmerkung prüfen werden.

Sollten Sie beim Frühstück den Wunsch nach etwas haben, was sich nicht auf dem Buffet befindet, ist Ihnen uns Service Team jederzeit gern behilflich.

Lieber readont, ich würde mich freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten erneut im Hotel Fürstenhof Leipzig zu begrüßen, um Sie von unseren Serviceleistungen zu überzeugen.

13581 Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel Fürstenhof Leipzig besticht durch sehr aufmerksames Personal und seine gute Lage zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof.Das Frühstück war hervorragend und auch der Besuch am Abend im Restaurant Villers war, wenn auch hochpreisig,jeden Euro wert.Wir hatten ein großes,ruhiges Zimmer zum idyllischen Hofgarten gelegen, sodaß die ungestörte Nachtruhe gewährleistet war.Der Absacker in der berühmten Bar tat sein Übriges.Besonders zu erwähnen ist noch der Einpark-Service, sowie das Weinbistro am Eingang des Hotels.
Unser Aufenthalt im Hotel hat uns gefallen, wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Liebe Martina13581Berlin,

es freut mich sehr, dass Sie sich im Hotel Fürstenhof wohl gefühlt und die Möglichkeit genutzt haben, neben dem Restaurant Villers auch die Vinothek 1770 - Mehr als Wein und die Bar zu genießen.

Dass Ihnen unsere Serviceleistungen und die Mitarbeiter in so positiver Erinnerung geblieben sind, ist ein tolles Lob an das gesamte Team.

Vielen Dank und bis bald in Leipzig.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wie schon so oft haben wir während der Leipziger Bachtage im Hotel Fürstenhof im wahrsten Sinne des Wortes "fürstlich" gewohnt. Das Hotel strönt eine Atmosphäre aus, die schon am freundlichen Empfang beginnt und sich in allen Bereichen (wie z.B. dem Frühstück, dem Restaurant, der Bar oder dem Spa) fortsetzt. Es ist stets ein sehr großes Vergnügen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lieber HartmutBerlin,

vielen Dank für Ihr fürstliches Feedback.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Beste Grüße aus Leipzig

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Super freundliches Team, toller Service, klasse Zimmer (mit hohen Decken) und ein Bad mit Regendusche. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Gute Innenstadt-Lage, Parkmöglichkeit in der Garage vorhanden. Die Möblierung und Dekoration vermitteln das Gefühl einer Residenz. Wir kommen wieder und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2011
Liebe Sabine,

es ist schön, dass Sie die Zeit im Hotel Fürstenhof genossen haben.

Ich möchte mich für Ihr großartiges Lob bedanken und freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Zentrale Lage, von außen durchaus ansehnlich. Leider hält das Innere und vor allem der Service nicht, was 5 Sterne versprechen. Der Service ist freundlich, manchmal unterkühlt, aber berücksichtigt die Wünsche der Gäste eher weniger: Offensichtliches Raucher- anstelle des gebuchten Nichraucherzimmers, "ruhiges" Zimmer neben Lift, man hört trotzdem eine Lüftung, wohl auf dem Gang, und klein. Schimmel und Kalk an der Badewanneneingrenzung etc. Probleme werden nicht gelöst, dabei kann der ungeneigte Gast auch kein Bemühen des Personals erkennen. .

Auf die üblichen Kleinigkeiten eines 5 Sterne Hotels - Mineralwasser, Kaffee etc. wird trotz happiger Zimmerpreise "großzügig" verzichtet.

Das Frühstück ist in Ordnung mit großer Gebäckauswahl, jedoch eher eingeschränkt für Kalorienbewußte und Leute, weniger auf Kohlenhydrate sondern mehr auf Vitamine achten möchten.

Insgesamt für das Gebotene deutlich zut euer. Es gibt in dieser Kategorie erheblicher bessere Hotels.

• Aufenthalt April 2011, Business
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Lieber htest,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen und Hinweise. Nur durch Feedback haben wir die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen zu verbessern und unseren Gästen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten.

Ihre Hinweise zum Badezimmer habe ich an unseren Technischen Leiter, jene bezüglich des Frühstücks an unseren Küchenchef weitergegeben. Wir werden Ihre Anmerkungen prüfen und die Ergebnisse weiter verfolgen.

Dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, bedaure ich sehr. Jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie von unseren Serviceleistungen und dem Ambiente des klassizistischen Baus zu überzeugen. Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reservierung persönlich, um die bestmögliche Zimmerkategorie und -lage zu finden. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, Ihren Wünschen und Erwartungen zu entsprechen.

Auch beim Frühstück nehmen wir gern Ihre Wünsche entgegen, sollte das passende nicht für Sie dabei sein. Geben Sie uns einfach einen Tipp, was Ihnen gefällt.

Freundliche Grüße aus Leipzig

General Manager

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, Leipzig

Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Wenn Sie Hotel Fürstenhof, Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.