“Alles Top!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten

Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten
3.0 von 5 Hotel   |   Kurt-Schumacher-Strasse 23, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 57 von 102 Hotels in Leipzig
Minden, Deutschland
“Alles Top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Dieses Hotel liegt genau gegenüber dem Bahnhof. Und trotzdem war es soooo ruhig! Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück ein Traum, alles was der Magen begehren könnte, frisch und appetitlich. Wer eine Städtetour plant kann dies vom Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten hervorragend und der Preis stimmt auch. Würde ich auch privat jederzeit buchen und empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Familien
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich! Das Frühstück abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer nach hinten ruhig und groß.
Sicherheit für die Schlüssel und das Gepäck wurden großgeschrieben-- weiter so!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Auch weiterhin werden wir uns bemühen, all unseren Gästen eine gute Dienstleistung anzubieten.
Dann vielleicht "Auf Wiedersehen" in unserem Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten!
Vienne, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Mit dem Namen Günnewig verbindet man besseres: Das Hotel liegt direkt am Bahnhof an einer zwielichtigen Strasse mit dubiosen Bars und Afro-Shops.Das Gebäude selbst sollte dringend renoviert werden und vor allem schalldichte Fenster erhalten: an Schlaf ist hier aufgrund der ständig verkehrenden Strassenbahnnund Autos nicht zu denken! Ruhigere Zimmer nach hinten bekommt man auch auf Anfrage nicht, anscheinend alles ausgebucht. Im Hotel selbst waren allerdings nie andere Gäste zu sehen....das Personal ist sehr freundlich und bemüht, allerdings können die anderen Defizite dadurch nicht wett gemacht werden: kein Restaurant, keine Bar im Hotel ( nur Überteuerte Minibar), will man sich am Bhf was zu essen holen, ist der Weg dorthin recht unangenehm (s. oben). Das Zimmer war geräumig u sauber allerdings mit miefigem Teppichboden und hatte den Charme eines Stundenhotels. Auf keinen Fall ist es 110€ pro Nacht wert, da schläft man anderweitig in Leipig wie ein König und ohne Ohropax! Eine Frechheit ist das Frühstück um 11€ zusätzlich....billige LIDL Wurst, alter Käse und nicht mal ein Orangensaft...Joghurt etc. war ok, auch dass Brot, Butter u Marmeladen...Alles in allem überteuerter Nepp, Best Western, Novo Hotel und Motel One bieten für viel weniger Geld viel mehr und vor allem in besserer Lage! Lob an das Personal, das sehr nett ist, aber dieses Hotel sieht mich nie wieder! Enttäuschung pur!

• Aufenthalt März 2013, Business
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrte(r) Fungry, vielen Dank für die Abgabe einer Bewertung. Wir fragen uns nur, ob Sie wirklich in unserem Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten waren? Das Gebäude muss bestimmt nicht renoviert werden! Schauen Sie sich die Fassade auf Tripadvisor an und alle können sehen, dass unser Hotel in einem guten Zustand ist!
Wir geben Ihnen Recht, dass unser Hotel an einer Straße mit Straßenbahnbetrieb liegt, dies Innenstadtgeräusche mit sich bringt und man nachts die Schallschutzfenster besser geschlossen hält. Aber dafür haben Sie sich für eine zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof entschieden. Für das Stadtbild kann das Hotel nichts!
Ihnen muss die Inneneinrichtung des Hotels nicht gefallen, aber sie dann schlecht zu schreiben, ist nicht fair! Alle Mitarbeiter achten sehr auf Sauberkeit und Pflege im gesamten Hotel, was uns in vielen Bewertungen auch bestätigt wird! Des Weiteren wird auch unser Frühstücksbüffet von sehr vielen Gästen geschätzt, zu welchem natürlich auch jederzeit Orangensaft angeboten wird und die Wurst seit mehr als einem Jahrzehnt von einem regionalen Metzger geliefert wird, was wiederum auch viele Gäste besonders schätzen!
Wenn Sie vor Buchung die Hotelbeschreibung gelesen hätten, wäre Ihnen sicher aufgefallen, das wir als Hotel garni arbeiten und keine Bar im Hotel haben. Die Mitarbeiter, die Sie als freundlich eingeschätzt haben, verstehen nicht, dass Sie so eine Bewertung geschrieben haben!
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich habe mein Hotel für das Dok Leipzig Festival im November spät gebucht. Super Lage, 2 Minuten zum Bahnhof. Das Hotel ist sauber und ordentlich, sehr netter kommunistischer Retro-Look im Eingangsbereich und im Zimmer. Bequeme Betten, das Zimmer ist angenehm und gut ausgestattet. Das Frühstücks-Buffet könnte vielleicht etwas besser sein, aber man sitzt morgens sehr schön auf der Innenterrasse. Ein solides Hotel ohne großen Schnickschnack.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Besonders hervorzuheben ist das Spitzenfrühstück! Damit beginnt der Tag, ohne dass ein Wunsch offen bleibt. Angenehme Atmosphäre, keine leergeräumten Platten und Körbe, ein offenes Ohr für individuelle Wünsche. Bei der angebotenen vielfältigen Auswahl und dem Anrichen, das noch müde Auge isst auch mit, möchte man noch länger beim Frühstück verweilen, abe der erste Tagestermin rückt immer näher. Wer mit solch einem Frühstück seine Gäste verwöhnt, ......

• Aufenthalt Juni 2012, Business
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Andrea P.,
wir möchten Ihnen unseren Dank übermitteln, dass Sie unsere Dienstleistung bewertet haben.
Es wird uns bestärken, unsere Anstrengungen für einen guten Service bei einem ansprechenden Angebot beizubehalten. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Bemühungen so schätzen. Wir versprechen Ihnen, wir machen so weiter und freuen uns, Sie hoffentlich bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße von Ihrem Günnewig-Hotelteam.
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Auf meiner letzten Geschäftsreise wurde ich vom Best-Western City (alle Zimmer voll) in das Vier Jahreszeiten umgebucht. Lage direkt am Bahnhof sehr zentral. Personal zur Begrüßung war sehr freundlich. Der Fahrstuhl ist ein eher älteres Modell, er kam nicht, ich habe dann die Treppe genommen. Leider war nur noch ein Raucherzimmer frei (das ganze Stockwerk riecht nach Rauch). Das (Einzel)-Zimmer an sich war gut eingerichtet, Bad war sauber und modern. Fernseher eher klein, aber direkt am Bett. WLAN über Telekom Hotspot mit Code umsonst. Frühstück überdurchschnittlich gut, hat heraus geragt im Vergleich.
Merkwürdrig fand ich, dass man den Schlüssel abgeben muss wenn man außer Haus geht....Zum Bahnof wenige Gehminuten.
Alles in allem sehr zufrieden stellend, außer dass ich nur noch Raucherzimmer bekommen habe. Würde wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrter Herr dauml33, recht vielen Dank für Ihre Einschätzung unserer Dienstleistung.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Vielleicht sehen wir Sie ja bald einmal wieder in unserem Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten. Jederzeit gern!

Freundliche Grüße aus Leipzig vom gesamten Hotelteam!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Schlafqualität ist neben der Sauberkeit entscheident. Daran hapert es. Der Straßenlärm trotz mangelhafter Schallschutzfenster (Zimmer 203) ließ mich nur mit Ohropax zur Ruhe kommen. Die Betten haben keine verstellbaren Sprungrahmen und es gab keine zusätzlichen Kissen. Die fehlende Sauberkeit betrifft eie verstaubten Innen-Jalousien und die Fenster insgesamt..

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht recht gefallen hat. Wir bemühen uns täglich, unseren Gästen eine gute Qualität anzubieten. Dazu gehört natürlich auch die Sauberkeit, auf welche wir großen Wert legen. Dankend nehmen wir Ihre Kritik auf und werden uns künftig noch mehr anstrengen.
Die Innenstadtlage bedeutet für unser Haus ebenso Innenstadtgeräusche. Dies können wir leider nicht ändern. Wir bieten unseren Gästen neben den Standard-Zimmern die Buchung unserer Komfort-Zimmer an, welche zur ruhigeren Rückseite liegen. Dies wäre sicher auch eine Option für Sie gewesen.
Auf Anfrage an unserer Rezeption sind jederzeit zusätzliche Kopfkissen erhältlich.

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Kurt-Schumacher-Strasse 23, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 57 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten 3*
Im Herzen von Leipzig, der Kulturstadt mit unverwechselbarem Flair sowie Messe- und Kongressstadt auf neuen Wegen, finden Sie das Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten. Berühmte Persönlichkeiten wie Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Richard Wagner, Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller sind eng mit der sächsischen Metropole verbunden. Das 3-Sterne-Haus liegt äußerst zentral an der Westseite des sehenswerten Promenaden-Hauptbahnhofes und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in Leipzig. Individuelles Interieur unterstreicht das besondere Ambiente des Hotels. In aparter Harmonie ergänzen sich Zweckmäßigkeit und Funktionalität. Darüber hinaus erwartet die Gäste der professionelle und persönliche Service eines Günnewig Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gunnewig Vier Jahreszeiten
Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten Leipzig
Gunnewig Hotel Leipzig

Wenn Sie Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.