“Sauber, Mittelmaß , laut und seltsam im Verhalten zum Gast” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten

Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten
3.0 von 5 Hotel   |   Kurt-Schumacher-Strasse 23, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 59 von 102 Hotels in Leipzig
Beckum, Deutschland
“Sauber, Mittelmaß , laut und seltsam im Verhalten zum Gast”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Personal: freundlich, verängstigt, sehr bemüht.
Frühstück: Akzeptabel. Ich meckere nicht gerne über Essen. Käse, Wurst, Rührei, Eiersalat, Obstsalat, Brötchen, Brot, Margarine, Butter ... (8,90€ eher unangemessen. 5€ wären ok)
Ausstattung: Fernseher, 2 Handtücher, Duschmittel, Bett, Sthul, Schreibtisch, Kopfkissen ohne Kuschelfaktor. Es ist so ein Ding mit klumpender Kunstfaser gefüllt. Bettdecke für den Sommer zu dick. Im Zmmer waren ca 28°C, wegen Südlage. Fenster wegen der Straßenbahn nich zu öffnen.
Lage: Bahnhofsnähe, zur Innenstadt 10min. zu Fuß. Leider neben Straßenbahngleisen. Wenn eine Straßenbahn vorbeidonnert - das passier gefühlte 35 mal / 12 Stunden - ist es wirklich laut.
Flexibilität und Umgang mit Umbuchungen: Peinlich, unflexibel, beängstigend, fragwürdig!
Begründung: Die Buchung per Mail bedarf einer telefonischen Bestätigung bis 18:00, sonst behält sich das Haus vor, das Zimmer weiterzuvermieten.
Hat man allerdings bestätigt und "eingecheckt", hängt man am Haken. Ich musste vorzeitig nach 2 Tagen Aufenthalt abreisen und durfte 80% Stornierungsgebühren für die gebuchte 3. Nacht zahlen, obwohl das Zimmer sofort wieder belegt wurde. Das Haus war voll. Die Beschwerdestelle versteckt sich hinter hausinternen absurden Vorschriften.
Gesamturteil: ungenügend. Seit der neuen Besitzverhältnisse spürt man, dass das Personal ohne Spielräume geführt wird. Das überträgt sich leider auf die Atmosphäre im Hause.

Zimmertipp: Nordlage, wegen der StraBa
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Familien
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Vier Jahreszeiten schön wäre es, eher Vier Minuten; ich liege gerade im Hotelzimmer, an Schlaf ist nicht zu denken !
Denn alle gefühlte 4 Minuten rumpelt eine Straßenbahn mit unerträglichem Getöse direkt am Hotel vorbei...Grauenhaft !
Schallschutzfenster würden helfen, sind aber leider nicht vorhanden.
Nie wieder dieses Hotel.

Aufenthalt Juli 2014
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Lage für Messe und abendlichen Ausgang in Innenstadt ist gut. Lediglich die Strassenbahn am Morgen fährt gefühlt direkt durchs Zimmer. Unbedingt auf Zimmer nach hinten bestehen oder Nachlass verlangen. Die Dusche ist eng, Duschstrahl und Warmwasser sehr gut. Wir hatten Zimmer 101 war ok mit zwei Einzelbetten, aber Lage direkt neben Aufzug.
Frühstücksbüffet gut aber durchschnittlich. Qualität der Brötchen und des Brots kann verbessert werden. Alles allem empfand ich das Preisleistungsverhältnis aufgrund der Lage des Zimmers zur Strasse nicht befriedigend. Würde ich nicht wieder buchen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Bad Neuenahr
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Günnewig Garni Hotel ist ideal für einen Besuch in Leipzig. Es liegt direkt am Hauptbahnhof und ist trotzdem angenehm ruhig, es bietet auch Parkmöglichkeiten. Die Innenstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, aber auch der zoologische Garten, die Verkehrsanbindung exzellent.
Das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist umfassend und gut, der Frühstücksraum sehr ansprechend bei sehr gutem Service.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Herr Joerg Volker H.,
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Einschätzung zu unserem Hotel. Es ist für alle Mitarbeiter unseres Hauses eine Bestätigung, wenn unsere Anstrengungen positiv bewertet werden.
Wir geben uns weiterhin Mühe und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder in unserem Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten Leipzig begrüßen zu dürfen.
Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Dieses Hotel liegt genau gegenüber dem Bahnhof. Und trotzdem war es soooo ruhig! Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück ein Traum, alles was der Magen begehren könnte, frisch und appetitlich. Wer eine Städtetour plant kann dies vom Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten hervorragend und der Preis stimmt auch. Würde ich auch privat jederzeit buchen und empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich! Das Frühstück abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer nach hinten ruhig und groß.
Sicherheit für die Schlüssel und das Gepäck wurden großgeschrieben-- weiter so!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Auch weiterhin werden wir uns bemühen, all unseren Gästen eine gute Dienstleistung anzubieten.
Dann vielleicht "Auf Wiedersehen" in unserem Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten!
Vienne, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Mit dem Namen Günnewig verbindet man besseres: Das Hotel liegt direkt am Bahnhof an einer zwielichtigen Strasse mit dubiosen Bars und Afro-Shops.Das Gebäude selbst sollte dringend renoviert werden und vor allem schalldichte Fenster erhalten: an Schlaf ist hier aufgrund der ständig verkehrenden Strassenbahnnund Autos nicht zu denken! Ruhigere Zimmer nach hinten bekommt man auch auf Anfrage nicht, anscheinend alles ausgebucht. Im Hotel selbst waren allerdings nie andere Gäste zu sehen....das Personal ist sehr freundlich und bemüht, allerdings können die anderen Defizite dadurch nicht wett gemacht werden: kein Restaurant, keine Bar im Hotel ( nur Überteuerte Minibar), will man sich am Bhf was zu essen holen, ist der Weg dorthin recht unangenehm (s. oben). Das Zimmer war geräumig u sauber allerdings mit miefigem Teppichboden und hatte den Charme eines Stundenhotels. Auf keinen Fall ist es 110€ pro Nacht wert, da schläft man anderweitig in Leipig wie ein König und ohne Ohropax! Eine Frechheit ist das Frühstück um 11€ zusätzlich....billige LIDL Wurst, alter Käse und nicht mal ein Orangensaft...Joghurt etc. war ok, auch dass Brot, Butter u Marmeladen...Alles in allem überteuerter Nepp, Best Western, Novo Hotel und Motel One bieten für viel weniger Geld viel mehr und vor allem in besserer Lage! Lob an das Personal, das sehr nett ist, aber dieses Hotel sieht mich nie wieder! Enttäuschung pur!

• Aufenthalt März 2013, Business
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrte(r) Fungry, vielen Dank für die Abgabe einer Bewertung. Wir fragen uns nur, ob Sie wirklich in unserem Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten waren? Das Gebäude muss bestimmt nicht renoviert werden! Schauen Sie sich die Fassade auf Tripadvisor an und alle können sehen, dass unser Hotel in einem guten Zustand ist!
Wir geben Ihnen Recht, dass unser Hotel an einer Straße mit Straßenbahnbetrieb liegt, dies Innenstadtgeräusche mit sich bringt und man nachts die Schallschutzfenster besser geschlossen hält. Aber dafür haben Sie sich für eine zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof entschieden. Für das Stadtbild kann das Hotel nichts!
Ihnen muss die Inneneinrichtung des Hotels nicht gefallen, aber sie dann schlecht zu schreiben, ist nicht fair! Alle Mitarbeiter achten sehr auf Sauberkeit und Pflege im gesamten Hotel, was uns in vielen Bewertungen auch bestätigt wird! Des Weiteren wird auch unser Frühstücksbüffet von sehr vielen Gästen geschätzt, zu welchem natürlich auch jederzeit Orangensaft angeboten wird und die Wurst seit mehr als einem Jahrzehnt von einem regionalen Metzger geliefert wird, was wiederum auch viele Gäste besonders schätzen!
Wenn Sie vor Buchung die Hotelbeschreibung gelesen hätten, wäre Ihnen sicher aufgefallen, das wir als Hotel garni arbeiten und keine Bar im Hotel haben. Die Mitarbeiter, die Sie als freundlich eingeschätzt haben, verstehen nicht, dass Sie so eine Bewertung geschrieben haben!

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Kurt-Schumacher-Strasse 23, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 59 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten 3*
Im Herzen von Leipzig, der Kulturstadt mit unverwechselbarem Flair sowie Messe- und Kongressstadt auf neuen Wegen, finden Sie das Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten. Berühmte Persönlichkeiten wie Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Richard Wagner, Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller sind eng mit der sächsischen Metropole verbunden. Das 3-Sterne-Haus liegt äußerst zentral an der Westseite des sehenswerten Promenaden-Hauptbahnhofes und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in Leipzig. Individuelles Interieur unterstreicht das besondere Ambiente des Hotels. In aparter Harmonie ergänzen sich Zweckmäßigkeit und Funktionalität. Darüber hinaus erwartet die Gäste der professionelle und persönliche Service eines Günnewig Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gunnewig Vier Jahreszeiten
Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten Leipzig
Gunnewig Hotel Leipzig

Wenn Sie Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.